Probleme mit Touch Screen

H

Hiltrud

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit ca. 9 Monaten das S2 und bin auch sehr glücklich damit. Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem das das Touch rechts oben in der Ecke nicht funktioniert, oder nur sehr selten. Das ist von daher sehr schlecht weil man bei manchen Apps die Ecke rechts oben braucht. Z.B. wenn ich in den Play Store gehe und ich etwas suchen will muss ich rechts oben in der Ecke auf die Lupe drücken, und das geht dann nicht und ich kann die Suchfunktion nicht nutzen. Hat da jemand eine Idee??
 
Liebe Hiltrud,

Da der Screen nur an einer STelle nicht funktioniert, gehe ich von einem Hardware-Fehler aus. Dann müsstest du den Screen leider reparieren lassen.

Ansonsten: Hast Du schonmal versucht, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
@misterx31
Für einen defekten Touch gibt es aber auch keine App sondern nur austauschen.

@Hiltrud
Ich würde es noch mit einem Reset Probieren und oder mal aufmachen ob der Displaystecker richtig sitzt mal abziehen kontrollieren ob der sauber ist und wieder rein stecken und testen.
 
Hi @DAD214

Ja,nee ´is klar ... hab ich auch nie behauptet,daß eine App ein defektes Touch reparieren kann :winki:
(Wenn`s so verstanden wurde ... sorry !)
Dein Vorschlag den Stecker zu kontrollieren wäre eine Möglichkeit,dazu zB. ein YouTube Video:Samsung Galaxy S2 Reparatur: So einfach ist der Display-Tausch (Anleitung) - YouTube

In der ersten von mir empfohlenen App gehts um die Calibrierung des Displays,dort könnte man eventuell schon Fehler im Display entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich befürchte es ist wirklich kaputt. Manchmal geht es und manchmal nicht. Aber ich werde wohl damit leben, denn eine Reparatur ist mir dann doch zu teuer. Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe
 
@misterx31
Ja es kam aber so ein wenig rüber aber ich Dachte schon das du das nicht ganz so schreiben wolltest.
Dennoch die Apps von dir stellen allgemein die Empfindlichkeit des Touch ein
die müssen auch nicht mit allen Geräte Funktionieren.
Es muss aber ein Grund geben warum nur diese Ecke so schlecht geht und da befürchte ich schon das die Hardware langsam den Geist auf gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

@Hiltrud
Ich würde noch schauen ob der Displaystecker auf der Hauptplatine noch gut sitzt und nicht Kontaktprobleme hat.

Es gab hier auch schon einen Fall das der durch Stoß oder Sturz aus dem Stecklerclip gesprungen ist.
 
Wenn das hier erledigt ist bitte eine Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

M
  • Meister Zebulon
Antworten
11
Aufrufe
2.778
DAD214
DAD214
F
Antworten
8
Aufrufe
2.994
FunTec
F
Z
  • Zippianer58
Antworten
2
Aufrufe
3.945
Zippianer58
Z
Zurück
Oben Unten