Probleme mit Dock Ladefunktion unter Jellybean

A

akkudeckel

Gast
Wer kann alles bestätigen das sein Dock unter JellyBean NICHT mehr lädt oder funktioniert?
Ich benutze in meinem Fall ein ibolt Cardock unter ICS alles super, sobald man JellyBean flasht - TOTEHOSE.:cursing:

Dies gilt aber NUR wenn man ein DOCK verwendet nicht die das "normale" Ladekabel.

Grüße
 
Hab das gerade zur IBolt KFZ-Halterung auf Amazon gefunden. Vielleicht trifft das Problem bei dir ja auch zu

Daher habe ich nun erstmal den Kundenservice angeschrieben und bin mal auf deren Reaktion/Stellungnahme gespannt. Vorerst gebe ich drei Sterne für die Halterung.

EDIT 12.09.2012:
Eine Stunde nach meiner Mail an den Kundenservice habe ich bereits eine Antwort erhalten. Hier bekam ich die Information, dass die Ladefunktion sowie die Dock-Funktion bei der geleakten Jelly-Bean-Firmeware (Android 4.1.1) nicht funktioniert. Man würde mir jedoch umgehend eine neue iBolt-Halterung zusenden, welche vorher nochmal getestet wurde. Das nenne ich mal Service!!!

WICHTIG: Bei mir lag es tatsächlich an dem Leak der Jelly-Bean-Firmware! Nachdem ich wieder das aktuellste Stock-Rom installiert habe, funktionierte die Kfz-Halterung einwandfrei. Ich bin begeistert!
 
Jo das scheint immer noch ein reines JB Problem zu sein das bisher von Google nicht gelöst werden konnte da fast jedes Dock bisher davon betroffen ist.Nicht nur der ibolt.

GRuß
 
Das können wir aktuell auch bestätigen. Wir arbeiten mit Samsung an einer Lösung, sind aber natürlich nicht "finanzkräftig" genug, um Samsung sagen zu können was die tun sollen.

Es gibt intern schon einige Lösungen für den aktuellen Zustand, da dies aber Wahrscheinlich ein JB-Bug ist, machen Modifikationen im Moment wenig Sinn.

Wir bitten alle um etwas Geduld und empfehlen bei 4.0 zu bleiben.

Updates folgen .....
 
Hallo,

Für alle die das Problem mit dem Car Dock unter JB haben. Flasht den Siyah 1.7 RC1 Kernel, damit funktionierts.
 
mit dem kann die Funktion ebenfalls hergestellt werden
3.0.36-Perseus-alpha24
 
iBOLT Developer schrieb:
mit dem kann die Funktion ebenfalls hergestellt werden
3.0.36-Perseus-alpha24

funktioniert leider nicht. werde jetzt noch den Siyah testen. Hoffe der funktioniert. Was würde mir eine Halterung um über € 40,- bringen wenn ich nicht mal laden kann damit :cursing:

So Siyah gerade getestet und funktioniert, damit auch die IBolt Halterung wieder voll einsatzfähig :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Allersetis,
ich bekam gerde diese mail (iBolt, aktive KFZ Halterung):mad:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute wurde das Software update 4.1 (Jelly Bean) von Samsung in Deutschland freigegeben.

Nach unseren ersten Test enthält dies einen Berechnungsfehler, welcher es nicht möglich macht,

eine aktive KFZ-Halterung zu benutzen. Das bedeutet nach der Installation von 4.1 ist werde das
Laden, noch der automatische Fahrzeugmodus verfügbar.

Daher empfehlen wir Ihnen, Ihr Samsung Galaxy S3 nicht auf 4.1 zu updaten.

Wir sind mit Samsung in Kontakt um dieses Problem zu lösen,

und werde Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen grüßen

--
Matthias Person
 
@ Rabea

wie gesagt, JB installieren (wäre ja schade darum, wer weiss schon wie lange das dauern kann bis Samsung sich bequemt ein Update für die Docking-Stationen rauszugeben) und dann einfach den Siryah-Kernel installieren. Sind 10 Sekunden Aufwand :cool2:
 
:sad:tjaaaaaa, ich bin ein absoluter Neuling mit Smartphone. Ich habe mich bisher nicht daran getraut:unsure:
 
Betrifft dieses Problem auch die originale Tisch-dockingstation von Samsung oder nur die Produkte von Drittanbietern?


Gruß Chris
 
Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen weil Aussagen getätigt wurden, das es FAST alle betrifft. Welche jetzt davon ausgenommen sind kann ich nicht sagen
 
:winki:danke für die Info!
Ich muss gestehen: So viel Englisch beherrsche ich leider nicht (bin ein etwas älterer Jahrgang)... Niemand in meinem Bekanntenkreis hat ein SIII etc.. Ehe ich mein Phone "schrotte" muss ich wohl leider abwarten und u.U. die noch gebrauchte Halterung vergessen...
Bei Allem was ich lese, an Erfahrung sammeln kann und muss, komme ich oft zu dem Schluß: Mein 7 Jahre altes Samsung war OK, seufzzzzzz....:huh:
 
Rabea. schrieb:
:winki:danke für die Info!
Ich muss gestehen: So viel Englisch beherrsche ich leider nicht (bin ein etwas älterer Jahrgang)... Niemand in meinem Bekanntenkreis hat ein SIII etc.. Ehe ich mein Phone "schrotte" muss ich wohl leider abwarten und u.U. die noch gebrauchte Halterung vergessen...
Bei Allem was ich lese, an Erfahrung sammeln kann und muss, komme ich oft zu dem Schluß: Mein 7 Jahre altes Samsung war OK, seufzzzzzz....:huh:

bin auch ein älterer Jahrgang. In Grunde ist es ganz einfach den Kernel aufzuspielen. Du brauchst nur Odin, den Kernel und die Treiber für dein S3 müssen auf dem PC installiert sein. Das wäre alles.

Hast nicht zufällig jemanden in deinem Bekanntenkreis der sich generell a bissal mit Handys auskennt, dann könnte der das doch für dich machen

PS: du brauchst kein Englisch zu können. Alle wichtigen Infos sind für dich auf deutsch zu finden. Geh zu dem User den ich angegeben habe und such die auf dem Foto ersichtliche Stelle. Dort findest du alles was für dich wichtig ist :thumbup:
 

Anhänge

  • Kernel Flashen.jpg
    Kernel Flashen.jpg
    18 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
nein, da ist Niemand.....Ich beschäftige mich ja viel mit diesen Themen und komme recht gut zurecht aber das hier... ich traue mich einfach nicht.
Vielleicht ist hier im Forum ja Jemand aus meiner Nähe denkgrübel...
 
ich hoffe du findest wen zum helfen, da es wirklich ganz einfach wäre und schade das du wegen einem Kernel die Halterung nicht mehr verwenden kannst

PS: hab oben noch was dazu geschrieben ;)
 
das bekam ich gerade vom Hersteller:

wir arbeiten hier sehr eng mit Verizon Wireless zusammen. Das ist eine Firma wie O2 oder T-Mobile.
Die haben in den USA bereits 20.000 dieser Halterungen verkauft, und machen nun auch mächtig druck auf Samsung.

Somit sind wir zu 100% davon überzeugt, dass Samsung diesen Fehler beheben wird. Leider ist das eine
große Firma und wir bekommen kein Feedback wann das der Fall sein wird.

Es gibt ja bereits abseits von Samsung schon Lösungen. Allerdings sind / werden werden diese nicht von Samsung genehmigt. Aber diese beheben das Problem zu 100%, was uns auch zu dem Ergebnis geführt hat,
das Samsung einen Berechnungsfehler bei der Version 4.1 hat.

Danke für Ihr Verständnis
 
nur kann das unter Umständen noch länger dauern. Da Samsung ja selber keine Aktiv-Halterung fürs Auto generell fürs S3 hat bin ich mir nicht so sicher ob da was weitergeht.
 
Anwender schrieb:
ich hoffe du findest wen zum helfen, da es wirklich ganz einfach wäre und schade das du wegen einem Kernel die Halterung nicht mehr verwenden kannst

PS: hab oben noch was dazu geschrieben ;)

:)lieben Dank!!!!!
Muss jetzt erst mal Los, zum 2.Job.... Hoffe ich finde Zeit dafür. Ja, es wäre schon schade wenn ich die Halterung nicht nutzen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Anwender schrieb:
nur kann das unter Umständen noch länger dauern. Da Samsung ja selber keine Aktiv-Halterung fürs Auto generell fürs S3 hat bin ich mir nicht so sicher ob da was weitergeht.

:crying:was für ein Mist!!!
ich habe mein S3 auch nicht gerootet.... MENNNNNNOOOOOO
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten