GPS über NFC (de)aktivieren am S4 möglich?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!

Ich benutze an meinem S4 (LTE) noch original Samsung Android 4.2.2 (was seit dem Kauf drauf war) und nicht mehr updatebar ist, weil ich das Gerät am 1. Tag gerootet habe, aber kein anderes ROM aufgespielt habe).

Bisher habe ich noch keine App gefunden (Widget-Tools, Tasker etc), die es schafft, GPS direkt an oder auszuschalten, das geht nur über die originale Samsung Bar oben, das nervt :(

Gibt es eine NFC-App, die GPS beim S4 aktivieren kann? oder werde ich dann ebenfalls Probleme haben?

Ich möchte in meiner Auto-Handy-Halterung nen NFC-Chip machen, die mir dann automatisch GPS, Bluetooth, und die Blitzer.de App startet. Und beim Aussteigen (vllt über nen 2. NFC-Chip) all diese Sachen wieder ausschaltet.

Wie würdet ihr das lösen? geht das mit dem S4 ?
 
Du kannst zu Tasker noch Secure Settings installieren, möglicherweise braucht es Root dafür.
Dann kannst du bei Tasker unter plug in Secure Settings finden, dort wählst unter System+ Actions GPS.

PS. Nicht updatbar ist ja halb gelogen, mit Odin bekommt man das schon hin. Aber das ist ein anderes Thema.
 
schon mit Trigger probiert?
Wie bereits geschrieben, funktioniert auch Tasker + Secure Settings, da ja bereits Root vorhanden ist.
Trigger sollte das alleine können, wäre aber notfalls auch mit Tasker kombinierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Tipps, ich habe es nun hinbekommen, wow, geil.
und NFC Tags hab ich mir auch bestellt bei Amazon :)

jetzt kanns losgehen!

und danke für den tipp mit dem update über kies, das werde ich mal ausprobieren.

mal sehen ob ich dann iwelche vorteile gegenüber 4.2.2 habe...
 
Und wie hast du es gemacht?
 
Wie ich es hasse, wenn die Autoren die Lösung nicht posten... =(
 
wäre ineteressant gewesen ;(
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
615
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.247
WerW
W
Zurück
Oben Unten