Kingzone K1 Octa Core Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wuehler
Du kannst das k1 entweder aus China kommen lassen bei einem chinesischen Anbieter oder manchmal aus Deutschland von einem chinesischen Anbieter. Ich würde es aus Deutschland kommen lassen, wenn es preislich stimmig ist. Das spart mögliche Zollprobleme und in der Regel etwas Zeit. Die Zoll und Transportkosten sind bei einem Versand aus Deutschland als Preisaufschlag erkennbar. Das Angebot von efox war für mich okay, andere wollen vielleicht noch ein paar Euro sparen und lassen es aus China kommen, was aber manchmal auch zu Komplikationen führen kann. Bestelle aus China am besten mit DHL-Versand, wenn du nicht mindestens 4 Wochen auf die chinesische Post, muss eine Art Fahrradkurier sein, warten willst. Das kostet dann aber extra Versand.
Als Zubehör empfehle ich nur ein Ledercase. Es gibt allerdings keine für das Kingzone nach meinem letzten Kenntnisstand. Ich habe daher eines für das galaxy note 4 von mumbi gekauft. Es ist in der Länge etwas knapp, aber geht für mich. Das case bekommst du z.B. bei Amazon für etwas über 10 Euro und es ist sehr robust.
Das original flipcase musst du auch beim Chinesen deiner Wahl bestellen. Damit kannst du dann auch ohne Kabel aufladen. Details kannst du weiter oben in diesem Thread nachlesen. Ich kann dazu nichts weiter sagen, außer das ich dieses Case häßlich finde und ich nicht mit einem aufgeklappten Case am Ohr telefonieren möchte. Da hole ich es lieber aus dem Ledercase heraus.
Soweit von mir erst Mal.
Ach ja, wenn du ein htc hast, bist evtl. auch eine langfristige update Politik gewohnt vom Hersteller. Das ist bei einem chinesischen Hersteller nicht vorhersehbar und kann öfter nach wenigen updates enden. Das ist Teil des Abenteuers. Dafür kostet es auch deutlich weniger als ein aktuelles htc one.

JD ---> kingzone k1 turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuehler
bad-martin schrieb:
Muss gehen - länger draufbleiben oder hast ne andere Rom? Taste funktioniert auch ?
Original ROM, aber noch keine Speicherkarte drin. Kann es daran liegen?
 
rovermgfan schrieb:
...
OTA, funktioniert das von selber oder muss mann da etwas einstellen?
1. Muss man bewusst abrufen, aber besondere Einstellungen sind nicht erforderlich. Du solltest das nur mit einem gut geladenen Akku und wenn Du eine WLAN Verbindung hast starten.
2. i.d.R. sollte das original Recovery, der Boot Loader (boot.img) und die System Files aber unverändert sein. Da ein OTA update die Unversehrtheit prüft.
 
JDense,

vielen Dank für die Mühe der ausführlichen Antwort.
Werde mich hier in Germany umsehen, habe gestern die offizielle Seite von Kingzone hier in Deutschland gefunden, da kostet es aber 269€
 
Ja beide gleichzeitig!
 
diese solltest Du dann solange halten, bis der Screenshoot entsteht (etwa 2-3 s).
Ziehe mal Deine Message Box auf. Statusleiste oben noch unten wischen.
Beim UMI X2 erkennt man einen angefertigten SS auch nur so.
Schaue mal in das Verzeichnis pictures in Deinen Telefonspeicher oder Deiner ext. SD Karte, ob da etwas abgespeichert wurde.
 
Beim Kingzone ist ein Bild Symbol oben und vorallem sieht man den Screenshot, wenn er erstellt wird - also kann man nicht über sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Android 4.4 Update wurde mir vom Kingzone Support bestätigt, soll sich aber auf Anfang November verzögern und per Systemaktualisierung aufgespielt werden. Großes Lob an den Kingzone Support, Antwort innerhalb von 4 Stunden und kein translator - Englisch!
 
Na ja, jetzt ist es von September auf November verschoben. Hoffentlich kriegen sie die Treiber zusammen.
 
Morgen,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem K1 Turbo (2GB Ram /1080p) und zwar kommt aus den Kopfhörer nur auf dem linken Kanal ein Ton. Der rechte ist Stumm. Nur wenn ich die Klinke etwas rausstecke, dann kommt auf beiden Kanälen ein Ton, nur wenn ich es dann drehe, kommt gar kein Ton mehr.
War bereits bei Saturn und habe mit das Gerät an die anderen Kopfhörer angeschlossen und der Fehler trifft dort ebenfalls auf. Also ist ein Defekt an den Kopfhörern ausgeschlossen.

Wo liegt der Fehler ? Ist es Hardware oder Softwaremäßig ?
Gruß

Vitali
 
bad-martin schrieb:
Beim Kingzone ist ein Bild Symbol oben und vorallem sieht man den Screenshot, wenn er erstellt wird - also kann man nicht über sehen ;)


Ich fass es nicht. Hab es jetzt nochmal probiert und jetzt hat es gleich geklappt. Komisch. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. Danke für die Hilfe.

Wenn jetzt noch jemand ne Idee hätte, wie man den Lockscreen ändern kann...:scared:
 
Android-Frischling schrieb:
Wenn jetzt noch jemand ne Idee hätte, wie man den Lockscreen ändern kann...:scared:

Entsperren, kannste einigens auswählen auch Face-Unlock, geht:

Einstellungen - Sicherheit - Displaysperre


Als Beispiel hab ich das Muster ausgewählt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-07-13-48-12.png
    Screenshot_2014-09-07-13-48-12.png
    52,5 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2014-09-07-13-48-03.png
    Screenshot_2014-09-07-13-48-03.png
    20,6 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_2014-09-07-13-47-41.png
    Screenshot_2014-09-07-13-47-41.png
    211,4 KB · Aufrufe: 250
Au warte, ne das mein ich nicht. Mich stört (weil ich es nicht gewohnt bin), dass man zum Entsperren nach oben schieben muss. Ich würde mir gern den Lockscreen so ändern, dass ich zum Entsperren nach rechts ziehe, für Kamera z.B. nach links, für Telefonmenü z.B. nach oben...

Geht das mit der normalen Firmware oder brauche ich eine App für den Lockscreen? Oder weiß jemand, welche Lockscreenapp das K1 verwendet?
 
vitali93 schrieb:
Morgen,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem K1 Turbo (2GB Ram /1080p) und zwar kommt aus den Kopfhörer nur auf dem linken Kanal ein Ton. Der rechte ist Stumm. Nur wenn ich die Klinke etwas rausstecke, dann kommt auf beiden Kanälen ein Ton, nur wenn ich es dann drehe, kommt gar kein Ton mehr.


Hallo vitali93,
dieses Problem tritt auch bei anderen Geräten gerne einmal auf.
Der Aus-/Einbau einer neuen Buchse ist nicht mal eben zu erledigen,
und öffnen kannst du die verbaute Buchse meist nicht!

Ich stelle dir ein Bild zur Verfügung dass ich seinerzeit für genau dieses Problem an einem Smartphone No.1 S6 erstellt habe.

Diese Vorgehensweise geschieht auf eigenes Risiko!!!

Melde bitte mal zurück ob dein Problem so behoben werden konnte.

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Kopfhörer-Buchse bearbeiten.jpg
    Kopfhörer-Buchse bearbeiten.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master SeCo schrieb:
...zumal wir es auf dem Kingzone nicht mit einem schnell anpassbaren "reinem" Android zu tun haben, sondern mit Aliyun und da dauert es sicherlich läääänger.

Ich habe ja die Hoffnung, dass wir auf dem Kingzone nur ein minimal angepasstes Kitkat bekommen. Immerhin ist ja der Compiler von Jellybean ein JIT-Compiler, während aliyun schon einen AOT-Compiler (ahead-of-time) benutzt. Kitkat funktioniert ebenfalls von Hause aus ahead-of-time (ART), so dass aliyun nicht mehr notwendig sein dürfte.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Vielleicht kann mir aber jemand mal einen Tip geben, was man auf dem Kingzone mit Air Gestures anfangen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Deine Hoffnung in Kingzone's Ohr - ohne aliyun würde Xposed wieder funktionieren...

Die Gestensteuerung ist m.E. ein Feature vom Typ "Spielereien, die die Welt nicht braucht". Das ist natürlich Geschmackssache, aber ob ich beim Seitenwechseln oder Scrollen den Screen mit dem Finger berühre/wische oder die Hand über den Sensor bewege, ist mir egal. Berühren funktioniert immer, Gesten funktionieren manchmal nicht auf Anhieb. Deshalb habe ich das ausgeschalten.
 
Poppeye schrieb:
[/COLOR]Vielleicht kann mir aber jemand mal einen Tip geben, was man auf dem Kingzone mit Air Gestures anfangen kann?

Mit der Gestensteuerung an sich kannst du nicht allzuviel anfangen. Ich persönlich empfehle jedoch die App "proximity actions", da kann man den proximity sensor benutzen, um das Handy zu entsperren, eine App zu starten, etc...
Ist ganz praktisch und sorgt immer für große Augen von Freunden :cool2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.121
Frequencer
Frequencer
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
925
skysauger
S
T
Antworten
7
Aufrufe
852
Audipower
Audipower
Zurück
Oben Unten