Lohnt 4.1.2 ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darchinger

Neues Mitglied
0
Nach allem was ich hier so verfolgt habe frage ich mich ob ein Update auf die 4.1.2 überhaupt lohnt. Ich habe immer noch 2.3.1 drauf. Läuft mit dem Streetware Kernel auch ganz unproblematisch. Gibt es vernünftige Gründe für ein Update wie z.B. Sicherheit etc. ?
Bitte um Stellungnahmen.

Darchinger
 
Habe ich mir "fast" alles durchgelesen. Und bin aber immer noch ratlos ob ich es machen sollte oder nicht.
Kann ich eigentlich gleich von der 2.3 auf die 4.1 gehen ?

Darchinger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darchinger
und dazu gibt´s noch apps, die 1 ist voltage control und die andere fast charge. beiede laufen mit dem blazing kernel.

und 4.x ist besser als 2.3.x
 
Ich kann doch auf dem Streetware Kernel bleiben, oder nicht? Welche Daten sollte ich denn sichern? Bleibt nicht alles erhalten? Das S2 ( ohne G )meiner Frau hat heute das neue Update drauf bekommen. Da gab es bisher keine Probleme mit verschwundenen Daten. Bleibt mein Gerät dann nicht mehr gerootet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst also ich müsste definitiv beides gleichzeitig ändern ?
 
Nein erst das Update auf JB der Kernel wird da eh überschrieben

und dann kamst du auch bei dem Original Kernel bleiben und Rooten wie oben beschrieben

oder du installierst nach dem Rooten noch den Blazing Kernel
der einige Vorteile hat wie Oben schon beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Darchinger
röschtösch. und am besten den wipe machen, weil sonst reste vom streetware kernel bleiben könnten. und viele andere hatten ja (falls du wirklich den anderen thread gelesen hast) probleme nach dem update OHNE wipe. und wenn man im rooten ab ICS den link zum alternativen beitrag zum rooten klickt ist da auch eine anleitung wie man sein gerät rootet. der blazing kernel rootet dein gerät nämlich NICHT. da brauchste die SU-BB.zip aus dem erwähnten root-thread. aber nicht den von seite 1. entweder den link klicken oder auf seite 9 gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Darchinger
ja am Werksrest denke wirst du nicht vorbeikommen
glaube uns das dies besser ist Daten sichern und Wipe
und dann alle Apps wieder Sauber und neu Installieren
 
Von den Problemen ohne Wipe habe ich gelesen. Und den Root brauche ich eigentlich nicht. Ich hatte es nur gerootet weil ich auch diesen Fehler mit dem Wlan hatte, das die eine datei immer größer wurde. Nur so konnte ich das verhindern. Und da ich damals gerade dabei war habe ich auch gleich ein anderes Kernel draufgespielt. Gehen eigentlich alle Daten verloren? Oder bleiben wenigstens die Kontakte etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst auch nicht Root freischalten war ja nur eine Anregung
ich könnte auf jeden Fall nicht mehr ohne Root

dann einfach das Update auf Jelly Bean danach den Wipe und alle neu Installieren
 
Bleiben die Tel. Nr. erhalten? Oder sind die auch weg? Mit welchem Programm sollte ich ein Backup machen und wohin? Und welche Daten sollten dort zwingend enthalten sein? Den Wipe vor oder nach JB?

Darchinger
 
ich habe auch vor dem Update ein Wipe gemacht und danach
bin da auf Nummer sicher gegangen

deine Kontaktdaten wenn du das über Google synchronisiert hast sollten die wieder mit deinem Google Konto übertragen werden würde die aber auf Nummer Sicher noch mit Kies Sichern die SD Karte wenn du nicht den Hacken setzt Formatieren sollte auch erhalten bleiben aber auch die habe ich vorsichtshalber mal gesichert
 
Kies habe ich nicht, möchte ich auch nicht drauf haben. Mit welchem Programm könnte ich die Daten noch sichern und wohin? Geht das auf die externe SD?
 
ich benutze Kies auch nicht mehr habe dafür MyPhoneExplorer den benutze ich schon seit meinem Sony Ericsson Handy
und damit das auch mit Android Funzt brauchst du diese App MyPhoneExplorer Client


Ach ja hier die Home Page http://www.fjsoft.at/de/
 
  • Danke
Reaktionen: Darchinger
Erstmal danke für die Hilfe. Werde mich morgen mal dran machen. Hoffe es funzt.

Darchinger
 
Mit ein bissel Eigeninitiative und der SuFu hätte man diesen Thread für dieses Anliegen gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussion-jelly-bean-fuers-sgs2-g.341542.html und nicht unnötiger Weise einen weiteren Thread zum gleichen Thema eröffnet.

Daher ist hier


mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Darchinger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.534
DAD214
DAD214
O
Antworten
4
Aufrufe
4.565
Onur1997
O
A
  • Andi_berlin
Antworten
9
Aufrufe
4.114
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten