Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy (I7500) Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Das Thema "Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?" befindet sich unter Samsung Galaxy (I7500) Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 13:44   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandra

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Standard Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Update durchgeführt!

Hier eine Liste der Änderungen, die ich update, wenn mir Änderungen auffallen oder hier im Thread mitgeteilt werden.

  1. Nach dem Einschalten erhielt ich folgende Fehlermeldung: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." 3edge schaltet sich aus. WLAN ein. Konnte durch eine Werksreset bewältigt werden!!!
  2. Apps mußten dann neu geladen werden über Market - geht ja schnell
  3. Copilot läuft auf jeden fall schneller und geschmeidiger
  4. Touchscreen auf jeden Fall deutlich besser bedienbar, nicht mehr ständiges "nachziehen des Screens".
  5. Entsperrprozess ist deutlich verbessert, Entsperrprozess reagiert schneller (das ist sehr gut!)
  6. Klingeltöne müssen neu gesetzt werden, bei mir jedenfalls!
  7. ausschalten dauert 12 sek - einschalten 1 min und 12 sek
  8. Google Maps läuft schneller
  9. Tastatur reagiert sofort, deutlich schneller...
  10. Tools "Switcher". Es kann WiFi/GPS/Autosync und Bluetooth ausschalten per on-click. (Danke JPDE)
  11. Kamera-Auslöser deutlich schneller
  12. Emails lassen sich nun von anderen Servern abrufen (gmx, web etc.)

Und ihr?

Geändert von Sandra (09.09.2009 um 18:12 Uhr)
Sandra ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei Sandra für diesen Beitrag:
DarkPursuit (10.09.2009), solidify (10.09.2009)
Alt 09.09.2009, 13:56   #2 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Zitat:
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
Update durchgeführt!

  1. Nach dem Einschalten erhielt ich folgende Fehlermeldung: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." 3edge schaltet sich aus. WLAN ein. Konnte durch eine Werksreset bewältigt werden!!!
Werksreset wär nicht nötig gewesen. Einfach kurz in Offline-Modus rein und wieder raus, dann lief bei mir 3g wieder...
foxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 13:58   #3 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von flori9100

Modell: Google Nexus 4, Google Nexus 7

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 834
Abgegebene Danke: 181
Erhielt 134 Danke für 72 Beiträge
Standard AW: Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Zitat:
Zitat von foxman Beitrag anzeigen
Werksreset wär nicht nötig gewesen. Einfach kurz in Offline-Modus rein und wieder raus, dann lief bei mir 3g wieder...
Ist das dann aber bei jedem Neustart nötig?

Edit: Naja, bei mir nützt auch das mit dem Offline-Modus nix, da der Fehler alle 30Sek auftritt...
__________________
Samsung Galaxy ⇒ HTC Tattoo ⇒ Google Nexus One ⇒ Samsung Galaxy S2 ⇒ Google Nexus 4

Geändert von flori9100 (09.09.2009 um 14:10 Uhr)
flori9100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:01   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Zitat:
Zitat von flori7500 Beitrag anzeigen
Ist das dann aber bei jedem Neustart nötig?
Soweit bin ich noch nicht. Hab bisher noch nicht neu gestartet. Mal sehen... Ich start mal neu

EDIT: Nö, die Fehlermeldung kam nur ein einziges Mal nach dem allerersten Hochfahren gleich nach dem Update.

Geändert von foxman (09.09.2009 um 14:05 Uhr)
foxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:12   #5 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pierro

Modell: Google Galaxy Nexus/ Sony Z1 Compact, Google Nexus 7

Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Standard AW: Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

hab auch noch fragen

wie siehts mit der ladedisko aus, vorhanden??
akkulaufzeit verbessert??
konntest du die apps die du viell. vorher gesichert hast (appmanager) wieder verwenden oder hat er scheiß gemacht. weiß ja nicht ob der werksrücksetzvorgang wirklich nötig is!

ich weiß kann man so schnell nicht sagen aber das sind für mich wichtige sachen warum i updaten würde.
__________________
Nexus 7 WiFi (SlimKat 4.4.3),
Galaxy Nexus (SlimKat 4.4.2)
Sony Xperia Z1 Compact (4.4.4 Stock, root)
Pierro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:12   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

gibts noch die ladedisco? das wäre nämlich nen no-go für mich :-\
darok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:17   #7 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Zitat:
Zitat von darok Beitrag anzeigen
gibts noch die ladedisco? das wäre nämlich nen no-go für mich :-\
Bei mir weiterhin vorhanden.
foxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:19   #8 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Google Nexus 4

Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 379
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 31 Danke für 20 Beiträge
Standard AW: Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Zitat:
Zitat von Pierro Beitrag anzeigen
akkulaufzeit verbessert??
Wie soll man das denn nach 3 Stunden wissen?

Mit "MyBackup" gesicherte Apps konnte ich weiter verwenden (SMS konnte ich auch problemlos wiederherstellen). Ansonsten zeigt der Market beim 1. Besuch unter "Meine Downloads" auch die Programme an, die man vorher von dort hatte.
jpde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:19   #9 (permalink)
Android-Experte

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 146 Danke für 72 Beiträge
cinereous eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Was auf jeden Fall dazugekommen ist (aber auf dem HomeScreen anscheinend erst nach dem WErksreset sichtbar) ist das Tools "Switcher". Es kann WiFi/GPS/Autosync und Bluetooth ausschalten per on-click. Das ersetzt alle möglichen Toggle-Settings. Es fehlt nur eines Für 2G/3G und so etwas wie ToggleData, was ich für sinniger halte als APNdroid
cinereous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:20   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Benutzerbild von Sandra

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Standard AW: Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Zitat:
Zitat von Pierro Beitrag anzeigen
hab auch noch fragen

wie siehts mit der ladedisko aus, vorhanden??
akkulaufzeit verbessert??
konntest du die apps die du viell. vorher gesichert hast (appmanager) wieder verwenden oder hat er scheiß gemacht. weiß ja nicht ob der werksrücksetzvorgang wirklich nötig is!

ich weiß kann man so schnell nicht sagen aber das sind für mich wichtige sachen warum i updaten würde.

Ja, wie geschrieben, dauert es 1 Min, 12 Sekunden bis es geladen ist!!!

Akkuzeit??? Wie soll ich das wissen :-) Hab das Update auch erst seit 11:30h :-))))))

Die Festplatte des Handys beinhaltet noch vorhandene Daten (Bilder, Sounds, MP3, Kontakte etc.) und diese werden automatisch ausgelesen.
Copilot mußte ich neu herunterladen, es fand aber die vorhandene Maps (DACH) problemlos.

Also, ich würde auf jeden Fall ein Update machen, da vieles besser geworden ist - das Handling (Tochscreen, Tastatur etc.) ist um Einiges besser geworden.

Geändert von Sandra (09.09.2009 um 14:24 Uhr)
Sandra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009) Melkor Samsung Galaxy (I7500) Forum 464 16.10.2009 15:48
Wie hat sich das G1 entwickelt? Smartphone-Slashz T-Mobile G1 Forum 6 09.09.2009 01:56
G1 hängt sich nach Einschalten auf... HHamburger 89 T-Mobile G1 Forum 1 10.07.2009 19:04
Handynummer eingehender SMS wird verändert digitalSeb T-Mobile G1 Forum 32 17.06.2009 13:09




Du liest gerade: "Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?" unter "Samsung Galaxy (I7500) Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.