TouchWiz-Start schmiert immer ab, kann fast nix machen...

R

race_king

Neues Mitglied
1
tja, wie oben schon geschrieben, schmiert TouchWiz-Start immer ab, neustart & Akku raus hilft nicht, was tun...ich kann quasi nix machen...!?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

ergänzung: mir ist es gelungen unter einstellungen den home-bildschirmmodus auf den "einfachen Modus" umzustellen. seit dem stabil, aber das kann ja nicht die lösung sein... :( sobald ich zurückstelle, schmiert es ab...
 
Hallo,

ich habe mal das nichtssagende "Hilfeee" aus dem Titel entfernt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem S2 damals, geholfen hatte bei dem Problem nichts, außer, einen anderen Launcher zu installieren.

Merkwürdigerweise hatte sich das Problem nach ein paar Tagen dann selbst gelöst gehabt. Hast du denn schon mal probiert, einen anderen Launcher zu installieren?

Grüße,
Peer
 
  • Danke
Reaktionen: race_king
Mit dem Hülfää wollte ich nur signalisieren, dass ich mir schnelle Hilfe erwünschte, aber das hat ja offenbar auch nix genützt.
Aber danke für deine Antwort ;)
Was ist ein Launcher? Wie kann ich einen anderen Installieren? Über den Playstore?

Wie ich oben schon schrieb, habe ich den "home-Bildschirmmodus" von "Startmodus" auf den "einfachen Modus" geändert. (Ich denke das sind 2 vorinstallierte "Launcher"!?

Kurios finde ich: ich habe den einfachen Modus mittlerweile wieder genauso gestaltet wie den anderen und vermisse nix!? Widgets, optik, animation, alles läuft wie vorher und man sieht keinen Unterschied!? Wenns si läuft, kann ich gut mit leben...
 
Launcher ist dir Benutzeroberfläche für den Homescreen. Da kannst du dir eine Menge von aus dem Play Store laden :)

Aber, wenn es jetzt wieder geht, ist ja auch schön. Wenn du nichts vermisst, umso besser :thumbup:
 
ah super, aber dann kann ich mir ggf. nochmal eine neue laden, falls diese auch den geist aufgibt ;)
 
Oder wurde ein Upgrade (z.B. auf Version 4.1.2) gemacht und danach kein Reset?

Weil das dann auch durchaus passieren kann.
 
ja, ich habe 4.1.2
nein, ich habe noch kein reset gemacht.
Es trat aber nicht nach dem update auf, sondern viel später.

Wozu ein update, was ist alles zu tun / zu sichern? Wie? gibts dazu nähere infos?
Wird es dann auch wieder schneller?
 
Wenn das Phone ein Upgrade macht, z.B. von 4.0.x auf 4.1.2, werden verschiedene Daten verändert. Dieses kann zu Problemen führen, wenn man das Phone danach nicht auf Werkseinstellungen zurück setzt.

Anders wäre ein Update von z.B. 4.0.2 auf 4.0.3 - da muss man das nicht machen. Aber nach einem Upgrade wird das empfohlen. Also der Reset. Sichern sollte man seine Kontakte, etc, denn diese werden durch den Reset gelöscht. Daten auf der sd-card bleiben vorhanden. Nur benutzerspezifische Sachen wie Kontakte und Einstellungen, apps und sowas werden gelöscht und zurück auf Werkszustand gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: race_king
ok, danke, dann werd ich das wohl mal machen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
85.956
HVLEKKI
H
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.849
DAD214
DAD214
A
Antworten
7
Aufrufe
1.900
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten