Marketprobleme am Galaxy Tab 10.1

A

Ahja

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Das Thema wurde schon vor einiger Zeit diskutiert, aber es scheint noch keine Lösung gefunden zu sein.

Ich habe ein Galaxy Tab 10.1n mit Android Firmware 3.2 und sehr große Probleme mit dem Android Market.

Wenn ich Apps aus dem Market herunterladen möchte, steht meistens nur da Warten auf Installation und nichts passiert, selbst wenn man lange Zeit wartet.
Beim 3. Oder 4. Versuch ist das Installieren dann manchmal erfolgreich, auch hilft es ab und zu auf Meine Apps zu klicken (aber nicht immer). Das Löschen vom Market Cache bringt auch Abhilfe aber nur für kurze Zeit.

Bei anderen Androidgeräten z.b. beim galaxy s i9000 tritt das Problem nicht auf. In den Werkzustand zurücksetzen hat auch nicht geholfen, die Probleme haben nach ca. einem Tag wieder angefangen.
Jede Installation einer App wird für mich zu einem Geduldsspiel, manchmal klappt es recht schnell, meistens aber gar nicht, das ist ziemlich nervig.

Kennt ihr das Problem auch? Wie habt ihr es gelöst oder umgangen? Ich bin für alles offen....

Viele Grüße und ganz vielen Dank!!
 
Hi,

habe genau das selbe Problem, genau wie du es beschrieben hast ... bei mir war das vom Anfang an schon so ... leider habe ich keine Lösung als zwischen den Ansichten zu wechseln und zu hoffen das es mal klappt.

Grüße
 
dito!
Ist bei mir auch von Anfang an und ist schon etwas befremdlich, wenn man ein den AppStore vom iPhone und dem iPad kennt :mellow:


cu
 
Aso bei mir funktionieren die market downloads ganz normal!
Probiert vielleicht mal eine andere market version zu installieren (es schwirren genug .apks im Netz herum!).l
 
Ich hab das gleiche Problem.

Komisch nur, dass es anscheinend nicht alle haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir auch.

Tablet 32GB 10.1N
 
ich hab das problem auch, aber ein 10.1 GT-P7500

manchmal gehts auf anhieb, manchmal erst nach ein paarmal probieren oder gar neustart

werd mir heute mal n neues rom draufschmeissen, und schaun obs dann besser geht
 
Unglaublich wieciele Leute das gleiche Problem haben...
Und es gibt noch kein offizielles Statement von Samsung?
Dieses Problem nimmt mir echt den Spaß an meinem Tablet...
 
Ich würde euch raten das Tablet zu rooten und mal alle Apps zu disabeln, was sie nicht wirklich an funktionen brauchen.
Hatte das Problem auch gehabt. Ist mir erst aufgefallen, als sich das Tablet gefüllt hat.
Mit LBE - Privacy Guard konnte ich alles disablen und habe keine Probleme mehr.
 
Also bei mir gehen die Market downloads immer problemlos! Ich habe die version 3.4.4 des markets, welche version habt ihr denn? Außerdem glaube ich nicht das das Problem an Samsung sondern viel mehr an der Market app liegt...
 
Hab ebenfalls Market 3.4.4 und keine Probleme.

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Ihr Eure Versionen mit angeben würdet!?
 
Hallo,

entschuldigung für die späte Antwort.
Unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Anwendungsinfo steht bei mir unter Market Version 1.0.28.

Wie kann das sein? Warum habt ihr so eine hohe Version und wie könnte ich die bekommen? Ich hab mein 10.1n im Dezember gekauft.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hallo schließe mich dem an: Bei mir ebenso nur die niedrigere Versionsnummer des Market 1.0.28.
Ich habe mein SGT 10.1N erst vor wenigen Tagen im Januar gekauft.

schon seltsam :crying:

Gruß NH
 
Dann sucht mal im internet nach der version 3.4.4 (.apk) und ladet sie herunter! Wahrscheinlich wird es dann keine probleme mehr geben. Es gibt glaube ich sogar irgendwo hier auf android hilfe einen Thread wo es die neueste zum download gibt...

Edit: hier der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/google-play-store-android-market.122/diskussion-zum-neuen-market-playstore-client.162682.html ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahja
Omg, danke danke danke! Mit dem Tipp für Version 3.4.4 hast mein Tablet gerettet :)) Das hat der Samsung Support nicht hinbekommen...

Die Downloadlinks auf der Seite funktionieren nicht, aber ich habe mir die apk hier runtergeladen:
http://www.androidnext.de/news/andr...-spurbarem-gesschwindigkeitszuwachs-download/

So komisch, dass ein Tablet mit einer solch veralteten Market Version ausgeliefert wurde.

Viele Grüße und bis bald
Ahja
 
Hallo,
Der download und die Installation hat geklappt,leider ist die alte marketversion zusätzlich vorhanden, obwohl ich gelesen habe, dass die Vorgängerversion ersetzt wird. Wie bekomme ich nun die alte Version weg?

Gruss Nh
 
ich hatte auch die Probleme und habe gerade den Market auf 3.4.4 aktualisiert. jetzt rennt wieder alles problemlos. Ach, ich denke übrigens das die 1.0.28 nichts veraltetes ist, sondern die Tabletversion...kann das sein?
 
Mal ne andere Frage....

Warum kann man im market eigentlich mit dem Samsung tab nichts bewerten oder einen Kommentar abgeben? Oder geht das bei euch?
 
Hallo,

habe mir auch die neuste Version des Markets installiert. Allerdings ist der Startbildschirm bei mir immer schwarz! Kann aber rechts oben meine installierten Apps, die Suche und auch die Einstellungen sehen und auch nutzen. Das funktioniert alles einwandfrei!
Woran kann das mit dem schwarzen Startbildschirm liegen?
Danke schon einmal im voraus.

Habe das GT P7510 only Wifi.
 
Hitman85 schrieb:
Mal ne andere Frage....

Warum kann man im market eigentlich mit dem Samsung tab nichts bewerten oder einen Kommentar abgeben? Oder geht das bei euch?

Welche Market-Version und welche Android-Version?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.696
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.689
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten