Aus S2 ein S2G gemacht und die Touchtasten funktionieren nicht mehr.

Semih_styl61

Semih_styl61

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Community,

folgende Vorgeschichte: Wir (mein Vater und ich) haben von meinem Onkel ein S2G bekommen. Das Display war kaputt. Danach hat mein Vater sich aus eBay ein defektes S2(kein G) gekauft. Er hat die Hauptplatine des S2G in das S2(kein G) gesteckt. Bis jetzt war alles in Ordnung und das Handy wurde als S2G erkannt. Nach dem Boot haben wir festgestellt, dass die Menü- und Zurücktaste nicht funktioniert. Als ich im Recovery Menü des S2G war leuchteten die Tasten nur kurz auf und erlischen. Da kam mir dir Idee, dass nur der Treiber fehlen würde.

Die Frage: Ist es wirklich nur der Treiber der Fehlt und wenn es wirklich so ist wie ich dann machen kann.

Gruß
Semih_styl61

P.S. Die SuFU hat zwar Ergebnisse ausgepuckt, aber nicht die ich wollte.
 
Der Unterschied zwischen den Displays ist die Pinbelegung.
Daher hat das nichts mit den Treibern zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Versuch mal folgendes:

Tastenkombination *#2663# eingeben

Dann sollte ein Dialog "Touch screen version" auftauchen.

Dann auf "Touch key FW update" tippen und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Gerät ausschalten und neu hochfahren lassen.

Das hat bei mir schonmal geklappt.

Keine Garantie für nix!
 
  • Danke
Reaktionen: Gigagott
TAUSEND DANK

habe mein G-Mainboard durch ein nicht-G-Mainboard ersetzt und hatte bis gerade noch das gleiche Tastenproblem. Jetzt nicht mehr :)
 
Sehr gerne. Freut mich das es geklappt hat :)
 
Alex64 schrieb:
Der Unterschied zwischen den Displays ist die Pinbelegung.
Daher hat das nichts mit den Treibern zutun.

na wohl nicht ganz ist wohl eher ein Problem der Firmware vom Display
da jetzt schon mehre gibt bei denen das nach einem Firmware Update funktioniert
da können nicht die Pins Unterschiede haben
 
Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Das Update wurde als erfolgreich angezeigt, aber selbst nach einem reboot haben die Keys nicht funktioniert. Dafür habe ich mir ein S4 zugelegt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
S
Antworten
11
Aufrufe
3.911
Sebastianxyz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
5.875
Sebastianxyz
S
Zurück
Oben Unten