4.2.2 für GT P5100

Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich nun die neue 4.2.2 aufspiele, danach die
Stock-ROM 4.2.2 für das P5110



das ist die richtige Reihenfolge, oder?


Alles net so einfach, aber für ein altes Mädchen hoch interessant :):thumbsup:


CWM habe ich schon gemacht, warte nun auf den langen Download der 4.2.2 und dann wolte ich Stock Rom draf geben, ist das so richtig?



amseline
 
Wiegeht das mit der TASTATUR umstellen
 
Hallo

also hier steht:
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 WiFi bekommt Android 4.2.2 in Deutschland [XXDMI1] - All About Samsung

ihr könnt mir ja ins Knie schießen checke laufend:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

da is nix mit 4.2.2 DBT und Kies zeigt mir auch "aktuelle Firmware" könnte mir mal wer sagen was jetzt stimmt?Das einzige was ich finde ist mit Branding oder halt anderes EU-Land!!!

MFG

EDIT:Hab es grad gesehen ist für 5110!!!
Weiß trotzdem irgend wer wie es mit P5100 4.2.2 DBT aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend @Syrias

Warum warten auf was,was nie kommt:confused2:

Flash `ne Custom Rom (4.4.4) und du bist den ganzen Samsungschrott los und hast nebenbei gleich ein Akku-sparendes modernes,flinkes Rom !
 
Wollte wenigstens 1. Ding mit Touchpad hier im Haus Original behalten wenn ich jetzt auf das Tab noch eine andere Software drauf mache frißt mich meine Frau:)
 
...gegen deine Frau komme ich nicht an:scared::unsure:



Sry for OT
 
Wenn ich Franz/Schweiz/NL...usw nehme was und die Sprache auf Deutsch stelle worin unterscheiden sich die versionen dann noch zum DBT?
 
...wenig bis garnicht ! (selten Funkbänder)
 
Hab ich mir gedacht!!!Vorschlag für ein brauchbares 4.4.4 ROM?
Kein CM ist mir zu dunkel fürs Tab!Handy ja(zwecks Akku)!!!Tab darf Leuchten!
 
Danke
 
Syrias schrieb:
Hab ich mir gedacht!!!Vorschlag für ein brauchbares 4.4.4 ROM?
Kein CM ist mir zu dunkel fürs Tab!Handy ja(zwecks Akku)!!!Tab darf Leuchten!

hi syrias

Für welches 4.4 haste dich entschieden ? b.z.w installiert
ist es genau so hell wie das Originale ?

Vor dem gleiche problem stehe Ich auch,Ich möchte auch ein anderes rom aber ein helles menü was dem originale ähnlich aussieht
 
Nur zur info, für die Akku Leistung ist es bei unserem Tab völlig egal, ob man ein dunkles oder ein helles Theme hat (wir haben einen LCD und kein AMOLED Display). Ich würde CM 11 empfehlen, da es die CM Theme Engine beeinhaltet mit der es eine Leichtigkeit ist hunderte designs auszuprobieren. Glaube SlimKat hat noch keine Theme Engine.
Themes - CyanogenMod
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Tab 2 10.1 GT-P5100 3G + Wifi mit 4.2.2 Android.
Kann mir jemand sagen ob man den CWM Recovery einzeln ohne root installieren kann. Wenn ja erhöht sich da der Flashzähler?
Und wie ist da die Brickgefahr? Oder passiert das dabei gar nicht?
Die Daten bleiben ja erhalten - kann man trotzdem noch auf den Werkszustand zurücksetzten, wenn das Recovery überschrieben wird?
Und letzte Frage, gibt es einen Unterschied zwischen den Kernel XXMH und XXMG oder so ähnlich? Da muss ich noch mal nachschauen.
Ich habe schon diverse Foren angeschaut, nirgends geht dies alles hervor.
:confused2:
 
Willkommen bei AH @J F

Wozu willst du ein CWM Recovery einzeln flashen :confused2: und ja über Odin erhöht sich der Counter !

Eine Brickgefahr besteht bei jeder Veränderung !

Daten würden erhalten bleiben...aaaaber nicht wenn du auf Werkszustand zurücksetzen gehst ,sind die auch weg !

...was du im vorletzten Absatz als Kernel bezeichnet hast , sind offensichtlich die letzten 4 Buchstaben von Samsung Stock Roms !?
Die Buchstaben haben verschiedene Bedeutungen wie zB. der Ländercode usw.


Meine Empfehlung allerdings wäre,je nach dem was du vorhast...schau dir mal meinen Thread in meiner Signatur an und falls du mit mir eine CustomRom flashen willst , bist auch auf dem allerneusten Stand :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo misterx31.

Nicht lachen - :biggrin: ich habe noch ein S1 das mit CM 11 4.4.4. läuft.Mein Schwager hat das damals geflasht und ich habe es irgendwann übernommen.
In diesem Sinne habe ich nicht so viel Erfahrung damit. Aber ich habe auch schon ein Backup unter CWM gemacht und dieses auch zurückgespielt, als es nicht mehr richtig lief, weil ich zu viel geteset habe.

Das Tab ist für die Kiddis gedacht, und weil da soviel im Hindergrund läuft, überlege ich, ob ich es durch Root ausschalte - wollte aber erst mal mit dem Recovery beginnen.
Die Basisbandversion und die Buildnummer (...P5100XXDMJ2) spielen da vielleicht nicht die Rolle - alle schreiben immer nur von Android 4.0 4.1 4.2 - ist das wichtig beim Recovery ?? :confused2:
Mich würde mal interresieren, wie oft ein Brick passiert (%).

Danke MfG J F
 
Nabend @J F

Ich lache nicht , benutze selber ein S2 mit KitKat OmniRom 4.4.4 und brauche kein S4 oder S5 :biggrin:
Das Ding geht wie Schmitt`s Katze :scared:

Das Tab soll für die Kiddis sein ... klar dann kann man rooten und die Sachen runter nehmen die man nicht braucht ... wenn man weiß was man tut , läuft`s danach auch noch !!! (Brickgefahr)

Mein Vorschlag war ja auch `ne Custom Rom flashen ... da ist Root gleich mit drin (ab+zuschaltbar) !

Zitat: ...weil da soviel im Hindergrund läuft, überlege ich, ob ich es durch Root ausschalte - wollte aber erst mal mit dem Recovery beginnen.

... ein Recovery wird mit Odin geflasht (das ist mit Abstand die heitelste Sache am flashen,alles andere ist "Kindergeburtstag")...wenn jetzt das Recovery drauf ist , müsstest du rooten(eine *.zip Datei)...bei einer Custom Rom sind es der gleiche Vorgang mit zwei *.zip Dateien und in 5 Minuten hast du ein neues Betriebssystem geflasht :smile: Ich helfe dir ,ist alles ganz easy :winki:

Die Vorteile sind halt mehr Kompatiblität zu aktuellen Anwendungen (zB. Spiele) aus den PlayStore ,deutlich mehr Geschwindigkeit und weniger Akkuverbrauch (was den Kiddis auch zu Gute käme)

Zitat:....Die Basisbandversion und die Buildnummer (...P5100XXDMJ2) spielen da vielleicht nicht die Rolle - alle schreiben immer nur von Android 4.0 4.1 4.2 - ist das wichtig beim Recovery ?? :confused2:

Die Basebandversion setzt sich so zusammen : ...P5100..Gerät ,ist klar...
XX = region / network carrier
D = release year
M = release month
J2 = version number

Androidversion :
#
#
4.0.x = Ice Cream Sandwich
4.1.x bis 4.3.x = Jelly Bean
4.4.x = Kit Kat
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ich-helfe-dir-gern-galaxy-tab-2.620084.html
Der Zeitaufwand ist fast der gleiche als nur zu rooten !
 
Nabend

Das Tab soll für die Kiddis sein ... klar dann kann man rooten und die Sachen runter nehmen die man nicht braucht ... wenn man weiß was man tut , läuft`s danach auch noch !!! (Brickgefahr)
Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte ein Brick passiert, wenn die falsche Software auf den chip geflasht wird, und weil es nicht passt dann abbricht und dann sozusagen :cursing: ist. und nichts mehr geht (kein Recovery kein Download).
Ich dachte nicht, dass das beim entfernen von Softwarekomponenten passiert. Klar wenn ich das Systemui oder ähnliches entferne geht auch nichts mehr, aber da kann man doch das Backup zurückspielen ? ? (kein Brick).

Ja danke für deine angebotene Hilfe zu gegebener zeit, werde ich da gerne drauf zurück kommen, habe dein Beitrag gelesen - meine Hochachtung für so viel Zeit und Geduld.
Momentan so lange noch Garantie drauf ist, möchte ich eigentlich kein CustomRom drauf spielen. ? ! ? Nur halt lediglich ein paar Autostarteinträge abschalten, die nur mit Root gehen.

Danke :rolleyes2:
 
Nabend @J F

Nur mal zur Info , durch rooten verlierst du auch die Garantie !

Es geht zwar alles "spurlos" rückgängig zu machen ... aber alles mit einem gewissen Risiko !

Thema "Brick" : ...das kann durch falsche FW,falsche Custom Rom,falschen Kernel usw. passieren . Man muß sich halt alles genauestens durchlesen und überlegen ,bevor man was verändert !

Wenn du nur rooten willst , dann lies dir diesen https://www.android-hilfe.de/forum/...step-custom-recovery-root-busybox.503098.html Thread mal aufmerksam durch .

Wenn du nicht klarkommst...na du weißt schon :winki:
 
Ich glaube diesen Tread oder einen ähnlichen schon mal gelesen zu haben.
Mich stört in dem Satz

"Diese Methode sollte mit Android 4.0.x Android 4.1.x und Android 4.2.2 funktionieren."

das kleine Wörtchen "sollte". Wobei ja weiter unten steht,

"Danke an XDA-User MJRL für die Bestätigung, dass es mit der "P5110XXDMI1"-Stockrom funktioniert hat!
Danke an com1 ; "GT-P5110_CWM-6.0.4.5-SuperSU-1.65-BusyBox-1.21.1_universal.tar.zip" auf Android 4.2.2 geklappt (Odin3) "

Da stimmt alles bis auf den Stockrom.

"Sollte" ist halt ein erhebliches Risiko. :ohmy:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
107
Handyinsider
Handyinsider
AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.518
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten