Mails kommen später aufs Handy.

Hellfish 74

Hellfish 74

Neues Mitglied
1
Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, wenn ich eine Mail bekomme, sagen wir um 08.45 Uhr, dann kann es passieren, dass mein Telefon um 08.53 Uhr piept und mir mitteilt, dass eine Mail gekommen ist. Öffne ich dann gMail, steht da auch, dass die Mail um 08.45 Uhr gekommen ist.

Auch bei What's App oder dem Facebook Messenger habe ich solche Verzögerungen festgestellt. Warum ist das so? Beim FB Mess. sogar teilweise überhaupt nicht aufs Handy bekommen, nur am Rechner festgestellt, dass ich wirklich 'ne Message habe.

Aber wenn ich mich auf den ganzen Schmonz nicht verlassen kann, warum soll ich dann überhaupt noch ein Smartphone nutzen...? So macht mir das keinen Spaß!
Oder liegt das an Android, geht das mit iPhone besser?
 
E-mails werden nur alle 15min. synchronisiert und messenger , etc. werden nur so lange in Echtzeit synchronisiert , wie sie im RAM laufen :)

Das mit den 15min. kannst du andern , indem du dir eine neue E-Mail APP holst, wenn deine Jetzige dies nicht unterstützt

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich benutze die GMail App die da drauf war.
Alle 15 Minuten? Ich dachte diese Push Geschichte sollte genau das umgehen?
Klang für mich bisher immer so, dass die News eben im selben Moment auf dem Phone landen.
 
Hellfish 74 schrieb:
Also ich benutze die GMail App die da drauf war.
Alle 15 Minuten? Ich dachte diese Push Geschichte sollte genau das umgehen?
Klang für mich bisher immer so, dass die News eben im selben Moment auf dem Phone landen.

Ne, die Gmail APP synchronisiert nur alle 15min. oder später , und eine Push Benachrichtigung taucht erst auf wenn synchronisiert ist :) Musst mal schauen nach ner anderen E-Mail APP die Echtzeit sync unterstützt
 

Ähnliche Themen

H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
2.009
Homer6250
H
G
  • Gärtner
Antworten
2
Aufrufe
9.200
Galaxyfire
Galaxyfire
B
Antworten
12
Aufrufe
1.308
Galaxyfire
Galaxyfire
Zurück
Oben Unten