4.2.2 für GT P5100

Das ist ja mal eine gute Nachricht, vielleicht kommt ja denn auch eine DBT Version ...
 
Hat alles über Wlan geklappt, alle Einstellungen sind soweit erhalten geblieben, nur die Apps musste ich neu anordnen auf dem Bildschirm.

Zum Akku, System kann ich noch nicht viel sagen, da ich die 4.2.2 erst seid 1 Stunde drauf habe.

Die Leiste ist aber von unten rechts nach oben gewandert, und man muss sie herunter ziehen, wie beim Smartphone jetzt.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
Das Entsperr-Bildschirm ist jetzt auch anders, man kann jetzt Widgets drauf legen und scrollen, wenn man mehrere benutzt.

Und die Screenshot Taste kann man jetzt wohl gar nicht mehr unten Aktivieren, neben dem Home Button, ich zumindest habe nichts gefunden, wo man das wieder einstellt.
Musste mit der Kombination:
drücken Sie folgende Tasten zur gleichen Zeit und halten Sie sie gedrückt: - „Power On/Off Taste“
- „Lautstärke Leiser-Taste“
ein Screenshot machen.

Habe auch mal paar Screenshots angehängt.

Gruß






 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja gar nicht schlecht aus. Weis jemand ob man diese 4.2.2 Version schon rooten kann?
 
Ich habe die 4.2.2 seit gestern Abend drauf. Läuft leider nicht ganz so flüssig wie die 4.1.2. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Zum Akku kann ich erst heute Abend etwas sagen...
 
Das werde ich mir mal in aller Ruhe durchlesen, Danke!
 
Hi
Hab die 4.2.2 mal draufgeschmissen und kann sagen läuft recht flüssig hab aber vorher und hinterher eine Full Wipe gemacht.Rooten geht ganz einfach mit CF Auto Root. Openrecovery habe ich twrp geht alles ohne Probleme bei mir.Screenshot hat mir vorher besser gefallen unten in der Leiste, ist jetzt etwas umständlich.Wegen Akku verbrauch werde ich mich morgen noch mal melden.
MfG
balu222 :winki:
Ich bins nochmal.Der Akkuverbrauch liegt nach 10,5 Std bei knapp 8% ,hab alle meine Apps installiert (sind nicht wenige)und muß sagen läuft Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,seit gestern habe ich auch die 4.2.2 drauf aber die australische Version.
Da ich nicht der flasher bin mal 4 fragen
Wieso war bei den Downloads dieser kernel dabei?
KERNEL-XSA-P5110XXDMH2-1376392595

Was verändert sich durch das ändern vom kernel?
Und was ist der Kernel?
Muss ich den instalieren wen ja wie bitte?
danke
 
Wie bist du denn an die australische Firmware JB 4.2.2 gekommen? Ich finde immer nur die Französische. Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,oh leck jetzt haste mich wach gemacht ich habe die vom 5110 auf mein 5100 gemacht ohwe aber es läuft werde gleich die franz draufmachen.SORRY war ein fehler von mir
Aber bei der franz ist auch ne kernel dabei was ist damit muss ich den flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo justiceforall
Ich habe den Kernel nicht geflasht und bei mir läuft alles Super,was es mit dem Kernel auf sich hat kann ich dir leider auch nicht sagen.
MfG
balu222
 
Hallo zusammen..

wie spielt man die 4.2.2 auf das Tablet ohne das die Daten weg sind...

lg
 
Gibt es irgendwas neues? Also wenn ich jetzt diese französische Firmware aufspielen würde, habe ich irgendwelche Nachteile im Vergleich zu einer deutschen? Ich kann doch dann die Sprache einfach auf Deutsch stellen oder nicht?
 
Hi..

kein Unterschied und wird automatisch auf Deutsch umgestellt.
Die Tastatur musst du noch auf deutsch umstellen und das was

lg
 
Gibt es einen Gewährleistungsverlust? Plane keinen Root o.ä.

Und lohnt die neue Firmware sich überhaupt auf dem Gerät oder sind Akku- oder Performanceprobleme bekannt?
 
@silvesternet

Bin Deinem Link gefolgt. Unten ist eine Datei 'philz_touch_5.05.0-p5100-blackhawk.zip'. Das dürfte wohl die richtige sein.
Aber wie flasht Du? Ich nehme an mit Odin. Kannst Du etwas zu den Einstellungen in Odin hier einstellen?
Gruß,
membro
 
Hallo membro
das ist eine Zip,die kannst du nicht mit Odin flashen,die mußt du auf dem Smartphone abspeichern ,dann mußt du ins Recovery booten und dann auf Install Zip von SD Card oder External SD Card je nachdem wo du die Zip hinkopiert hast und da die Zip auswählen,dazu mußt du aber CWM oder TWRP Recovery drauf haben.
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: membro
Welche Version von der Seite sollte ich denn nun nehmen?
Hat jemand nen Alternativ-Link, weil bei den Links von Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! dauert es ja fast 10h.
Gruß
danke
Patrick
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten