Internetzugang ok aber Browser zeigt nichts an

S

seidelx

Neues Mitglied
0
Hallo,
auf meinem Galaxy Tab 7 mit Android 2.2. funktioniert anscheinend der Internetzugang über meine 1&1 Sim-karte:
- gmx-mail app ok
- tweetdeck ok
- dropbox ok
u.a.
aber:
Im Browser werden immer nur Fehlermeldungen angezeigt, wenn ich eine Seite per link (aus Twitter) oder auch per Direkteingabe aufrufen will: "Webseite nicht verfügbar", Opera meldet angebliche Probleme mit proxy server.
probiert:
- interner android browser
- dolphin
- opera mobile
Habe wissentlich keine Einstellungen verändert - was kann man machen, um welche Einstellungen geht es?
Mit wlan funktioniert es problemlos, alle websites werden geöffnet.
Danke schon einmal...
seidelx
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist über deine 1&1 Karte ein Proxy in den Einstellungen dazwischen, bzw sind die Einstellungen alt, oder nicht mehr gültig.

Die Einstellung muss also was mit der APN zu tun haben
 
Hallo, danke
was ist "APN"?
Und die Frage natürlich, wo kann ich da den Proxy rausnehmen? Oder muss 1&1 da was machen?
seidelx
 
Ich habe seit einem Jahr 1&1
Simkarte rein ins Tab läuft (Neustart)
OHNE irgendwelche Einstellungen
Ist übrigens Vodafon D2 Netz
 
das Problem kenne ich ..

geh mal in den Einstellungen auf "WLan und Netzwerk --- Mobile Daten - Netzwerke" oder so ...

hier mal nen Video wo es sich befindet Android 2.2 - Change APN - YouTube

dort steht bei dir bestimmt mehr zur Auswahl

u.a. sowas wie "internet.1und1" und evtl "wap.1und1"

denke dort ist "wap" aktiviert .. damit gehen Messenger / Email usw .. aber darüber gehen keine HTTP Seiten ..

einfach wenn du dort was mit "wap" siehst .. löschen .. :) und "internet" aktivieren ...

lg Dee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst
Danke für eure Hinweis. Habe mein Tab mit dem meiner Frau verglichen bei den Einstellungen. Bei mir stand ein proxyserver und ein port eingetragen - beide gehören da nicht hin. Da muss wohl eine app??? eine Einstellung verändert haben... kann mir das nicht anders erklären. Habe beide gelöscht und es geht wieder :grin:
 
seidelx schrieb:
Problem gelöst
Danke für eure Hinweis. Habe mein Tab mit dem meiner Frau verglichen bei den Einstellungen. Bei mir stand ein proxyserver und ein port eingetragen - beide gehören da nicht hin. Da muss wohl eine app??? eine Einstellung verändert haben... kann mir das nicht anders erklären. Habe beide gelöscht und es geht wieder :grin:

Die perfekte Antwort.. Ich suche mich seit mehreren Monaten ständig durchs Internet, um heraus zu bekommen, wieso mein Browser nicht geht. Proxy und Port nun gelöscht und alles funktioniert wieder. Danke vielmals! :thumbsup:
 
:biggrin: Schön, dass ich auch anderen helfen konnte - schöne Advents- und Weihnachtszeit.
seidelx
 
super info das gleiche prob wars bei mir auch...danke
 
Adblock Plus probiert ... und evt. nach Deinstallation Proxy drin gelassen?

Gruß
Flatratte
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.201
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
3.327
tinkawolf
T
K
Antworten
3
Aufrufe
4.817
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten