Touchwiz ersetzen

Y

y0dah

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Galaxy S2 GT-I9100G und möchte gerne das Samsungspezifische Touchwiz OS gegen das "reine Android" (wie auch immer das genau heißt ;) ) tauschen, da ich das auf meinem Nexus 7 habe und mir sehr viel mehr gefällt und, glaube ich, mehr Stabilität bringen würd - mein Handy hakt schon sehr.

Nur ich habe absolut keine Ahnung wie das funktioniert und kenne leider niemanden der sich damit auskennt.

Gibt es denn eine richtig gute Komplettanleitung auf deutsch die mir Schritt für Schritt erklärt wie das geht und was ich alles machen muss und die ich auch als Laie versteh?

Wenn ich hier im Forum suche gibt es einfach so viele Sachen und vieles sagt mir einfach nichts, ist dann schwierig irgendwie :-D

Danke für Rückmeldungen

y0dah
 
Such im XDA Forum mal nach der Nexusrom. Das ist die gleiche Rom wie auf dem Nexus 7. Zum flashen kannst du dann einfach die Anleitung aus dem CM10.1/10.2 Thread nutzen. Diese ist eigentlich für sämtliche Roms gültig.

Ansonsten kannst du auch CM10.1 oder CM10.2 nutzen. Das ist eigentlich das gleiche wie die Nexusrom, nur das du bei CM noch ein paar Features hast.
 
also Das Nexus Custom Rom dürfte aber nicht das selbe wie auf dem NEXUS7 sein das aussehen ja aber gewisse Treibe und so sind wohl doch anders
bevor jetzt einer versucht die Original Nexus Firmware auf ein I9100G zu Flashen
und hier mal ein Link
[ROM][AOSP][JB][4.3][JSS15J] SuperNexus 3.0 - I9100G - Build 1 [15-08-13] - xda-developers


und dann ist das auch kein Touchwiz OS sonder Touchwiz ist der Launcher
der auch in dem sinne nur eine App ist und den man durch einen anderen von den zig Launcher austauschen kann und somit auch nur ein sehr kleiner Teil des Android Betriebssystem ist
 
Naja bei der Nexusrom geht es ja gerade darum das Standard Android zu bekommen. Von der Oberfläche her müsste es also keinen Unterschied geben. Das Treiber so viel von der Oberfläche ändern wäre mir neu. :)
 
und dennoch muss die Firmware auf die Hardware angepasst werden das dies nichts mit dem ausehen zu tun hat sollte klar sein

es ist nun mal ein Custum Rom im aussehen vom Nexus und nicht die Original Nexus Firmware drauf wollte ich hinaus

ich wollte das nur mal noch mal erwähnen weil der Thema Ersteller noch nicht soviel Erfahrung hat
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
19.535
Ladylike871
Ladylike871
L
  • Lukas_bm
2
Antworten
23
Aufrufe
85.956
HVLEKKI
H
P
Antworten
113
Aufrufe
34.708
DonDerDonDon
D
Zurück
Oben Unten