Immer noch Android 4.0.3

B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe auf meinem Galaxy Tab 2 immer noch die Android Version 4.0.3 . Es ist weder eine Aktualisierung am Tablet noch am Pc über Kies möglich. Laut dem habe ich die aktuellste Version.

Was Nun? Würde gerne mal Updaten.

Gruß
bb
 
Kann ich die CSC irgendwie ändern und somit an Updates rankommen oder eventuell manuell die neueste Version installieren?
 
Du hast 3 Möglichkeiten: Du wartest, bis du ein offizielles Update bekommst oder du installierst dir mit Odin eine andere Länder-Version des Samsung-ROMs (Anleitungen findest du hier im Board) oder du installierst dir eines der vielen Custom ROMs (Anleitungen hier im Forum). Wenn du dich für ein Custom ROM entscheidest, kannst du sogar Kit Kat installieren.

Ich hab auch ewig gewartet und am Ende zuerst die UK-Version von 4.2.2 installiert, um kurze Zeit später zu Slim Bean zu wechseln. Damit bin ich nun seit ein paar Monaten zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Oli_P. Ich würde gerne ein Custom Rom installieren. Bin aber auch nach den Anleitungen nicht wirklich schlauer geworden . Gibt es eventuell eine Video Anleitung die zu empfehlen ist?
Welche ROM ist zur zeit die Beste/Angesagteste?
 
Die Anleitungen sind eigentlich gut verständlich geschrieben, bzw kenne ich keine einfacher zu verstehende Anleitungen. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann warte lieber bis das 4.2.2 Update auch auf dein GT2 kommt. Nicht, dass du dir was kaputt machst. Video-Anleitungen? Schau doch mal z. B. bei YouTube? Am "angesagtesten" sind sicherlich die ROMs von Cyanogen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Bei Slim musste z.B. eine Zip-Datei auf die SD-Karte kopieren und das Tablet dann im Recovery-Modus starten und von dort flashen. Erstmal aber einen Wipe machen. Eventuell musste dir vorher auch noch ein alternatives Recovery-ROM installieren (Installation vom Recovery-Modus aus mit Zip-Datei auf SD-Karte). Dann kannste das Custom-ROM flashen. Tab neustarten, Android einrichten, fertig. Eventuell installierst du auch noch die Gapps (selbe Prozedur wie ROM Flash), damit du z.B. Google Play und den Google Kalender hast. Aber dies ist alles detailliert im Forum erklärt.

Ich sag mal, der erste Versuch ist immer schwer. Hab das auch nur geschafft, weil ich die Anleitungen hier gut gelesen hab. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Hab nun ein Tab gänzlich von Bloatware befreit und dafür nur das installiert, was ich wirklich haben will. Erst dadurch hab ich das Gefühl, dass das GT2 meins ist :)

Was ich sagen will... Du machst den kompletten Flash-Vorgang im Recovery-Modus (alternatives Recovery-ROM, wipen, Installation vom Custom ROM und Gapps). Die dafür benötigten Zip-Dateien findest du hier im Forum und diese kopierst du auf die SD-Karte. Im Recovery-Modus musste dann die Funktion "Update von SD-Karte" (oder so ähnlich) auswählen und zum Verzeichnis mit den Zip-Dateien browsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir gerne das custom 4.4.x Kitkat von Cyanogenmod 11 installieren.

Nun habe ich ersteinmal aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-recoverys-fuer-das-gt-p51xx.495787.html

die neueste version des TWRP auf den PC geladen. Dannach ging ich wie folgt vor.

1. Kies Deinstalliert
2. Odin 3.0.7 installiert
3. Odin als Admin gestartet -> Häkchen bei Auto Reboot, Re-Partition und F. Reset Time entfernt.
4. Auf den PDA Butten geklickt und die TWRP Datei ausgewählt.
5. Tablet via Tasten Combi (Power + Vol.+) im Download Modus gestartet.
6. Bei Odin Start gedrückt.
7. Odin zeigt Success an.
8. Tablet mit Tasten Combi (Power + Vol.-) im Recovery Modus gestartet.

Nun ist mein Tab an und zeigt unten links in der Ecke [Sicherer Modus] an.

Wars das? Kann ich irgendwie nachschauen ob ich das Custom Recovery erfolgreich abgeschlossen habe?

Kann ich nun die Custom Rom installieren?

Gruß
bb
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.508
Pazuzu-13
Pazuzu-13
B
Antworten
3
Aufrufe
1.579
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten