Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Sandra

Sandra

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Update durchgeführt!

Hier eine Liste der Änderungen, die ich update, wenn mir Änderungen auffallen oder hier im Thread mitgeteilt werden.


  1. Nach dem Einschalten erhielt ich folgende Fehlermeldung: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." 3edge schaltet sich aus. WLAN ein. Konnte durch eine Werksreset bewältigt werden!!! :(
  2. Apps mußten dann neu geladen werden über Market - geht ja schnell :confused:
  3. Copilot läuft auf jeden fall schneller und geschmeidiger :)
  4. Touchscreen auf jeden Fall deutlich besser bedienbar, nicht mehr ständiges "nachziehen des Screens". :)
  5. Entsperrprozess ist deutlich verbessert, Entsperrprozess reagiert schneller (das ist sehr gut!) :)
  6. Klingeltöne müssen neu gesetzt werden, bei mir jedenfalls! :confused:
  7. ausschalten dauert 12 sek - einschalten 1 min und 12 sek :(
  8. Google Maps läuft schneller :)
  9. Tastatur reagiert sofort, deutlich schneller...:)
  10. Tools "Switcher". Es kann WiFi/GPS/Autosync und Bluetooth ausschalten per on-click. (Danke JPDE)
  11. Kamera-Auslöser deutlich schneller
  12. Emails lassen sich nun von anderen Servern abrufen (gmx, web etc.)

Und ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkPursuit und solidify
Sandra schrieb:
Update durchgeführt!


  1. Nach dem Einschalten erhielt ich folgende Fehlermeldung: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." 3edge schaltet sich aus. WLAN ein. Konnte durch eine Werksreset bewältigt werden!!! :(

Werksreset wär nicht nötig gewesen. Einfach kurz in Offline-Modus rein und wieder raus, dann lief bei mir 3g wieder...
 
foxman schrieb:
Werksreset wär nicht nötig gewesen. Einfach kurz in Offline-Modus rein und wieder raus, dann lief bei mir 3g wieder...

Ist das dann aber bei jedem Neustart nötig?

Edit: Naja, bei mir nützt auch das mit dem Offline-Modus nix, da der Fehler alle 30Sek auftritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
flori7500 schrieb:
Ist das dann aber bei jedem Neustart nötig?

Soweit bin ich noch nicht. Hab bisher noch nicht neu gestartet. Mal sehen... Ich start mal neu

EDIT: Nö, die Fehlermeldung kam nur ein einziges Mal nach dem allerersten Hochfahren gleich nach dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch fragen

wie siehts mit der ladedisko aus, vorhanden??
akkulaufzeit verbessert??
konntest du die apps die du viell. vorher gesichert hast (appmanager) wieder verwenden oder hat er scheiß gemacht. weiß ja nicht ob der werksrücksetzvorgang wirklich nötig is!

ich weiß kann man so schnell nicht sagen aber das sind für mich wichtige sachen warum i updaten würde.
 
gibts noch die ladedisco? das wäre nämlich nen no-go für mich :-\
 
Pierro schrieb:
akkulaufzeit verbessert??

Wie soll man das denn nach 3 Stunden wissen? ;)

Mit "MyBackup" gesicherte Apps konnte ich weiter verwenden (SMS konnte ich auch problemlos wiederherstellen). Ansonsten zeigt der Market beim 1. Besuch unter "Meine Downloads" auch die Programme an, die man vorher von dort hatte.
 
Was auf jeden Fall dazugekommen ist (aber auf dem HomeScreen anscheinend erst nach dem WErksreset sichtbar) ist das Tools "Switcher". Es kann WiFi/GPS/Autosync und Bluetooth ausschalten per on-click. Das ersetzt alle möglichen Toggle-Settings. Es fehlt nur eines Für 2G/3G und so etwas wie ToggleData, was ich für sinniger halte als APNdroid
 
Pierro schrieb:
hab auch noch fragen

wie siehts mit der ladedisko aus, vorhanden??
akkulaufzeit verbessert??
konntest du die apps die du viell. vorher gesichert hast (appmanager) wieder verwenden oder hat er scheiß gemacht. weiß ja nicht ob der werksrücksetzvorgang wirklich nötig is!

ich weiß kann man so schnell nicht sagen aber das sind für mich wichtige sachen warum i updaten würde.


Ja, wie geschrieben, dauert es 1 Min, 12 Sekunden bis es geladen ist!!!

Akkuzeit??? Wie soll ich das wissen :) Hab das Update auch erst seit 11:30h :))))))

Die Festplatte des Handys beinhaltet noch vorhandene Daten (Bilder, Sounds, MP3, Kontakte etc.) und diese werden automatisch ausgelesen.
Copilot mußte ich neu herunterladen, es fand aber die vorhandene Maps (DACH) problemlos.

Also, ich würde auf jeden Fall ein Update machen, da vieles besser geworden ist - das Handling (Tochscreen, Tastatur etc.) ist um Einiges besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm

also das update ging problemlos von statten, hatte auch das 3 ege problem bis zum reset.

bekomm aber nun laufend netzwerkfehler z.b. market, googlesync usw....

fehlermeldung besagt ich solle mich bei bestehen des problems an die hotline wenden, evtl. problem mit simkarte:confused:

zeichensatzfehler sind jetzt ebenfalls vorhanden was umlaute betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
das update hat ohne probleme geklappt. allerdings habe ich probleme mit einigen gekauften apps. kann sie nicht mehr runterladen :/ z.B. twidroid pro

kann das jemdand bestätigen oder geht das bei euch...
 
Pierro schrieb:
ich weiß kann man so schnell nicht sagen aber das sind für mich wichtige sachen warum i updaten würde.

deswegen ja der text drunter
 
Tethering funktioniert bei mir wieder :)
kann man also wieder als Modem benutzen
 
tiran schrieb:
hi,
das update hat ohne probleme geklappt. allerdings habe ich probleme mit einigen gekauften apps. kann sie nicht mehr runterladen :/ z.B. twidroid pro

kann das jemdand bestätigen oder geht das bei euch...

dito. einige gehen (copilot beispielsweise), andere nicht (myBackupPro, was viel wichtiger ist). :(
 
Manche Apps aus dem Market können nicht mehr heruntergeladen werden??? Zum Beispiel kann ich Twidgit Lite nicht mehr herunterladen :(
 
Maulwurf schrieb:
Manche Apps aus dem Market können nicht mehr heruntergeladen werden???

Tjoah, im schlimmsten Fall dauert das jetzt wieder 4 Wochen, so wie letztes mal. Google ist da extrem langsam.
 
fluxkompensator schrieb:

Windows XP über DFÜ-Verbindung
beim Modem hab ich +CGDCONT=1,"IP","internet" eingetragen, vorher wollte es nicht
der O2-Connection-Manager trägt das selbständig ein, mit dem sollte es also auch funzen
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor und fluxkompensator
Flimmert das Display noch?

hat sich bei der Kamera was geändert?
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.845
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.388
kazwo
K
Zurück
Oben Unten