Lässt sich nicht mehr einschalten

I

isolde123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach mehrwöchigem Warten ist gestern endlich mein Galaxy S3 gekommen. Es hat auch alles tadellos funktioniert.

Heute morgen war mein Handy jedoch aus (der Akku hatte noch ca 60%Ladung gestern abend) und das Handy lässt sich nicht mehr anschalten.

Wenn ich es an das Ladegerät stecke erscheint auf dem Display eine Batterie mit einem Kreis drin. Wenn ich die Volume down+Home+Power Taste drücke und dann auf restart gehe lädt ein Bildschirm auf dem "Samsung Galaxy SIII GT-I9300" steht. Das Handy geht jedoch nicht an.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann oder muss ich das Handy zurückschicken?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku raus, kurz warten . Powertaste 10 Sekunden gedrückt halten.
Akku wieder einsetzen. Sollte dann laufen.
 
Jup, erstmal Akku raus, kurz warten Akku wieder rein, Stromkabel rein, für c.a. 10 min laden laden und dann nochmal versuchen das Handy zu starten. Das selbe Phänomen hatte ich beim S2 auch einmal.
 
Hallo,

danke für die Antworten! Akku raus, kurz warten, 10sec Powertaste, Akku wieder rein hat leider nichts gebracht.

Ich lass es jetzt mal ca 10 min aufladen und schaue dann nochmal.
 
Tut sich denn was, wenn Du es an's Netz hängst?
 
Also nach 10 min aufladen geht es immer noch nicht an.

Wie eingangs gesagt, sobald es am Strom ist erscheint eine Batterie in dessen Mitte ein Kreis ist.

Wenn ich länger auf den PowerButton drücke wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich wieder was länger draufdrücke sehe ich wieder die Batterie.

Im Eingangspost sollte es natürlich heißen, dass das Handy aus und nicht leer war.
 
Verdachtsdiagnose: kaputt.
 
Denke ich auch, tausche es um.
 
Mein S3 geht nicht mehr an es tut sich nichts egal was ich mache. Ich habe es grootet und orginale Samsung Firmware drauf. Was kann ich tun?
 
Dafür ein neues Thread aufzumachen ist unnötig.

Nutze doch mal die Suchfunktion. Da hättest du so vieles dazu gefunden.

gehe das doch mal alles Technisch an und überlege Stück für Stück:

- Ist der Akku drin?
- Ist er aufgeladen?
- Ist das Handy auch nicht zu heiß?
- Habe ich beim Rooten einen Fehler gemacht?
- Geht Download Modus oder Recovery Modus auch nicht?
 
Naderik schrieb:
Dafür ein neues Thread aufzumachen ist unnötig.

Nutze doch mal die Suchfunktion. Da hättest du so vieles dazu gefunden.

gehe das doch mal alles Technisch an und überlege Stück für Stück:

- Ist der Akku drin?
- Ist er aufgeladen?
- Ist das Handy auch nicht zu heiß?
- Habe ich beim Rooten einen Fehler gemacht?
- Geht Download Modus oder Recovery Modus auch nicht?
Der Akku ist drin hatte ihn voll aufgeladen am PC, dann hab ich das S3 ausgeschalten. Nach 2 Stunden will ich es wieder an machen und nichts geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Wenn ich es an Strom stecke wird es extrem heiß.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

was muss ich machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

????
 
Was du machen sollst? Als erstes nicht so wild den Beitrag zuspammen, davon bekommst du auch nicht schneller die antworten, im Gegenteil. Anschließend dann in ruhe die fragen beantworten.
Ruf mal *#1234# an und poste mal das Ergebnis. Akku raus, 10min draußen lasse, dann wieder rein und nochmal einschalten.
Hattest du nach dem flashen auch einen fullwipe gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es schon vor 2 Wochen gerootet und alles ist gut gegangen. Aber jetzt geht gar nichts mehr ich habs ausgeschalten und dann ging's nicht mehr an. Wenn ich's jetzt an Strom stecke wird der Bereich unterhalb des akkus extrem heiß der Akku bleibt aber kalt.
 
Wie soll ich die Nummer anrufen wenn es nicht mehr an geht????
 
GNEXUS schrieb:
Ich habe es grootet und orginale Samsung Firmware drauf.

Das solltest du etwas genauer erklären. :) Was, wie, womit, und so.
 
Mit Odin Originale Firmware geflasht (hatte Branding ) dann mit cf Root gerootet. Aber das liegt sicher nicht am Root.
 
Naja, Du hast irgendwas geflasht und mit irgendwas gerootet und vermutlich auch an deiner build.prop gefummelt und nun startet das Gerät nicht mehr...paar ausführlichere Informationen sind da halt schon nützlich, Hand auflegen geht ja nicht via Forum und die Glaskugeln sind alle wg. zu runder Ecken beschlagnahmt worden. :)
 
Neueste Samsung Firmware über Odin geflasht (LG8). Dann mit Odin gerootet( CF Root). Hab nichts an der build.prop verändert. Es lief ja auch alles. Ich hab das S3 nur mal ausgeschaltet und zwei stunden später ging es nicht mehr an.!!!
 
Vielleicht ist ja der Akku defekt. Aber wie kann ich das überprüfen ??
 
@Estoroth: Wenn er es vor 2 Wochen geflasht hat kann es nicht daran liegen. Sonst wäre es überhaupt nicht mehr angegangen.

Was mich stutzig macht ist, daß er sagt, das es unten an der Ladebuchse sehr Warm wird. Denke da hat sich ein Defekt eingeschlichen.
Schreibe mal hier den W Support an, der soll sehr gut sein.

Gruß Rossy
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.044
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten