Kingzone K1 Octa Core Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst beruhigt sein, das sind (wie bei den meisten technischen Geräten üblich) werkseitige Schutzfolien. Beim K1 beidseitig auf den Seitenleisten sowie auf dem Display und dem Akku-Deckel... (war zumindest bei meinem so).
 
danke dir für die beruhigende antwort, die eventuell auch anderen etwas hilfe gibt. ich lass die seitenfolien erst mal dran, bis die dinger keine schutzfunktion mehr haben.
 
Falls es Jemanden interessiert: Ich habe es nun geschafft, die Micro SIM zu entfernen. Am Ende der Sim bzw. am Anfang des Slots befindet sich eine leichte Vertiefung. Meine Karte war wohl zu dick bzw. ich habe sie evtl ein wenig zu weit hineingeschobene und somit hat die Vertiefung meine Micro Sim geblockt.

Einfach mit einer 2. Nadel die Karte anheben und gleichzeitig mit einer anderen Nadel die SIM hinausschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: qwer99
geht auch ziemlich easy mit einer Pinzette!
 
klassisch schrieb:
Die läuft immer im Hintergrund und produziert Datenverkehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich habe eine andere Wetter App drauf und das 3d Wetter widget vom Desktop genommen. Dennoch scheint sich ein dazu gehörigen Dienst mit jedem Neustart wieder zu laden. Dieser Dienst kann dann aber manuell gestoppt werden. Bin mir nur noch nicht sicher, ob er bis zum nächsten Start deaktiviert bleibt.
Und ob da wirklich jemand Aktivitäten mitaufzeichnet, ist fraglich. Das ota update kann auch scheitern, wenn es wg. einer fehlenden App nicht vollständig updaten kann oder vorher die Version überprüft.

JD
 
morumbinas schrieb:
Meine Karte war wohl zu dick bzw. ich habe sie evtl ein wenig zu weit hineingeschobene und somit hat die Vertiefung meine Micro Sim geblockt.

Hast du die Micro-Sim Karte selbst geschnitten?

Frag nur, weil meine hervorsteht, die kann ich auch nicht weiter reinschieben, grad probiert?
 
Nein, das war eine vorgefertigte zum heraustrennen von mobilcom debitel
 
KitKat Update kommt am 4. September. Ein XDA User hat mir das mitgeteilt und der Support hat es mir eben bestätigt.

Wie deaktiviert man die Wetter App? Habe bisher alles noch original..
 
Daniel12, wenn das Datum stimmt, wäre das der Oberhammer...

Das Deaktivieren der Wetter-3D-App geht nach meiner Erfahrung nur mit Root und da auch nur, wenn die chinesische Superuser durch die SuperSU von Chainfire ersetzt wird.
(Wer Chainfire nicht kennt: das dürfte die weltweit erfahrenste und kompetenteste Quelle für alles sein, was mit Entsperrungen aller Art zusammenhängt)
 
@Daniel12
Ich wúrde die 3D Wetter app jetzt auch nicht deaktivieren oder gar löschen, wenn das kitkat update bevorsteht oder hast Du dich so an Jellybean gewöhnt, dass nichts anders mehr in Frage kommt.;-)
Übrigens der Dienst zur app aktiviert sich immer wieder selbst im laufenden Betrieb.
Mal sehen wie die App Zusammenstellung in Kitkat aussieht.

JD
 
Hat jemand schon etwa gesehen oder gehört von dem angekündigtem Update ?
Als OTA werde ich es nicht bekommen, da ich ein Custom ROM verwende (wg. Xposed Framework).....:flapper:

Daniel12 schrieb:
KitKat Update kommt am 4. September. Ein XDA User hat mir das mitgeteilt und der Support hat es mir eben bestätigt.

Wie deaktiviert man die Wetter App? Habe bisher alles noch original..
 
Auf needrom wurde zuletzt von Mitte September gesprochen wenn ich mich nicht täusche
 
Ich habe den Support nochmal gefragt und jetzt heißt es nächsten Monat.
Ich verstehe dann nicht, warum sie mir dann 4. September schreiben...
Naja. Der Support weis anscheinend selber nicht was los ist..

Auf meine Frage zu den Kernel Sources kam nein :(.
Ich versuche, wenn ich Zeit habe, CM 10.2 zu porten. Aber mit dem Stock Kernel.
 
Gibt es eigentlich bis auf diesen beigelegten transparenten Bumper noch andere Bumper zu kaufen? Hab u.a. schon auf Aliexpress gesucht, aber nichts gefunden.
Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht einen Bumper bauen lasse, aber ist natürlich fraglich, ob sich das finanziell lohnt :)
 
Mit dem kitkat update bin ich noch entspannt. Wenn ich da an die Trödeltruppe von Samsung bei meinem Ace2 denke.
 
Hehe, da gibt's noch mehr Trödeltruppen - für mein Motorola Razr HD wird seit fast einem Jahr über KK geredet...
So gesehen ist es bestimmt besser, diese Diskussion hier gar nicht erst ausufern zu lassen, zumal wir es auf dem Kingzone nicht mit einem schnell anpassbaren "reinem" Android zu tun haben, sondern mit Aliyun und da dauert es sicherlich läääänger.
 
Du sagst es. Die Platzhirsche sind vom Support manchmal auch grottig, weshalb ich mich diesmal für KINGZONE entschieden habe. Bisher solides Stockrom. Kitkat muss aber noch kommen.
JD
 
Habe zwei Fragen zum Kingzone K1 Turbo. Habe hier gelesen, dass ich mit "Power" und "Lautstärke Minus" einen Screenshot erstellen kann. Leider geht das bei mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den Lockscreen zu ändern? Ich finde es ungewöhnlich, wenn ich nach oben ziehen muss um zu entsperren.

Danke im Voraus.
 
Muss gehen - länger draufbleiben oder hast ne andere Rom? Taste funktioniert auch ?
 
Hallo Fans,

spiele mit der Absicht mir das Kingzone k1 turbo zu gönnen, da 5.5 Zoll und bis jetzt nur gutes gehört habe und der Preis von rund 200€ unschlagbar scheint.

Hatte bis jetzt ein HTC One M7, etwas zu lütt für mich, bin eben schon älter.

Nutze es nicht so viel, gern Musik hören, ein paar Fotos/Video machen, hin und wieder Navi.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, z.B. wo kaufen, sinnvolles Zubehör?

MG
Wuehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.126
Frequencer
Frequencer
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
928
skysauger
S
T
Antworten
7
Aufrufe
855
Audipower
Audipower
Zurück
Oben Unten