Probleme mit SanDisk Ultra 64GB

M

Meister Zebulon

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit eine SanDisk Ultra 64GB gekauft. Mit einen Tool habe ich sie FAT32 formatiert. Das S2 erkennt die Karte und Mass Storage funktionierte auch. Das hatte alles einige Monate geklappt.Seit ein paar Tagen funktiontert Mass Storage nicht mehr. Ich habe Win7 auf den PC. Win7 will die Karte formatieren. Natürlich exFAT. Aber das erkennt das S2 nicht.Habe die Karte das den Handy genommen und im Card Reader am PC angeschlossen. Jetzt wird die Karte als Laufwerk gemountet und alle Verzeichnisse aufgelistet.
Habe es auf verschiedene PC getestet. Über einen CardReader klappt es aber über das S2 nicht. Wo dran kann es liegen?
 
USB Debuging deaktivieren dann klappt es auch wieder mit dem Massenspeicher Modus

und exFAT wird auch vom S2 erkannt hatte aber schon mal Probleme mit dem Blazing Kernel da wurde exFAT mal vergessen in einer Version

zur zeit habe ich auch eine Sandisk Ultra 64GB mit exFat laufen
aktuell mit CM11
 
  • Danke
Reaktionen: Meister Zebulon
exFat klappt auch, interessant.
Habe es mittlerweile hinbekommen. Hatte die Karte mit den Tool FAT32 Format und den HP USB Disk Storage Format Tool formatiert. Mit den Ergebniss, das entweder Masstorage oder das S2 die Karte nicht lesen konnten. Entweder / oder.
Das S2 gabt irgendwann die Meldung, Problem mit der SD Card und stellt die Option zu Verfügung sie zu formatieren. Das tat ich dann und nun klappt wieder alles wie gewohnt. Ob es an der Clustergröße lag?
Habe mittlerweile ein Firmenhandy, ein S4 32GB bekommen. Die große Freude hielt so lange an, bis ich den Thread über Root und KNOX gelesen hatte.
Werde wohl erstmal beim S2 bleiben.
 
ja das KNOX ist der Grund das mein nächstes Gerät kein Samsung sein wird

KNOX ist schon mal eine Interessante Lösung aber wenn mir das ROOT erschwert wird
oder ich ausgesperrt werde von meinem eigenen Betriebssystem ist das nichts mehr für mich
 
Knox erschwert gar nichts und Samsung verbietet es auch nicht sein Gerät zu Rooten. Allerdings erlischt die Garantie, sobald man sein Gerät geknoxt hat.
Das Prinzip war auch schon beim S2 so und zu Zeiten wo kaum einer einen USB JIG hatte und Triangle Away noch nicht da war, konnte man auch nur Rooten, in dem man den Counter erhöht. Knox ist in dem Sinne nicht anders. Beim Rooten erhöht sich der Counter und fertig.
Wer damit leben kann, dass man keine Garantie mehr hat, kann auch geknoxte Gerät Rooten ;)
 
Ja mag sein das es immer noch relativ einfach geht ich glaube aber das es von Samsung nicht mehr so gewollte ist

und ja beim S2 war es am Anfang auch nicht so einfach musste auch noch mit Custom Kernel Rooten
und ja mir war die Garantie egal wollte unbedingt Root und habe nach Zwei Wochen einlesen das Teil gerootet
 
Hach ja... die Custom Kernel für root... das waren noch Zeiten :D

Das Prinzip ist bei den neuen Samsung Geräten immer noch das gleiche und die Konsequenz daraus auch :)
Hab mein N3 im übrigen auch noch nicht gerootet, weil ich momentan eigentlich zufrieden mit der Leistung bin :)
Sollte aber von Samsung mal ein Update kommen, was dafür sorgt, dass ich Probleme mit dem Gerät habe (was beim S2 ja praktisch schon Standard war), werde ich Wie auch beim S2 auf Custom Firmware umsteigen, da Samsung ewig brauchen wird um nenn Fix dafür raus zu bringen ;)
 
Ihr wisst schon das Samsung eigentlich max. 32Gb vorgibt !

Die 64Gb können laufen müssen aber nicht, das ist Hardware bedingt.

Ich lese dauernd von Leute die Probleme mit ihren 64Gb haben, vielleicht sollten die sich einfach mal an die Herstellerangaben halten.

Gruß :)
 
Ach... So schlimm ist das auch nicht. Wenn es läuft dann gut und wenn nicht, Pech gehabt
 
Ich wollte ja auch nicht sagen das er Sie nicht benutzen soll.

Aber man braucht sich auch nicht wundern wenn es nicht so läuft :rolleyes2:

Gruß
 
Damit muss man rechnen :D
Würden 64GB funktionieren, hätte Samsung das auch so angegeben :)
 
Das Samsung das nicht angeben hat liegt einfach daran das es noch keine 64GB Karten gab (für Micro SD SDXC gab es schon für Normale Karten).
Da das S2 aber wohl doch SDXC Spezifikation unterstützt wird es auch bei 64GB noch nicht Schluss sein.
Denn SDXC fängt erst bei 64GB an.

SD/SDHC/SDXC Spezifikationen und Kompatibilitäten
 

Ähnliche Themen

H
  • Hiltrud
Antworten
7
Aufrufe
2.016
DAD214
DAD214
D
Antworten
2
Aufrufe
5.450
DAD214
DAD214
L
  • Lenalee
Antworten
10
Aufrufe
1.381
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten