CM 10.1: handy schläft bei Neuinstallation ein...

B

busy

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe CM 10.1 auf meinem SGW installiert. Nach einem Absturz versuche ich es jetzt neu zu installieren. Aber während des Installationsprozesses wird es immer langsamer und zähflüssiger und friert schließlich ein (z.B. bei der Eingabe des WLAN-Codes), der Bildschirm wird schwarz und ich kann nicht mehr weiter machen.


Woran liegt das und noch viel wichtiger - wie kann ich dem abhelfen??

Vielen Dank im Voraus

busy
 
Hi,
nutzt du CWM (ClockworkMod) ?
Wenn ja, dann boote in deine Recovery und wipe alles. Wähle auch überall format unter advanced aus. Aber VORSICHT: Damit löschst du ALLE Dateien die auf deinem Handy und auf deiner SD Karte sind (außer natürlich der Recovery, dem Downloadmodus und dem Bootloader). Daher vorher Backups machen von den Daten, die du noch behalten möchtest.

Nachdem du das gemacht hast installierst du CM10.1 erneut. Dann sollte alles wieder klappen. Ich hatte das Problem auch mal.
 
ich habe schon mehrfach alles gewipt. Leider scheint bei mir cwm nicht zu funktionieren, obwohl ich es installiert habe. Also läuft nur das normale recovery
 
Woran machst du fest dass CWM nicht funktioniert? Irgendwelche Fehlermeldungen?
Außerdem solltest du nicht nur alles wipen, sondern auch alles formatieren.
 
mehrfach gewipt, mehrfach formatiert. Dann startet der Installationsprozess, ich kann noch ein paar Dinge eingeben, irgendann spätestens bei der Eingabe des Namens friert dann alles ein. Wenn ich es dann liegen lasse, fängt der Kreisel an zu drehen, wird da nn auch irgendwann langsamer und stockender. und auch nach 24 Stunden gibt es keineen Fortschritt.
 
Nochmal bitte, welche recovery nutzt du denn, du hast oben erwähnt, dass du die normale nutzt, weil CWM nicht funktioniert, jetzt sagst du du hast alles formatiert, etc. obwohl man das gar nicht mit der normalen machen kann, welche nutzt du jetzt ?!
 
okay, sehe gerade, dass factory reset kein formatieren ist - also oben steht "Android system recovery (3e)"

Wenn ich im download-Modus bin, steht da oben in rot "OdinMode" - da läuft aber angeblich ein andere rdownload, den ich nicht beenden kann. Sonst hätte ich schon ein neue Installationsdatei auf die interne SD hochgespielt - das ist mein anderes Problem!
 
Das da "downloading" steht ist gabz normal, der führt kein download aus, du musst es dann einfach an den PC anschließen und per odin das CWM draufmachen
 
Und wie bekomme ich dann die neue CWM auf die interne SD?
 
Du musst cwm doch gar nicht auf die interne sd packen und auch nicht auf die externe, lies dir bitte die anleitung, die ich iben gepostet habe durch
 
JAAA, jetzt funktioniert es wieder!
Vielen Dank für Eure Hilfe!! :)
 
Nächstes mal bitte die Anleitung lesen, der Thread kann dann geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

S
  • StonerMT
Antworten
3
Aufrufe
1.597
ClemiMD
C
Finchhatton
  • Finchhatton
Antworten
7
Aufrufe
19.212
Finchhatton
Finchhatton
B
Antworten
3
Aufrufe
2.244
Denis5694
D
Zurück
Oben Unten