Habt ihr Kratzer im Display?

N

n00b

Erfahrenes Mitglied
31
ich zumindest nicht. wundert mich etwas, weil ich keine displayfolie verwende, und mir das ding schon oft runtergefallen ist und ich ansonsten auch nicht zimperlich damit umgehe (z.b. mit schlüssel oder dreck in einer hosentasche usw).

ich hab noch nicht mal mikro kratzer drinne, ich kann das display gegen die sonne halten wie ich will aber ich seh keine schrammen. nebenbei hab ich es seit etwas über ein jahr.

und dabei soll doch noch nicht mal dieses corning gorilla glas eingebaut sein. wundert mich echt wieso sich das glas bei mir so gut hält, bei anderen geräten hab ich schon öfters gelesen das da schnell mal ein paar mikrokratzer auftauchen. ist das nur bei mir so dass das glas so resistent ist?
 
Ich hab jetzt seit kurzem einen kleinen-mittleren Minikratzer, den man nur sieht, wenn man das Display gegen das Licht hält. Bei eingeschaltetem Display sieht man ihn nicht und spüren tut man ihn auch nicht. Sonst hat mein Display nichts, obwohl ich mein auch schon öfters runtergefallen ist. Auch auf Steinboden etc.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ich hab einen leider relativ tiefen und gut sichtbaren Kratzer in der Mitte :/, welcher immer sichtibar ist. Leider habe ich keinen Schimemr, wo der herkommt, is aber shcon seit geraumer zeit so. Man spürt ihn, wenn man mit dem fingernagel drübergeht, aber sonst nicht wirklich. Als ich eine Schutzfolie draufgeklebt habe, sah man ihn weder, noch fühlte man ihn.
 
Habe ne Folie drauf, die ist mittlerweile auch richtig stark verkratzt.
Benutze ansonsten keine Hülle o.ä. mehr.

Ansonsten aber ziemlich robustes Gerät: Zwei Stürze auf Steinböden hat es bisher ohne Schaden überstanden, lediglich das Gehäuse weist den ein oder anderen kleinen Mini-Kratzer auf.

Mittlerweile fängt allerdings der SAMSUNG-Schriftzug auf der Rückseite an, abzublättern.
 
Meins hat seit ein paar Wochen einen permanenten Spiderweb-Look... Zustand nach hartem Aufprall auf den Fußboden. Da hat auch die Schutzfolie nicht geholfen. Kratzer sind jedoch keine drin. :D
Glücklicherweise ist das Display noch 100% intakt.
 
XR-7 schrieb:
Mittlerweile fängt allerdings der SAMSUNG-Schriftzug auf der Rückseite an, abzublättern.

der ist bei mir schon fast vollständig weg.
 
Die hat bei mir noch nicht ansatzweise nagefangen, wegzublättern... ich hab auch, seit ich das Handy hab ne Gummi-Case drum ^^
 
Hier wird über die Glasqualität des Galaxy W spekuliert, soll wohl "Dragontrail"-Glas sein. Was auch immer das sein mag.

Gruß NaviCacher
 
Fand das damals auch interessant, und hatte es nachverfolgt.

Schlussendlich gibt es aber keine Quelle, die das bestätigt.
Nur irgendein Forums-Member in einem ausländischen hat es ins Spiel gebracht, ansonsten finden sich dazu keine Belege.

Denke es ist schon ein halbwegs gescheites Glas - nur eben ohne besonderen Markennamen.

So wie z.B. die Gläser bei Discount-Optikern auch eine gute Qualität (sprich gehärtet, entspiegelt, sonstwas..) haben, aber halt ein Markenglas erst zum höheren Preis erhältlich ist.
 
Also das Forums-Member war wohl ich :) Ich hab die Info irgendwo beim Surfen gefunden, dass es Daragontail Glas sein soll...

Ob es das wirklich ist, weiss ich bis heute nicht, denn ich hab den Link damals nicht mehr gefunden. Aber selbst wenns Dragontail oder Gorillaglas ist, die neigen auch zu verkratzen und zu splittern.

So und nun zu den Kratzern. Hatte 2 richtig dicke Kratzer drin, die auch permament sichtbar waren und vor allem beim Surfen nervig waren. Die wurden von den Nieten an den Hosentaschen meiner Jeans verursacht.

An dem Wort "hatte" merkt ihr auch, dass ich sie nicht mehr habe. Aber ich habe das Glas nicht gewechselt.

Also fragt ihr euch wie den nun?

Ich hab sie beide wegpoliert! Mit Glaspolitur und einem Dremmel. :)

Habe mir dafür extra so ein kleinen Polieteller aus Gummi gebastelt, der mit einem Poliertuch überzogen wurde. Dann halt die Glaspolitur und eine oder warens auch 2 Stunden poliert :)

Preis - Leistungs- und Zeitmässig mässig kommt das etwa dem Kauf einer neuen Scheibe gleich, doch dazu kommt auch noch die Arbeit die Gläser auszutauschen, wonach das Polieren doch billiger kommt.

Im Endeffekt hab ich ja nur die Politur beim Praktiker für paar Euro gekauft. Wenn man halt die Arbeitszeit dazurechnet, kommt man dann auf etwa den Preis einer Ersatzscheibe. Aber das ist ja nur rein hypothetisch.
 
Bisher kein Kratzer im Display (Kauf im Januar 2012). Verwende weder eine Hülle noch eine Displayschutzfolie, aber es wird auch hauptsächlich in der Hosentasche transportiert. Und ich achte darauf nicht Schlüssel o.ä. in die gleiche Tasche zu stecken.

Die Befürchtung, dass die Nieten an der Hose mir das Display zerkratzt haben, hatte ich auch schon einige Male. Glücklicherweise war nur das Geräusch schlimm und das Glas hat die (Fehl-)Behandlung ausgehalten. :thumbup:
 
Ein langer Kratzer und eine kleine Delle drin. Aber es war gebraucht sooo günstig, da macht das nix :). Manchmal stört es mich und ich denke über den Tausch nach... doch kurz vor dem "sofort kaufen" bei eBay ist's mir dann doch wieder egal :D.
 
Keine Kratzer im Display.
Ich verwende zwar eine Hülle welche bis auf die Anschlussseite alles bedeckt, dennoch ist es mir einmal mit dem Display auf den Boden (Holz) gefallen.
Es ließ sich jedoch kein Kratzer ausmachen, selbst bei Spiegelung nicht.
 
Ich bin echt positiv überrascht- habe nun duieses Handy gebraucht geschenkt bekommen (es ist knapp 1 Jahr alt) und die Vorbesitzerin hatte NIE eine Hülle fürs Handy bzw. hat es auch nicht geschont.
Es ist wohl schon oft runtergefallen und obene ist auch shcon Glas abgesprungen, aber es ist kein einziger Kratzer zu sehen. Finde ich klasse!

Nur der Knopf in der mitte unten funktioniert seit letzer Woche einfach nicht mehr -.-
 
Kendi schrieb:
Nur der Knopf in der mitte unten funktioniert seit letzer Woche einfach nicht mehr -.-

ist auchn scheiß knopf. ich weiß noch als ich mich anfangs aufgeregt hab, weil der knopf so lose war, und nach jedem drücken ein anderen ton gemacht hat :rolleyes:
 
Ich hab mir jetzt ein neues Displayschutzglas incl. Digitizer eingebaut. Verlief völlig problemlos, war aber ein wenig zeitaufwändig. ;)
Leider ist mir dabei das Displaykabel eingerissen und ich muss die nächsten Tage ohne mein Wonder auskommen... bis das Ersatzteil da ist. :(
 

Ähnliche Themen

B
  • basti10
Antworten
0
Aufrufe
1.950
basti10
B
S
  • schuol2
Antworten
6
Aufrufe
1.263
broken09
broken09
M
Antworten
2
Aufrufe
1.130
broken09
broken09
Zurück
Oben Unten