Phicomm i800

Olaf10

Olaf10

Neues Mitglied
0
Hallo , ich habe mir heute ein neues Handy gekauft Phicomm i800 ( hatte ich garnicht bestellt , wurde mir als Ersatz für das bestellte Mobistel T2 geliefert )
ich habe noch nie von Phicomm gehört , kennt sich jemand mit Phicomm aus ?
Ich habe folgendes Problem , ich kann meine orginal App von gmx und auch den Phoneexplorrer nicht installieren . ( kann sein es noch mehr Apps sind die sich nicht installieren lassen ).
Außerdem hat das Gerät statt der angegebenen 4 GB nur 500 MB internen Speicher . Lohn es sich das Gerät zu behalten ?

LG Olaf:biggrin:
 
Mache noch mal ein Werksreset. Dann Dein Googlekonto einrichten aber nicht über Wlan!!!.
Es hat 4 GB ROM und 512 MB RAM.
 
Danke für deinen Tipp , funktioniert jetzt alles .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Ich habe noch eine Frage zu meinem Phicomm i800 , ich kann die Einstellungen für den Netzwerkmodus nicht finden .
Da ich bei mir zuhause nur ein schwaches UMTS Netz habe muß ich das Netzwerk immer auf nur UMTS Verbindung einstellen um schnellen Datenempfang zu haben .
Kann mir jemand sagen wo diese Einstunngsmöglichkeit versteckt ist ?
LG Olaf
 
- Einstellungen - Mehr - Mobile Netzwerke - 3G-Dienste
 
Übrigens... die angegeben 4gb (Gigabit) passen doch, denn dies sind 512 MB (MegaByte)

Ist übrigens ein typisches Merkmal der "Chinaware", es so nach mehr aussehen zu lassen
 
Hallo , ich habe nochmal eine Frage zu meinem Phicomm i800 , hat von euch einer das gleiche Gerät ?
Mein Gerät habe ich am 01.04.2013 bei Conrad gekauft , am 09.05.2013 hat es den Geist aufgegeben , man konnte es noch einschalten und dann war schluß , man konnte das Telefon nicht mehr entsperren , es hat auf nicht reagiert , um es auszubekommen mußte ich den Akku entfernen .
Ich habe es zu Conrad geschickt und heute ein angebliches Ersatzgerät bekommen das genau den gleichen Defekt hat wie das von mir eingeschickte Gerät .
Meine Frage sind die Phicomm Geräte so störanfällig ?
LG:confused2:
 
Moin,
hab mir das besagte Gerät auch bei Conrad besorgt. Läuft trotz angeblicher 1,2Ghz dualcore (real 1,15Ghz) recht rückelig wie ich finde. Da war mein altes Sony Tipo mit 800Mhz um einiges schneller. Nachdem ich in den Entwickleroptionen "keine Hinergrundprozesse" gewählt habe läufts einigermaßen brauchbar. Konnte ansonsten aber noch keinerlei Schwierigkeiten feststellen.
Allderdings fehlt mir auch die Option "nur wdcma" in den Mobilfunkeinstellungen.

Geil ist natürlich dass die Stockrom schon direkt gerootet ist und keinerlei Crapware drauf ist wie zB. bei Sonys Telefonen.


Gibt es außer die üblichen Dinge wie Cpu-Controller noch Möglichkeiten den Klotz schneller zu machen? Leider gibt es über das Gerät auch nicht viel im Internet bzw. in Foren zu finden. Scheint wohl doch recht unbekannt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olaf10
Hi , Danke für Deine Antwort , ich habe das Phicomm zurückgegeben , gerstern habe ich mein Geld zurückbekommen , ich war mit der Bedienung und Schnelligkeit eigentlich sehr zufrieden , leider nicht mit der Haltbarkeit .
Möcht es mal mit dem neuen Alcatel One Touch Scribe HD 8008 D versuchen .
Mein Problem ist , das Handy giebt es bei uns in den Läden nicht , und ich weiß nicht bei wem ich es bestellen soll , denn so einen schlechten Service wie bei Conrad möchte ich nicht nochmal erleben .
Wenn man die Händlerbwewertungen liest , ist der Service bei fast allen nicht das stärkste Kaufargument.
Wäre schön wenn Du einen Tip für mich hättest .
LG Olaf
 
Guten Tag,
ich bin neu hier und besitze ein Phicomm I800 mit Android 4.0 als OS. Wer kennt dieses Smartphone und kann mir ein paar hilfreiche Tipps dazu geben ?

Grundsätzlich die Frage: Wie kann ich meine APPs unter Android 4.0 so installieren, dass sich die Installationsdatei ähnlich wie unter Win 7 sich auf meine externe SD Karte mit 32 GB installiert und nicht wie üblich auf die interne SD Karte, da diese recht klein ist. Muss ich evtl. vorher die 32 SD mit Android oder welchem Tool partitionieren bzw. einrichten ?
Wie sichere ich am einfachsten meine Apps gegen Diebstahl, defektes Smartphone ( das Phicomm I800 besitze erst seit knapp 2 Monaten und musste es leider schon 2x umtauschen, wie kann ich dann am einfachsten die installierten Apps sichern und auf das neue PhicommI800 kopieren ? ) Bisher habe ich das nicht hinbekommen, auch nicht mit Hilfe des Supports, Antworten zu diesem Thema stehen noch aus. Einfach mittels PC rüberzukopieren, bringt nichts, da diese Apps so ohne weiteres nicht auf dem neuen Smartphone dann funktionieren. Das Ganze ist wesentlich komplizierter als unter Windows. Macht es vielleicht Sinn mittels Acronis 13 ein Image von der Installation zu erstellen oder ?

Tschüss

PhicommI800
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich meine APPs unter Android 4.0 so installieren, dass sich die Installationsdatei ähnlich wie unter Win 7 sich auf meine externe SD Karte mit 32 GB installiert und nicht wie üblich auf die interne SD Karte, da diese recht klein ist. Muss ich evtl. vorher die 32 SD mit Android oder welchem Tool partitionieren bzw. einrichten ?

Das Installieren von Apps auf der externen SD-Karte ist zwar möglich, jedoch nicht so einfach. Ich kann dir dazu nicht ganz so viel sagen, da ich dieses Problem selbst nicht habe, verweise dich aber mit gutem Gewissen in diesen Thread.

Wie sichere ich am einfachsten meine Apps gegen Diebstahl, defektes Smartphone ( das Phicomm I800 besitze erst seit knapp 2 Monaten und musste es leider schon 2x umtauschen, wie kann ich dann am einfachsten die installierten Apps sichern und auf das neue PhicommI800 kopieren ? ) Bisher habe ich das nicht hinbekommen, auch nicht mit Hilfe des Supports, Antworten zu diesem Thema stehen noch aus.

Dein Handy kannst du entweder mit einer Option in den Einstellungen verschlüsseln (Einstellungen > Sicherheit > Gerät verschlüsseln) - oder gar nicht. Du kannst Apps wenn dann mit Codes schützen, sodass der einfach Zugriff darauf verwehrt bleibt. Unter normalen Umständen geht das nur mit dem Prinzip "There's an app for it" und ich verweise dich auf diese App. Deine Daten sicherst du am besten in dem du die Musik nur auf der externen SDKarte speicherst, ebenso wie die Bilder etc., deine Kontakte mit Google synchronisierst und deine SMS-Verläufe speicherst, z.B. damit.

Macht es vielleicht Sinn mittels Acronis 13 ein Image von der Installation zu erstellen oder ?

Das Erstellen von Gesamtbackups auf Android ist nicht bei laufendem System möglich, mir ist zumindest nichts bekannt. Das passiert mittels einer Recovery, einer Art BIOS für Android. Dort kannst du neue (für dein Handy unterstützte) Systeme flashen und auch dieses Backup machen. Dabei werden Kernel, Cache, Interne SD, System und die .android-secure gesichert und können danach wiederhergestellt werden.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
MFG dragon
 
@Olaf10: Falls Du noch kein Scibe HD erstanden hast: Ich habe gerade beide Geräte - das i800 und das Scribe HD - zum Testen da, der Testbericht des Phicomm i800 ist schon online. Bei ca. Minte 32:14 im Video lege ich das Scribe HD mal zum Vergleich daneben.

Das Scribe ist um Welten besser als das i800... tolles HD Display, Quad-Core Power, alle Apps laufen (beim i800 hatte ich einige Probleme), sehr flach und recht leicht, gute und schnelle Kamera (die des i800 macht ja auch ganz schöne Bilder, aber mit mind. 1,5s Verzögerung macht das keinen Spaß). Ich teste das Scribe noch, falls Du also Fragen hast, am besten hier beim Unboxing stellen ;)
 
Hallo,

Hilfe!!!
eusa_doh.gif


Ich habe bei meinen Smartphone Model "Phicomm i800", leider eine falsche Android Version aufgespielt,
mit dem Erfolg das nunmehr nichts mehr geht.
banging.gif


Das i800 läßt sich nicht mehr einschalten, auch ins Bootmenü komme ich nicht mehr um z.B. die alte Version Android 4.0 wieder aufzuspielen.

Beim einschalten vibriert es nur kurz,die LED Lampe leuchtet kurz auf,geht wieder aus und das war's.
Der Bildschirm bleibt schwarz.

Auch Power und + Lautstärketaste gleichzeitig drücken bringt nichts,vibriert kurz und bleibt dunkel.

Habe ich das gute Stück damit total zerschossen oder gibt's noch Hoffnung?

Wie kann ich das i800 wieder zum laufen bringen und die alte Version wieder aufspielen.

Danke für Eure "verständliche" Antwort, bin schon etwas älter und kein Android/ Smartphone Fachmann.

danke.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo......
Das Update auf Android 4.1 für das i800 erscheint definitiv am 12.09.2013!
 
Vielleicht interessant für den einen oder anderen.

Auf eine Frage in einen anderen Forum dazu, das es nicht so leicht möglich sei eine falsche Version aufzuspielen ohne vorher einiges am Smartphone gemacht zu haben, gab ich folgende Antwort:



Doch, es war ganz einfach ohne vorher etwas gemacht zu haben.

Die Android Version 4.1 von der Phicommseite geladen,die Update.zip Datei auf die MicroSD Karte gespielt, Power + Lautstärketaste gedrückt und im Menü weiter nach deren Anleitung.

War nach einer Minute erledigt...das Smartphone allerdings auch.

Dieses Update soll wohl nur für das Model i600 gewesen sein.

Auf deren Website stand jedoch, das es auch für i800 + weitere Modelle sei.

" PHICOMM stellt ab Anfang August den Software-Update auf Android 4.1 im Internet unter www.phicomm.de zur Verfügung. Das Update wird für die Smartphones i600, i800, und i813 erhältlich sein. "

NEUIGKEITEN

Auf Mail an Phicomm in dieser Sachlage habe ich bislang keine Antwort bekommen.
Nach wie vor steht es auf deren Website.


Aber nochmal meine Frage,
gibt es eine Möglichkeit das Ding wieder zum Laufen zu bringen,wenn ja,wie?
Oder ist es zerstört,wen ja,warum?
 
Vielleicht kann dir da geholfen werden PhicommHilft

Da du das Update von i600 rauf gespielt hast, der andere Treiber hat und auch der Bootloader jetzt von i600 ist kommst du auch nicht mehr in den Fastbootmodus und das ist ganz schlecht, da weis ich auch nicht weiter.
 
Danke,
ich habe das Gerät jetzt erstmal zu Conrad geschickt,wo es auch gekauft wurde.
Mal sehen was die Antworten.
 
Hallo,
meine Tochter hat sich von so einen Zwischenhändler ein Phicomm i800 gekauft, ist so ganz ok aber wenn die den Kopfhörer einstöpselt wird die Musik immer noch über den Lautsprecher abgespielt und nicht ueber die Kopfhörer.
Woran könnte das liegen??
Meine Tochter ist so begeistert von dem Teil , aber der Händler hat leider so ein Phone nicht mehr und bietet nur Geld zurück.

Jerry
 
Hallo Jerry,
dann wird vermutlich auch nicht oben in der Benachrichtigungszeile das Kopfhörer-Symbol angezeigt, oder? Vermutlich hakt's an dem Kontakt in der Kopfhörer-Buchse, der für die Erkennung des Steckers zuständig ist. Habt Ihr mal einen anderen Kopfhörer ausprobiert? Manchmal hilft das, wenn z.B. die Buchse einen Hauch zu tief eingebaut ist - ich hatte das Problem bei einem Avus A24...
Gruß,
Klaus
 
Wir haben 3 verschiedene ausprobiert, haben sogar die original phicomm bestellt, bei allen das gleiche Probleme . Das Kopfhörer Zeichen wird auch im Display nicht angezeigt.
 
Ist definitiv Schuld der miserabel verlöteten Kopfhörerbuchse... Die Kontakte für den Klinke I/O reißen bei geringster Belastung zusammen mit den Lötpads von der Platine ab. Nachlöten ist nicht möglich. Hol dir dein Geld zurück und kauf ihr ein richtiges Telefon. Das Teil ist Qualitativ der letzte Mist.

Kann mir einer sagen wo ich das Update für das I800 (sofern es denn eines gibt) laden kann? Kann es auf der Herstellerseite nicht finden...
Nächsten Monat bestelle ich mir das Runbo X5+, das ist ein bisschen stabiler. Wollte mir das I800 trotzdem als Zweittelefon fertig machen, auch wenn das Display Risse ohne Ende hat (bin Grobmotoriker)...

Edit:

Habs gefunden. Mann muss nachdem man nach I800 gesucht hat auf den Reiter "Software" gehen :p


Weiß einer wie man den Mist jetzt gerootet bekommt?

Habe von den gängigen XDa-Sachen bis Unlock-root alles durchprobiert, ohne Erfolg...


Edit 2:
Vorsicht mit der neuen Version!
Bei mir lässt sich die Sim Karte nun nicht mehr im WDCMA-Slot aktivieren. Habe nun nur noch GSM. Warte noch auf die Antwort des Supports...


Edit 3:

Sooooo, es läuft nun alles...
Problem lag an der Sim Karte selber. Scheinbar kommt er mit Simyo nicht ganz klar. Die Karte funktioniert im 2. Slot aber einwandfrei. Im 1. Slot ist jetzt T-mobile.

Gerootet habe ich es nun auch mit einer chinesischem Tool, ist alles ganz einfach beschrieben.
Die Android-Treiber für USB findet ihr wenn ihr das Telefon anschließt und verbindet. Dann wird im Arbeitsplatz ein Laufwerk angezeigt wo die Treiberdateien drauf sind.

Hier der Link zum Root-tool. Viel Spaß :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2403230
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.587
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
964
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
786
gewint
G
Zurück
Oben Unten