Fotos auf SGT kopieren

G

gyula

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi!

Bislang habe ich das SGT immer in den Laufwerkmodus gebracht um dann Fotos vom Laptop auf das SGT zu kopieren. Stets kam die Meldung, dass die Bilder ggf. nicht oder nicht richtig wiedergegeben werden können.
Die Folge ist, dass ich tatsächlich etliche Bilder habe, die nicht erkannt werden.

Wie erfolgt denn nun der richtige Kopiervorgang?
Über Kies, das wäre sehr mühsam.
Wie kann man nun die Bilder schnell in das für den SGT richtige Format brinden?

Danke schon mal für eure Tips.

Gyula
 
Der Ur-Zustand meines SGT 1000 ist schön länger her ...
Habe längst CM 11 SnapShot resp. KitKat 4.4.4 drauf! :thumbsup:

Brauche einfach nur das P1000 mit dem PC zu verbinden, USB-Debugging aktiviert und dann die USB Verbindung aktivieren.

Im Explorer kann man dann ganz einfach die Bilder auf die SD Karte schieben!

Gruss
 
Hi!

Das von dir beschriebene ist genau die Vorgehensweise, die ich anwende...

Da kommt eben die Warnmeldung.
Richtiger Weise müssten dabei die Bild - Dateien in ein SGT taugliches Format gewandelt werden, aber wie?

Gyula
 
mmmmmmmmh, bin da jetzt aucb erst mal überfragt! :confused2:

Als Tipp, frag mal zusätzlich bei wehwehwehpunkthubopunktin im entsprechenden Samsung Galaxy Tab P1000 Unterforum nach ... :smile:

Welches Bildformat benutzt Du denn?
Was passiert, wenn Du Deine Bilder mal versuchsweise direkt vom PC auf die SD Karte im PC (CardReader) schiebst und die SD Karte hinterher ins P1000 steckst? Werden die Bilder dann wiedergegeben?

Das kann, wenns klappt, natürlich keine Dauerlösung sein!

Apropos: Welchen Bildbetrachter hast Du? Die Stock - Gallery oder wenn nicht, lieber besser QuickPic nehmen!

Gruss

P.S.:

Oder schau mal hier:

Daten in SD-micro Galaxy GT p1000 vom PC übertragen - Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei näherer Betrachtung fehlen gar keine Bilder, die Reihenfolge ist aber verwirrend und nicht
nachvollziehbar. Jetzt habe ich QuickPic installiert und jetzt ist alles ok.

Danke für die Unterstützung.

Gyula
 
Fein, dass es nach diesseitigem Hinweis auf QuickPic endlich geklappt hat!

Übrigens - der Danke Button beisst nicht ...

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: gyula

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.923
hagex
hagex
G
Antworten
3
Aufrufe
1.390
nc-middelro
N
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.185
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten