Samsung Gear 2 läuft nicht mehr unter Android 11?

H

halalii

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,leider unterstützt samsung die "alten" gear watches nicht mehr.gibt es irgend einen trick um die watch denn noch verbinden zu können?oder gar das alte gear app zum laufen zu kriegen ohne dass es nach einem update auf wearables kräht..
vielen dank
 
Habe die gleiche Frage, meine Gear 2 ist alternativlos, keine andere aktuelle Smartwatch ist mit einer Kamera ausgestattet.
Es kann dochnicht wahr sein das eine so hochwertige Uhr nach ein paar Jahren Müll sein soll?
 
meine rede...gibt nicht eine neue smartwatch von samsung welche annähernd an die gear 2 kommt.hoffe es gibt irgendwann noch eine lösüng und wir nicht die einzigen mit diesem problem sind..das kanns echt nicht sein
 
Habe vor ein paar Tagen eine Samsung Gear 2 R380 bekommen in Top Zustand.
Wollte diese gerne aktiv nutzen.
Leider erkennt die Samsung Wearables App die Uhr nicht und die von der Uhr vorgeschlagene App "Gear Manager" gibt es nicht mehr.
Somit kann ich die Uhr nicht mehr aktivieren bzw. verbinden.
Ich komme nur bis zur Meldung "Gear Manager öffnen, Uhr auswählen und verbinden".
Weiter geht es nicht.
Kann doch nicht sein das die Uhr jetzt einfach nicht mehr nutzbar ist.
Hat da jemand eine Ahnung wie ich die Uhr dennoch verwenden kann?

Edit: Hab die Lösung!
Habe spaßeshalber mal mein altes Samsung Galaxy J7 2017 rausgekramt und die Wearables App runtergeladen.
Siehe da, die App erkennt sofort die Smartwatch und nun lässt sich diese komplett bedienen.
Es lag also daran, das die Samsung Wearables App mit meinem Xiaomi Handy nicht funktioniert.
Es ist also nur mit einem Samsung Smartphone kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Executor
  • Executor
Antworten
0
Aufrufe
1.796
Executor
Executor
S
  • Schnoofy
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Schnoofy
S
M
Antworten
0
Aufrufe
2.458
mane1000
M
Zurück
Oben Unten