Smartwatch / Smartphone Alternativen

A

Antdoit

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich würde mir gerne als Weihnachtsgeschenk eine Smartwatch bzw. eigentlich ja schon ein Smartphone anschaffen. Mit dem Teil soll man Fotos / Videos machen können, Telefonieren und mobiles Internet sowie WLan und Bluetooth sollte alles mit an Board sein. Eine freier SD-Karten Slot wäre nice to have aber bei genügend internem Speicher verschmerzbar. Preis ist erst mal relativ egal. Die Kamera sollte an der Seite Richtung Hand schauen.

Soweit erfüllen ja recht viele Smartwatches inzwischen die Anforderungen von mir. Leider fehlt es eigentlich allen an gut aussehenden Design. Somit sind die Simvalley AW-Smartwatches eigentlich nichts für mich.

Gibts vielleicht irgendwo als Geheimtipp eine Smartwatch mit dem vollen Funktionsumfang aber einfach ne Ecke schlanker und nicht so klobig? Die Neptun Pine ist mir übrigens viel zu groß.

Ich würde mich echt über Antworten freuen.

Die Omate TrueWatch ist mir ins Auge gefallen. Hab aber leider nirgends die Möglichkeit gefunden, die online zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht unbedingt Android sein muss seh Dir mal die 'Samsung Gear S' an. Sehr elegant, relativ großer (gebogener) Screen - sehr gut ablesbar. Bei MediaMarkt gerade für 399€ gesehen.
Zum Kauf der Omate TS würde ich nicht mehr raten, wenn dann vom orginal Hersteller Umeox ( Unova Ironman ) den Nachfolger mit höherer Auflösung, Android 4.4 und besserem Prozessor... Ob allerdings die Schwachstelle Verkabelung GPS im Armband verbessert wurde kann ich nicht sagen.
Meine orginal Omate TS ist jedenfalls kein bisschen besser als die anderen technisch soweit baugleichen Modelle...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2882896
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und danke für deine Antwort.

Die Unova Ironman sieht sehr interessant aus. Ich hab aber bis jetzt keinen Europäischen Händler gefunden, der diese Uhr auch verkauft?

Edit: Ah doch, hier: http://www.aliexpress.com/item/UNOVA-IRON-MAN-ip67-Watch-Phone-waterproof-1-54-dual-core-1GRAM-8GROM-Android-4-4/2034760553.html

Gibts da regelmäßige Updates? Oder kann man sich da Cyanogenmod selber drauf flashen?

Die Samsung Gear S hat leider keine Kamera :(

Über weitere Tipps im Smartwatch Bereich bin ich jederzeit dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie süß! Wäre glatt was für meinen Sohn. Bin mal gespannt was die kosten wird. Und wie lange der Akku halten wird. Bei 320 mAh wird die vermutlich nur knapp über den Tag kommen...
 
.... klingt technisch jedenfalls wertiger als OmateTS und AWxxx. Leider wohl nur in Japan erhältlich (evtl. ja auch in China-Shops).
 

Ähnliche Themen

Ingol
Antworten
3
Aufrufe
2.497
Ingol
Ingol
Blackouts
Antworten
2
Aufrufe
4.203
GrandmasterA
GrandmasterA
S
  • strzata
Antworten
3
Aufrufe
1.035
strzata
S
Zurück
Oben Unten