Google+ & Hangout

Bonsai

Bonsai

Ambitioniertes Mitglied
14
Bei mir geht die Anmeldung bei Google+ und Hangouts nicht, hat das noch jemand ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google+ und Hangouts anmelden geht bei mir auch nicht. Wie stellt man eine feste IP Adresse ein, habe nichts gefunden.

Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, Google+ geht auch bei mir nicht, aber da gibt's bestimmt eine Lösung.

Ich habe WhatsApp installiert, muss aber eine SMS empfangen. Wie kann ich den Empfang vom Handy auf SmartWatch umstellen? Grübel
 
Bei Google+ und Hangout lassen sich auch keine Updates Installieren da angeblich die Paketdatei nicht richtig signiert wurde...
 
topfit schrieb:
Wie kann ich den Empfang vom Handy auf SmartWatch umstellen? Grübel

Bitte was?

Die SIM muss schon im Empfangsgerät liegen... sonst kannst du nur warten bis Whatsapp den Sprachanruf vorschlägt.

Achtung.. Whatsapp kann nur auf EINEM Gerät laufen !!!

Alternativen:
VOXER
Facebook Messenger
Hangouts (ok geht ja nicht)
Line (uhmmm geht auch nur auf einem, Gerät + PC)
evtl. auch Kontakte+ (nicht getestet)

ggf. die APK irgendwo besorgen weil Playstore geht vermutlich auch nicht wa
 
Zuletzt bearbeitet:
topfit schrieb:
Playstore funktioniert gut, Google+ leider nicht, da brauch ich noch ne Lösung. Ich will da meine Bilder sehen können.

Mit Google+ und Hangouts werden wir ohne Root keine Chance haben. Die vorhandenen Apps sind falsch Signiert. Normal müsste man die Vorhandenen Apps deinstalleren und dann vom Market neu, aber es sind ja Systemapps.

Hier sollte man evtl. mit Pearl reden, mit einem OTA Update könnte das behoben werden.
 
Hangout und Google+ deinstalliert, bei Neuinstallation im Playstore kommt die Fehlermeldung "Nicht kompatible Aktualisierung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, sehr komisch....
 
So, nun läuft bei mir auch Google+ und Hangout !

Ich bin wie folgt vorgegangen, denke aber einige Schritte davon sind überflüssig.

- Uhr hat Root-Rechte
- Titanium Backup (Pro) App installiert (TB)

-Mit TB Google+ und Hangout in eine Benutzer App umgewandelt anschließend deinstalliert.
-Mit TB den Dalvik Cache gelöscht
-in "Apps verwalten" (Homescreen von links nach rechts wischen) / "alle" bei
Google-Dienste Framework: Beenden erzwingen, Daten löschen
Google Play-Dienste: Daten löschen
Google Play Store: Updates deinstallieren , Daten löschen
(Das eingerichtete Google Konto bleibt bei all dem dennoch auf dem Gerät, trotz der Warnhinweise)
- Uhr neustarten
- Google Play starten, Google+ suchen und installieren. Dann öffnen :)
- Google Play starten, Hangout suchen und installieren. Dann öffnen :)

Könnte mir vorstellen das auch die Punkte in "Apps verwalten" ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bonsai und porzerwolle
rockabilly schrieb:
So, nun läuft bei mir auch Google+ und Hangout !

Ich bin wie folgt vorgegangen, denke aber einige Schritte davon sind überflüssig.

- Uhr hat Root-Rechte
- Titanium Backup (Pro) App installiert (TB)

-Mit TB Google+ und Hangout in eine Benutzer App umgewandelt anschließend deinstalliert.
-Mit TB den Dalvik Cache gelöscht
-in "Apps verwalten" (Homescreen von links nach rechts wischen) / "alle" bei
Google-Dienste Framework: Beenden erzwingen, Daten löschen
Google Play-Dienste: Daten löschen
Google Play Store: Updates deinstallieren , Daten löschen
(Das eingerichtete Google Konto bleibt bei all dem dennoch auf dem Gerät, trotz der Warnhinweise)
- Uhr neustarten
- Google Play starten, Google+ suchen und installieren. Dann öffnen :)
- Google Play starten, Hangout suchen und installieren. Dann öffnen :)

Könnte mir vorstellen das auch die Punkte in "Apps verwalten" ausreichen.

Habe nun auch Gerootet, ohne Hangouts kann ich nicht :tongue:
Aber die ganzen Punkte von dir braucht man nicht.
Es reicht die Systemapps umzuwandeln in Benutzer, dann Deinstallieren und aus dem Market neu und das wars. Läuft alles ohne Probleme :cool2:
 
Bonsai schrieb:
Bei Google+ und Hangout lassen sich auch keine Updates Installieren da angeblich die Paketdatei nicht richtig signiert wurde...

Ja, geht mir genauso. Wenn von Simvalley (Pearl) nix kommt hilft wohl nur ROOT und komplette Neuinstallation von G+ und Hangout. Schade, dafür wollte ich es primär mit nutzen.

Ciao RZ
 
Im Auslieferzustand funktionieren diese beiden Apps ja leider nicht da keine Anmeldung möglich ist.
Eine Lösung besteht bei gerooteten Geräten darin die Apps in Benutzeranwendungen umzuwandeln, zu deinstallieren und dann aus dem Market neu installieren zu lassen.
Manchmal funktioniert auch das nicht da GooglePlay die Installation abbricht.
Wie es dann trotzdem funktioniert :https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6784605

Wer kein root möchte sollte folgendes mal ausprobieren:

-in "Apps verwalten" (Homescreen von links nach rechts wischen) / "alle" bei
Google-Dienste Framework: Beenden erzwingen, Daten löschen
Google Play-Dienste: Daten löschen
Google Play Store: Updates deinstallieren , Daten löschen
(Das eingerichtete Google Konto bleibt bei all dem dennoch auf dem Gerät, trotz der Warnhinweise)
Google+ : Beenden erzwingen , Daten löschen
Hangout : Beenden erzwingen , Daten löschen
- Uhr neu starten
- Google+ starten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade probiert, hat bei mir nicht geklappt. Danke aber trotzdem.
Gruß Kugel

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super :)
Genau so geht es. Rooting mit framaroot.apk, G+ und Hangouts mit z.B. Titanium Backup (kostenpflichtig) oder Link2SD (kostenlos) in Userapps wandeln, deinstallieren und dann einfach vom Playstore neu installieren :)

Danke für die Hilfe ... wenns machbar ist würde ich aber trotzdem über ein tar-file der originalen Systempartition benötigen um mein System nochmal zu überprüfen.
 
Ich habe es ohne Root versucht und da hat es nicht geklappt. Mit Root funktioniert es ja.
Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht auch mit der kostenlosen Version von Titanium Backup. Soweit ich mich erinnern kann gibt es dort keine Möglicheit die System-Apps in User Apps umzuwandeln. Trotzdem ist eine Deinstallation möglich. Dann einfach die neusten Versionen über Google Play installieren. Hat bei mir so funktioniert!
 
Mit den kostenlosen MTK Tool Apps die ich gepostet hatte kann man ebenfalls SystemApps deinstallieren.
 
@rockabilly

Aber dafür braucht man trotzdem noch ROOT oder?

Ciao RZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme es an, aber im Text steht nichts von root. Vielleicht könnte das mal jemand ausprobieren der kein root auf der Uhr hat.
 
Laut dieser Webseite arbeitet SimValley wohl angeblich an einem Update bzgl. des Google+ und Hangout-Problems... Vielleicht werden ja auch ein paar andere Dinge dann noch mit behoben...
 
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7

Ähnliche Themen

Ingol
Antworten
3
Aufrufe
2.492
Ingol
Ingol
R
Antworten
0
Aufrufe
1.460
renatus928
R
I
  • Internet theExplorer
Antworten
0
Aufrufe
852
Internet theExplorer
I
Zurück
Oben Unten