Home Bildschirm ändern

K

kresch0690

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mir heute ein s2 gt-i9100g zugelegt, und habe gleich eine frage. Wie kann ich die ganzen Bildschirme entfernen die ich nicht brauche?
Es wäre schön wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte.
Mfg
kresch0690
 
ich verstehe die frage nicht so richtig willst du die Oberfläche Komplett ändern
dafür gibt es jeden menge Launcher oder nur eine Homeseite löschen
letzteres kann ich gar nicht so genau mehr sagen weil ich den Standard Launcher eigentlich von Anfang an nicht benutzt habe
und der auch zur zeit auf Eis liegt
man sollte aber auch im Menü finden wie man Seiten löscht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

habe es gerade mal nachgeschaut im Standard Launcher
unten Links die Menü Taste Drücken und dann "Seite bearbeiten" da dann die überflüssige Homeseite in den Papierkorb ziehen
 
Das habe ich ja versucht aber leider geht das nicht die Seiten lassen sich nicht in den Papierkorb ziehen.
 
sollte aber jetzt weis ich auch nicht ob die Seite leer sein muss lösche dort zuerst alle Icons und widgets und versuche es nochmal wenn das nicht geht ist es ein anderes Problem

oder du suchst dir gleich einen anderen Launcher die eh mehr können
hatte lange zeit den Go-Launcher oder jetzt den Next Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
War das beim TW Launcher nicht immer so, das eine bestimmte Anzahl von Screens da sein muss? Ansonsten gibts ADW Launcher und Co. als gute Alternativen ;)
 
habe es jetzt wieder mal ausgetestet
ich kann die Seiten weg löschen
1. auch mit Inhalt kommt nur eine Meldung das dies mit gelöscht wird
2. habe alles gelöscht bis nur noch eine Seite da war mehr geht dann nicht mehr :)
 
Ich habe es gestern auch noch einmal versucht leider kein Erfolg gehabt sobald man auf dem Bildschirm kommt den man löschen möchte öffnet er den Bildschirm.
Man hat keine Chance ihn solange fest zu halten so das man diesen löschen kann.
 
Du musst das halt gedrückt halten. Also auf die app drücken und halten. Dann vibriert das nach 1, 2 Sekunden und du kannst das mit dem Finger verschieben.

Vielleicht sonst auch mal Software-Update machen vom Telefon und danach nochmal probieren. Aber eigentlich läuft das alles ohne Probleme. Hatte jedenfalls noch nie so ein Problem. Und auch noch nie davon gelesen. Könnte ein Bedienungs-Fehler sein. ;)
 
Ich Weiß das man es festhalten soll aber dazu komme ich ja gar nicht.
Sobald man es berührt geht es ja in diesem Fenster rein.
 
lösche mal den Cache und die Daten der Tochwiz App
aber danach ist alles erst mal wieder Standard oder gelöscht

und versuche es wieder dann kannst du das neu einrichten
 
So jetzt hat es endlich geklappt.
Hier mit wollte ich mich bei allen die mir geholfen haben bedanken.
Mfg
kresch0690
 
und was hat du jetzt gemacht damit es Funktioniert hat
damit man das im Hinterkopf hat wenn wieder so was vorkommt
 
Ich bin nicht über " Seite bearbeiten" gegangen, sondern mit der zwei Finger Bedienung.
Dann konnte ich Problemlos die überflüssigen Seiten entfernen.
Mfg:thumbsup:
kresch0690
 
na ja da ist der eigentlich Fehler ja noch nicht behoben aber wenn es so geht und du zufrieden bist dann kann man hier auch schließen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
1.926
DAD214
DAD214
veilchen2811
  • veilchen2811
Antworten
11
Aufrufe
2.586
veilchen2811
veilchen2811
O
Antworten
4
Aufrufe
3.541
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten