Touch Keys auf dem Display

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FunTec

Neues Mitglied
Threadstarter
Heyho,

habe gerade ein S2 i9100 Display in ein S2 i9100G eingebaut um dann festzustellen, dass die Kontake für die Touch Keys anders sind bei den Varianten. Somit gehen diese bei dem S2G nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit diese Tasten (Zurück, Menü und optional auch Home) auf den Touchscreen zu holen wie bei Handys ohne Tasten (Nexus).

vlt. durch custom roms, app,...? :confused2:



Gruß,
FunTec
 
DAD214

DAD214

Lexikon

Anhänge

F

FunTec

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tipp,
Habe gestern bereits versucht die Tasten mit dem "Touch key FW update" zum laufen zu bringen. Dort stand auch erfolgreich, aber auch nach einem Neustart ist nichts passiert.
Ich schau mich mal rum was ein SG2 mainboard kostet oder werde mich an die Softtasten machen. Ist das nur eine APP die man installieren muss?

Gruß,
FunTec
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Ich glaube nicht das es Lohnt ein Mainbord zu kaufen.
Dann eher ein Passendes Display was auch nicht Billig ist.
 
M

MaxMustermann2.0

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du ICS oder höher (und root) hast --> Ja
(Nandroid Backup)
Öffne die /system/build.prop
Schreibe an das Ende der Datei
qemu.hw.mainkeys=0
Beachte, dass am Ende der build.prop eine Leerzeile sein muss.
Reboote
Jetzt sollten dir die Touchkeys angezeigt werden.

Obwohl du dann wahrscheinlich Recent Apps statt Menü kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Lexikon
Pie geht auch mit Gravitybox
man kann auch die Tasten ausblenden lassen und durch eine Geste wieder einblenden.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Ist das hier Erledigt ????
 
F

FunTec

Neues Mitglied
Threadstarter
Sí, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten