Update auf Android 4.3

R

rolix

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde,

ich habe auf meinem Galaxy S2 noch die Version 4.1 und möchte auf die Version 4.3 updaten. Kann mir jemand Unterstützung anbieten?
Vielen Dank schon mal.
Gruß rolix
 
4.1 ist die letzte Version die wir von Samsung bekommen (haben). Möchtest du auf eine neuere Android Version musst du eine Custom ROM flashen.
Hast du ein S2 (I9100) oder S2G (I9100G)?
 
Hallo, ich habe ein S2 9100 und weil ich es gerade hier gelesen habe mal die Frage: Bringt mir das nennenswerte Vorteile wenn ich ein Update auf eine höhere Version machen würde? Funktionieren die den auch auf dem S2?
Es ist ja doch etwas Aufwand wenn man da nicht so vom Fach ist. (Nur um das neueste vom neuen zu haben das brauche ich nicht, da muss schon ein Nutzen sein)

Danke
Rüdiger
 
Wenn du das S2 I9100 hast bist du hier erstmal im falschen Forum gelandet. Hier geht es um das S2 I9100G, also keine Dateien/Anleitungen verwenden die du hier findest, sonst hast du bald evtl. nur noch einen ziemlich teuren Briefbeschwerer ;)
Das richtige Forum findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/

Allgemein kann ich generell jedem, der ein Samsung Smartphone hat nur raten eine Custom ROM zu flashen. Neben den ganzen praktischen Neuerungen, die die neuen Android Versionen sowieso schon mitbringen hast du den ganzen nutzlosen Samsung Müll nicht auf deinem Gerät und jede Custom ROM bringt dann noch seine eigenen prakischen Featuers. Also ja, ganz klar, ja es lohnt sich. Wie gut die einzelnen Custom ROMs auf dem S2 ohne G laufen musst du mal in den einzelnen Threads nachlesen.

Da es sicher 100 oder 1000 oder vielleicht sogar Millionen Leute gibt die diverse Vorteile von Custom ROMs gegenüber Stock ROMs irgendwo aufgelistet haben, schau doch einfach mal was du hier findest ;)
 
So ein kleines g - muss ich übersehen haben und evtl. dachte ich auch das der Unterschied nicht so gross ist. Danke für die Antwort und den Link. Ich werde mal da weiterlesen. Wollte das S2 noch eine weile nutzen, aber so wahnsinnig viel mache ich auch wieder damit nicht. Bis jetzt hat es mir immer ausgereicht (sowohl als Gerät als auch die Version 4.1)

Gruss
Rüdiger
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
H
  • heinzelmann04
Antworten
4
Aufrufe
1.790
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten