Kfz Halterung Tab 7.0 Plus

D

Dar

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich wollte einmal wissen, welche Kfz Halterung ihr für das Tab 7.0 Plus verwendet. Ich habe bis jetzt nur irgendwelche Multi-Halterungen und welche fürs P1000 gefunden und bin mir nicht sicher ob das 7.0 Plus da hineinpasst.

Also wenn ihr da einen Tip hättet, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sven
 
Tipps habe ich leider keine, weil auch noch nix gefunden, aber die alte Halterung fürs P1000 passt auf keinen Fall. Habe noch eine alte vom P1000 und das 7.0 Plus ist leider ein paar Millimeter länger :(
 
Schon mal gut zu wissen, dass die vom p1000 gar nicht geht :), muss ich sie mir nicht zum test bestellen.

Vielleicht finden wir ja noch jemand der uns helfen kann.


Viele Grüße

Sven
 
die schaut gut aus, aber die muss es doch auch in UK oder irgendwo auf europäischem Raum geben. Mit Hong Kong habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht :)

Aber es scheint zumindest Halterungen fürs Tab zu geben. Sehr gut!

Dank dir und viele Grüße
 
Kommt bestimmt noch. Das Tab ist ja noch so neu :thumbup: Bin schon froh das ich wenigstens das Samsungcase habe :D
 
Ja das habe ich nun auch (und noch 3 andere :blink:) und ich muss sagen, dass das Orignale wirklich den mit abstand besten Eindruck macht, schön flach und wertig. :thumbsup:

die Kfz Halterung wird glaub ich erst einmal so eine Multihalterung von Navitech.

Viele Grüße
 
kessiyean schrieb:

Super, darauf hab ich gewartet. Ich hatte mit Hongkong-Versand noch keine Probleme (zahle per PayPal mit Käuferschutz) und habe bisher alle Kabel und Halterungen in Hongkong gekauft. Die "große" Version für 11,20 EUR taugt mir. Achtung: das Set mit Kfz-Lader sollte man nicht nehmen, weil der Lader mit nur 800mA völlig unterdimensioniert ist.
 
gebt doch mal bei Google "Car Tab Holder" oder "Car Tab Mount" ein und geht auf Bilder.
Ihr werdet erschlagen wie viele es gibt. Ich muss mal schauen denn ich habe meine auch so gefunden. Sie ist in allen Richtungen veränderbar hat eine Schaumstoff Umfassung und die Krallen lassen sie auch in der Höhe verschieben. Gerade bei Tab sehr schön zwecks dem Ladekabel was ich brauche im Auto.

Wenn ich sie finde stelle ich ein Bild rein vom Verkäufer
 
Hallo,

Weißt du noch, wann die Halterung versandt wurde? Ich hab ja die selbe geordert und die Versandmail ist vom 20.2., weshalb ich nun doch etwas unruhig werde. Nicht wegen der 11,20 EUR, die ich bezahlt habe, sondern einfach weil ich die Halterung so langsam bräuchte...
 
Hallo !

Hab sie am 19.2 bestellt und wurde am 22.2 verschickt.

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo,

die Halterungen von Brodit sind sehr gut. Habe eine Halterung für mein Tom Tom, bin sehr zufrieden damit. Auch muss man sich nicht immer so einen Saugnapf an die Scheibe pappen. Ist zwar etwas teurer aber auch sehr stabil. Leider wohl nicht für das 7.0 aber das 7.7 haben sie.

MfG René
 
Habe Brodit mehrfach (von unterschiedlichen Mail-Accounts, um eine reelle Nachfrage zu suggerieren) angeschrieben, immer kam zurück, das für das 7er aktuell nichts geplant wäre, obwohl sie ja für das alte 7er ja was im Programm haben ebenso wie für die größeren Varianten.

Da der Original-Halter von Samsung nirgends lieferbar war, der leider auch nur mit einer Scheiben-Saugnapfhalterung existiert, habe ich für meinen Oster-Trip kurzfristig folgende Halterung gekauft:

Universal-Tablet-Gripper


Befestigt mit einem Richter-Kugelgelenk-Adapter an einer Brodit-Platte, die zwischen Belüftung und Radio eingeklippst wird (Fahrzeugspezifisch), hielt absolut super. Das 7.0 entspricht exakt dem Mindestmaß für diese Halterung. Kleiner Nachteil: Die beiden oberen Halter sind verschiebbar, den linken muss man schon ganz Richtung Mitte schieben, da er sonst die Lautstärke-Wippe betätigen würde. Da das auch keine Halterung mit Samsung-spezifischen Stecker ist, muss man das Tab über ein normales Ladekabel im Auto mit Strom versorgen. Wer dann während der Navigation noch Sound übers Autoradio haben möchte, muss natürlich den Kopfhörerausgang auf der anderen Seite mit dem Radio verbinden. Leider habe ich bisher noch kein Kabel (wie das hier) für Samsung Tabs gefunden.

Jetzt werde ich das mit Richter-Adaptern noch so umbauen, das ich an der Brodit-Platte wahlweise diesen Gripper bzw. meine Brodit-iPhone-Halterung anbringen kann.

Ciaoi
Alhifi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde soetwas hier empfohlen, als Alternative.






Sehr geehrter Herr Nowak,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für dieses Gerät gibt es zur Zeit keine spezifische Halterung.

Wir können Ihnen folgende Universalhalterung anbieten:


X-Grip II Halterung mit Kugelgelenk

GetInline.aspx


41,60 €
inkl. 19 MwSt., zzgl. Versandkosten


Hersteller: RAM-Mount
Hersteller Artikel Nr.: RAM-HOL-UN8BU


Bitte überprüfen Sie Dimensionen Ihres Geräts mit den folgenden Dimensionen geeignet für die Halterung.

Halter Abmessungen:

Minimale Breite = 5,715cm (2,25")
(Geräte mit der minimalen Breite müssen mindestens 17,78cm (7") hoch sein um montiert werden zu können
Maximale Breite = 14,605cm (5,75")
Tiefe = 2,2225cm (0,875")


Diese Halterung ist für folgende Geräte geeignet:

Amazon Kindle
Archos 7
Asus EEE Pad Memo
Barnes & Noble NOOKcolor
BlackBerry PlayBook
Dell Streak 7
HTC Flyer
Samsung Galaxy Tab (7" Version)


Eigenschaften:

1. Federbelasteter Hebel kann ausgedehnt und zusammengezogen werden für perfekten Halt von Ihrem Gerät
2. Gummierte Spitzen halten das Gerät fest und stabil
3. Vielseitigkeit der Halterung ermöglicht die Befestigung an vielen RAM-to-RAM Ball Komponenten
4. Single Socket-Technologie ermöglicht vielfältige Verstell Möglichkeiten, Winkel und Artikulation des Geräts
5. Einfache zu erreichende Knöpfe befinden sich auf der Rückseite der Halterung für die schnelle Freisetzung von Ihrem Gerät


Material:
hochstabiler Kunststoff
Gummi

Verpackung: Polybag
RAM Mount Description:
The RAM-HOL-UN8BU consists of a spring loaded holder and 1" rubber ball connected to the back of the base. Included are extra easy access grip knobs, located on the back of the holder for quick release of your tablet. The RAM-HOL-UN8BU expands and contracts for perfect fit of most 7" tablets. Please verify dimensions of your tablet below for compatibility with the X-Grip II.

Compatible Devices:
Amazon Kindle
Archos 7
Asus EEE Pad Memo
Barnes & Noble NOOKcolor
BlackBerry PlayBook
Dell Streak 7
HTC Flyer
Samsung Galaxy Tab (7" version)

Holder Dimensions:
Minimum Width = 2.25"
(Devices 2.25" in width must be a minimum of 7" in height to fit)
Maximum Width = 5.75"
Depth = 0.875"

Features:
1. Spring loaded holder expands and contracts for perfect fit of your tablet
2. Rubber coated tips will hold your tablet firm and stable
3. Versatility of holder allows for attachment to many RAM-to-RAM ball and 1" socket mounts
4. Socket technology allows for multiple adjustment angles and articulation of your tablet
5. Easy access grip knobs, located on the back of the holder for quick release of your tablet

Material:
High Strength Composite with Rubber Tips
GetInline.aspx
GetInline.aspx
GetInline.aspx
GetInline.aspx




Um diese im Fahrzeug auf einer Grundplatte (z. B. HaWeKo Konsole) zu befestigen, benötigen Sie noch folgende Artikel:


RAM-B-238U

GetInline.aspx


8,85 €
inkl. 19 MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 1 bis 3 Werktage

Hersteller: RAM-Mount
Hersteller Artikel Nr.: RAM-B-238U


RAM-B-201U-A Short Double Socket

GetInline.aspx


14,30 €
inkl. 19 MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 1 bis 3 Werktage

Hersteller: RAM-Mount
Hersteller Artikel Nr.: RAM-B-201U-A


Alle Produkte finden Sie auf www.ecron.de oder www.haltershop.de



Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen GrüßenJulia WagenerIhr Vertriebsteam von ECRONECRON e.K.mobile TechnologiesDipl.-Ing. Stephan SiegmundGartenstrasse 2257334 Bad Laasphewww.brodit-shop.dewww.haltershop.dewww.ecron.deinfo@ecron.deTel: +49 (0)27 52-50 74-0Fax: +49 (0)27 52-50 74-2Unsere Bürozeiten:Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 UhrHandelsregisternummer HR A 7190Amtsgericht SiegenUmsatzsteuer ID: DE190750951
 
Die Halterung von elloco13 ist sehr gut. Geht aber nicht beim Tab 7.0 PLUS. Leider.

Hat noch jemand eine Idee außer dem RAM-Mount, welches mir im Verhältnis zum Tablet deutlich zu teuer ist. Da kommt man ja auf ein Viertel des Gerätepreises!!!
Hong Kong will ich auch nicht, weil ich die Halterung in nächster Zeit benötige.

Die Auswahl für das PLUS-Gerät ist mehr als übersichtlich.

PS: Hat jemand das Gerät hier schon mal aus der Nähe betrachten können? Sieht so wuchtig aus: http://www.amazon.de/Navitech-Einstellbare-Windschutzscheiben-Montierung-Halterung/dp/B0062LQTLK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie etwas hier drüber im Post beschrieben auf die schnelle ein paar Bilder dazu, allerdings nicht im eingebauten Zustand, da ich den Umbau mit den Richter-Adaptern zum schnellen Wechsel zwischen iPhone- und Tablet-Halterung noch nicht umgesetzt habe. Beim Knipsen der Photos hab ich auch mal die Portrait-Variante ausprobiert, passt auch, wusste ich noch gar nicht ... :winki:

SGT7P-Halterung_01.jpg

Halterung im komplett eingefahrenen Zustand, die Halterungen oben sind noch für den Landscape-Modus "eingestellt", hier muss der linke zur Mitte verschoben werden, weil er sonst auf der Lautstärkewippe aufliegt.

SGT7P-Halterung_02.jpg

Tablet im Landscape-Betrieb

SGT7P-Halterung_04.jpg

Rückseite

SGT7P-Halterung_03.jpg

Tablet im Portrait-Betrieb, hier können die oberen Halter dann jeweils ganz nach außen geschoben werden.

SGT7P-Halterung_05.jpg

Rückseite

Die Halterung kann vorab jeweils größenmäßig festgestellt werden, zusätzlich ist noch eine Feder eingebaut, d.h. man kann dann die Halterung nochmal etwas herausziehen, um das Tablet richtig einzuspannen.

Einen 500 km-Trip hat das Tablet in dieser Halterung ohne Probleme überstanden, damit man allerdings auf dem spiegelnden Display was sehen konnte, habe ich den Winkel nach oben verstellt (mehr in Richtung \ statt | ), so das sich quasi der Himmel des Fahrzeugs darin gespiegelt hat. Steht es zu senkrecht, spiegelt man sich selbst darin, aber das hat ja nichts mit der Halterung zu tun. Befestigt war das ganze dann über ein Kugelgelenk mit einem fahrzeugspezifischen Clip von Brodit.

Das ganze ist natürlich nicht mit einer wirklich explizit für das GT7+N designten Halterung zu vergleichen, da man ein Ladekabel und ggf. einen (abgewinkelten) 3,5 mm-Stecker zur Verbindung mit dem Autoradio ja immer manuell einstecken muss, da ich das Tab aber nur bei längeren Strecken zur Navigation benutze (sonst iPhone), fällt das für mich nicht sonderlich ins Gewicht, zumal die Halterung im Vergleich zu anderen ja recht günstig ist.

Ciaoi
Alhifi
 
Danke für die Fotos.

Greifen können diese Universaldinger ja alle. Habe nur immer Angst, dass die billige Plaste-Mechanik bald den Geist aufgibt. Was hast Du für einen Eindruck von der Stabilität?

Würde gerne einen Saugnapf dranbasteln hinten. Sowas sollte dann ja passen, oder? HR RICHTER KFZ HALTERUNG SCHWANENHALS 14CM SAUGNAPF | eBay

Danke.
 
Für das Geld geht die Qualität schon völlig in Ordnung, wenn man kein High-Tech erwartet. Eine Original-Brodit-Halterung fühlt sich wertiger an, ist aber einiges teurer.

Der von dir ins Auge gefasste Halter sollte schon passen, die Richter-Halterung ist ja quasi genormt, ob ich allerdings ein Tablet per Saugnapf an die Windschutzscheibe pappen würde, weiß ich nicht, da bevorzuge ich lieger eine festmontierte Halterung.

Ciaoi
Alhifi
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.385
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.487
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.004
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten