Trotz allen Wiederbelebungsmaßnahmen kein Erfolg

rolandroid schrieb:
Bei mir wird im Backup die 14 nicht genommen und der Vorgang bricht bei part-13 ab.
- was mach ich falsch ?

hast du die verlinkten files genommen und willst sie flashen,oder um was geht es?
 
ach verdammt...

E:Can't open /sdcard2/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted

ich denke das dieses bloede handy die datei nicht im root ablegt, also erstmal abwarten bis morgen und mir nen adapter zulegen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, schade, weder boot noch recovery mode... :/
 
also ich hab mein pad wieder zu booten bekommen..

cmw (update.zip) auf ne externe microsd und vom menü geflasht und dann vom cmw menü aus das dort erstellte backup restored!
 
timt schrieb:
hm, schade, weder boot noch recovery mode... :/

das tut mir leid aber mehr kann ich leider auch nicht machen...warte mal ab was die anderen noch so schreiben
 
daha!

nachdem ich ein bisschen in den .cfg files rumgelesen und ein paar .img dateien ausgetauscht hab, hab ich nun CWM zum laufen gebracht - ein lichtblick :D

// und schon lacht mich wieder FB7.1+sup+kernel3 an :)

was mich allerdings wundert is das hier immer noch die selben apps installiert sind obwohl ich inzwischen vieleviele wipes und viele viele andere backups eingespielt habe die diese apps nicht haben sollten o0
 
Zuletzt bearbeitet:
timt schrieb:
daha!

nachdem ich ein bisschen in den .cfg files rumgelesen und ein paar .img dateien ausgetauscht hab, hab ich nun CWM zum laufen gebracht - ein lichtblick :D

supi freut mich für dich, hoffe das es bei den anderen auch irgendwie klappt:):)
 
wenn bei ihm alles funktioniert kann er das rom ja zur verfügung stellen ;)
hilft vielleicht denen wo es jetzt nicht klappt
 
damit haett ich grundsaetlich zwar kein problem, aber da trotz mehrmaligem wipen und flashen trotz allem meine apps und meine email passwoerter noch da sind mache ich das wohl nicht solange mir keiner sagt wie ichs schaffe die nicht mit zu veroeffentlichen ;)

ich haett aber das problem glaub ich genauso loesen koennen wie alle anderen, wenn ich die sdcard sinnvoll beschreiben haett koennen ^^
// jez wo ich nachschaun kann - das dumme handy hat die update.zip tatsaechlich nicht im root sondern im ordner 'Other Files' abgelegt - natuerlich gehts so nicht:huh:

// hrmpf - mein homebutton geht nicht - weder hard noch softwaremaessig o0
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005 schrieb:
hast du die verlinkten files genommen und willst sie flashen,oder um was geht es?
Das Vorhaben unter dem noch originalen Stock ROM ein HC-Rom zu flashen scheiterte in der Phase mir Root mit CWM 4.0.1.4 zu geben kläglich, nachdem ich vorher ein NVFlash backup gemacht hatte.
Nach dem Einschalten tat sich dann nichts mehr, Display bleibt schwarz - nichts geht. Alle Tasten beim Einschalten schon gerückt gehalten, hardwarereset auch ohne Erfolg, PC (WIN7-64) erkennt APX - Backup vorher gemacht, nur ein Recovery ist nicht möglich !

Brauche euren Rat, sonst wird Hannsi wohl ein Fall für die Maurer - die Können Ziegel gebrauchen...:mad2:
 
du steckst also im apx mode fest?

kannst du dein eigenes NVflash backup wieder einspielen?

// hm, recovery nicht moeglich.. was sagt es denn?
 
nein !!! das Hannsi zeigt nach der NVF-Meldung oben links keine Regung.
nichts! -- Einfach doof wenn mann zu blöd ist. :sleep:
 
was sagt die dosbox am pc?
 
rolandroid schrieb:
Das Vorhaben unter dem noch originalen Stock ROM ein HC-Rom zu flashen scheiterte in der Phase mir Root mit CWM 4.0.1.4 zu geben kläglich, nachdem ich vorher ein NVFlash backup gemacht hatte.

Ich würde zunächst mal den älteren CWM 2.5.1.1 einsetzen. Alle Roms, die ich mit dem 4.0.1.4 installiert habe, sind nur genau 1x gestartet. Da ist irgendein Fehler drin.
 
:rolleyes2:...so, nun wurde endlich der Hanns durch "Recovery-SN10T1-1.2.1-4789" aus seinem Schlaf erweckt.
Aber!, wenn er heruntergefahren wird bootet er nicht, es beginnt das Spiel von vorn. - an den PC anschließen, "HannsPad Restore" durchlaufen lassen - erst danach ist er wieder im Startmenü mit dem Hanns-Logo und mein Hanns bootet, mit "Tapn-Blöd" wie vor der Dummheit mit dem falschen CWM 4... aufsetzen.:smile:

Nur wie bekomme ich nun das CWM4.. runter und das andere drauf?:huh:
Ein aufsetzen der update.zip (CWM2...) im USB-Modus als "Nvidia Harmony" brachte bisher keinen Erfolg, beim Start mit "Volume + oder -" und "Power" bleibt das Display nur schwarz, keine Meldung kein CWM-Menü. Wiederholte Startversuche blieben immer erfolglos, nur Restor im APX-Mode bringt den Hanns auf die Sprünge.

ps. Hiermit ein dickes Dankeschön an alle die mir mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen.
 
du hast also ein nvflash backup das durchlaeuft und willst jez statt cwm4 wieder cwm2?

ich sags gleich das ich noch nicht allzu viel erfahrung hab aber bei mir hab ichs so gemacht:

-) eigenes NVflash kopiert
-) das backup von MP2005 ausm FB7.2 thread genommen und dort mal die sn10t1.cfg aufgemacht... dort is irgendwo die partition SOS - in dem fall isses die id=9, die groesse der partition merkst du dir..
-) dann nimmst du ausm mp2005 backup die datei die bei filename= in der SOS partition steht - part9.img waere das
-) dann wieder in dein backup, dort gibts wieder so ne .cfg in der du die SOS partition suchst
-) die groesse sollte gleich sein (war bei mir 16MB, obwohl das img von mp2005 nur 4mb und meines nur 8mb hat, habs gelassen)
-) die img datei fuer deine SOS partition loescht du und ersetzt sie durch die von mp2005 (umbenennen klarerweise ;))

jetzt solltest du dein backup auf cwm2 geaendert haben, drueberziehn und hoffen das es geht..
 
  • Danke
Reaktionen: marcero
Genau das ist der Weg.

Hat endlich bei mir geklappt, jetzt konnte ich unter Sock Rom cwm2 installieren und so wie in Heinerl's Anleitung beschrieben FB7.2 flashen.:smile:

Nochmasl vielen Dank euch allen für die konstruktive Hilfe, sagt Roland.

Android-Hilfe.de - da wird ihnen geholfen !
 

Ähnliche Themen

F
  • Fun12
Antworten
2
Aufrufe
1.730
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
E
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Lemmmy
L
L
Antworten
4
Aufrufe
1.429
lappy
L
Zurück
Oben Unten