GEAR Manager Galaxy S5 (Gear Plugin angehalten)

T

TheoRhetisch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Geräte:
- Samsung Galaxy S5
- Samsung GEAR 2

Nun habe ich folgendes Problem:
Die Geräte kommunizieren per Bluetooth untereinander einwandfrei. Rufe ich jedoch den GEAR-Manager auf, um Einstellung zu ändern oder Apps auf der Uhr zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Gear Plugin angehalten". Diese kann ich nur mit OK wegklicken. Das Programm öffnet sich nicht. Demzufolge kann ich keine weitere Apps aufspielen oder weitere Änderungen in den Einstellungen der Uhr vornehmen.

Bisherige Lösungsversuche:
- mehrfach beide Geräte auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- mehrfach versucht die App zu stoppen oder zu deinstallieren und neu zu installieren
- Aufschaltung durch Samsung per Smart Tutor

Hat alles nicht funktioniert.

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp oder Lösungsansatz für mich?!

Vielen Dank vorab!
 
Vielen Dank an morfeus3009,

Es hat funktioniert!

Ich habe das S5 noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann die verlinkte Vorgängerversion vom Gear Manager installiert. Dann noch alle automatischen Updates sowohl im Playstore als auch in den Samsung-Apps ausschalten und den Gear Manager nur ohne irgendeine Internetverbindung öffnen. Wenn die Kommunikation zwische Gear-Manager und der Gear 2 via Bluetooth steht, kann man wieder online gehen und Apps auf die Gear 2 installieren.
Würde man den Gear-Manager mit bestehender Internetverbindung öffnen, wird wieder ein Update verlangt. Ohne diesem Update kommt man icht mehr auf dem Gear 2. Installiert man es, erscheint wieder der Fehler "Gear Plugin angehalten".
Es funktioniert jetzt zwar, aber ich hoffe trotzdem, das Samsung nachbessert.

Noch mal vielen Dank an morfeus 3009.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.003
Togepi90
Togepi90
Executor
  • Executor
Antworten
0
Aufrufe
1.796
Executor
Executor
S
  • Schnoofy
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Schnoofy
S
Zurück
Oben Unten