Phicomm i800

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zunächst mal ein HALLO an alle im Forum!!!
Ich hab auch gleich ne Frage an die Experten hier:
Vor Weihnachten habe ich mir bei Conrad ein Phicomm I800 und eine 32GB Micro SD zugelegt. Ich habe einge Apps auf die SD-Karte installiert, nun ist der SD-Speicher aber schon fast voll! Er zeigt nur 2,5GB statt 32GB an?! Wenn ich mir den Inhalt der SD-Karte am Computer anschaue, dann ist nur ein Verzeichnis: LOST.DIR drauf.
Als ich MP3s per Computer auf die Karte kopiert habe, dann erkennt sie das I800 und spielt sie auch ab. Warum zeigt das phone in der Appverwaltung trotzdem nur 2,5GB an, obwohl noch mehr als 20GB frei sind??? Was mach ich falsch?

ncor3qyqe2yb.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe seid knapp 2 Monaten das Phicomm i800, hatte vorher das i600. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Phicomm (das i600 hat mein Sohn bekommen). was ich beim i800 für ein Problem habe ist folgendes. Es kommt immer wieder vor das sich beim Nachrichten schreiben, egal ob sms, whatsapp oder andere, immer wieder die Tastatur verabschiedet. Dann taucht sie kurz wieder auf und geht wieder. So geht das ein paar mal. Manchmal kann ich eine Buchstaben setzten, manchmal ein ganzes Wort. Wenn ich das Handy dann kurz runterfahre und wieder hoch dann geht es ein paar Tage gut,bevor der Spaß wieder beginnt. Auch bekomme ich nicht immer in der Statusleiste eingegangene Nachrichten angezeigt. Weis vielleicht jemand was ich für Einstellungen ändern muss? Oder ähnliches?

Hey Leute, ich arbeite grundsätzlich mit Linux.

Habe mir jetzt mal Spaßheitshalber ein i800 geholt.

Nun zum Problem, ich bekomme es auf Teufel komm raus nicht gerootet.
Nicht mit den normalen Linux Boardmitteln und auch nicht mit den 2 von mir ausgewählten Rootmethoden

1. Root_with_Restore_by_Bin4ry_v33
2. motofail

Hat vllt noch jemand eine Idee ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow_Fighter
Sauber ... hat geklappt :thumbup: mit 1.9.1 exploid "Gandalf"

Oh, ich hatte wiedermal nicht dran gedacht, dass das i800 ja kein MediaTek ist (bei dem es der Boromir Exploit wäre) ;)
Wie schön, dass es mit Gandalf geklappt hat :)

Hat jemand schon irgendwas in Erfahrung bringen können wegen einer custom-rom?

Am liebsten CyanoGenMod :D

Bzw. wie verhält es sich, da es soweit ich weiß kein cwm oder ähnliches gibt?

Gesendet von meinem PHICOMM i800 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Habe das Phicomm i800 und bin soweit ganz zufrieden, aber ich habe von Zeit zu Zeit das Problem das sich bei sms, whats app, Facebook u.ä. überhaupt bei, schreiben die Tastatur verabschiedet. dann fährt sie mal aus um dann wieder zu gehen und so geht das dann ein paar mal. So das man zum kleinen schreiben schon mal 15 min braucht. Wenn ich das Handy dann ganz runter fahre und wieder an mache, dann geht es ein/zwei tage gut. Dann beginnt das Spielchen wieder von vorne. Das ist echt nervig! Es muss doch da irgendeine Einstellung geben die die Tastatur da lässt.:confused2:
Vielen Dank im vor raus!!!!!!!!!!

@heldindesalltags

Habe das Problem selbst bereits durch, ausgelöst wurde dies bei mir durch ein Spiel welches installiert war. Nach dem ich es wieder entfernt hatte gehts meistens, wobei ich immernoch manchmal die Probleme habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rooten geht ganz einfach mit dem Chinatool (siehe meinen vorherigen post auf Seite 2).
Der Tastaturbug hängt laut Phicomm mit dem zu knappem Arbeitsspeicher zusammen (kann dann irgendwie nicht geladen werden).

Zurück
Oben Unten