Captiva Pad 8

Warkiller102

Warkiller102

Neues Mitglied
0
Grüße

ich bin bislang auf der Suche nach einen adb Treiber für das Captiva Pad8 gescheitert und will mich daher an die Profis wenden. ^^

Daher meine Frage gibt es bereits einen adb Treiber für das Tablet, bzw gibt es einen kompatiblen oder hat jemand Erfahrungen damit?

Mit freundlichen Grüßen
Warkiller102
 
Ah, danke das man den Treiber "modifizieren" kann war meine Hilfe. :)

Vielen dank.^^
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen mein Captiva Pad8 und bekomme einfach keinen Zugang zum Internet, obwohl mein WLAN gekoppelt ist. Mein Medion Netbook und mein Samsung S2 funktionieren einwandfrei. Was habe ich falsch eingestellt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß aus dem verregneten Baden

Thomas
 
Ich suche eine Rom für das Captiva Pad 8.
- Daten:
1,2 GHz Cortex A8
1 GB RAM
8 GB Flash Speicher, erweiterbar
Auflösung 800 x 600

Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: 1.5rc3
Kernel-Version: 3.0.8+
Build-Nummer: 18F3-R1-H2-M01-2337.20120815
 
Hallo ich habe mir das Captiva Pad 8 gekauft, mit der Version 4.0.4 wollte jetzt
das Systemupdaten ,aber dort bekomme ich immer diesen Fehler
Not Found Please make sure you have update.zip in nand or sd card
Was kann ich da machen oder kann man das Captiva Pad 8 nicht updaten ???
 
Hallo dende2606, willkommen im Forum.

Wenn man Hilfe möchte, ist es immer sinnvoll, detailliert zu beschreiben, wie man vorgegangen ist (damit potentielle Helfer nicht im Nebel stochern müssen). Das ist bei Dir derzeit nicht der Fall (z.B. sind Angaben wie "dort bekomme ich" nicht hilfreich: Wo ist "dort" & was hast Du gemacht , um "dorthin" zu gelangen?)
Aufgrund der Fehlermeldung würde ich vermuten, daß Du gar kein update.zip besitzt - aber das ist eben eine Vermutung, Tatsachen von Dir wären besser. ;)
 
Ich gehe im menu in die info über das tablet,das wähle ich Systemupdate,
es erscheint System Update dort klicke ich auf Check Now,er schreibt mir
Not Found Please make sure you have update.zip in nand or Sd card.
Finde im Datei Manager keine update.zip datei gehe davon aus die habe ich garnicht.
 
Diese Datei gibt es im Prinzip vom Hersteller, dort scheint es derzeit aber nichts für das Tab zu geben:

Downloads - Service - Nexoc
 
Das würde mich auch interessieren...Hast du eine Ahnung ob man das CP8 rooten kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Thomas,

Hilfe kommt, aber spät :p

Hast du schon mal versucht das CP8 auf Werkseinstellung zurück zu setzen? Irgendwelche App's installiert die den Zugang blocken?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App/CM10.1
 
Das Ding kommt ab Werk gerootet. Die machen sich und uns es leicht, wobei ich an CWM Ineresse hätte.
 
WLAN ist nicht das schnellste bei dem Teil, aber evtl. haut z.B. die Kindersicherung einer FritzBox zu?
Hast du eine MAC Sperre im AP oder Router angelegt, welche nur vorher freigegebene Geräte ins Internet lässt? DHCP Pool aufgebraucht?
 
Den Rom Manager von CWM kannst du simpel aus dem Store installieren. Allerdings als ich versucht habe ein Backup zu erstellen mangelte es an den Root-Rechten. Also geh ich davon aus u sage das Teil ist nicht gerootet ab Werk !? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich mich recht erinnere ist /system rw gemountet und unter /system/bin liegt die su-binary. Was fehlte war superuser aus dem play-store. Das mit dem Rom-Manager funktioniert erst, wenn das Android-Recovery gegen CWM-Recovery getauscht wurde...und das fehlt noch.
 
Genau das meinte ich damit :D habs bei mir gerade überprüft mit den System Ordner hast recht:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viel Spass, aber erwarte nicht zuviel von dem Teil. Ich nutze es als Probiergerät und da stört die eher langsame Gangart und die ungenaue Treffsicherheit nicht sehr. Aber für das Geld ist die Ausstattung ok, vor allem mit den 2 Cams und HDMI, den ich sehr schätze. Das Ding mit Tastatur am Monitor ist be feine Sache.
 
Danke für eure Hilfe.

Ich hab das Pad8 mittlerweile zurückgeschickt und das Pad10 im Einsatz. Da ist der WLAN-Empfang besser, aber auch noch nicht perfekt. Bekomme jetzt die Fitz!box cable 6340 anstatt dem dlink-Router und hoffe auf bessere WLAN-Versorgung. Evtl kommt noch ein Repeater ins Wohnzimmer. Besser auch von AVM oder reicht ein "billiger"?

Ciao
Thomas
 
Ich glaube nicht, daß da die Unterschiede so groß sein werden. Wie wäre es denn mit Powernet-Wlan a la Devolo?
 
Hallo zusammen,

habt Ihr inzwischen ein ROM gefunden das auf dem Captiva läuft?
Oder habt Ihr eventuell sogar das original Image?
Meins hat sich vor lauter ROM-Tests verabschiedet :(

Captiva bzw. Nexoc ist leider nicht bereit mir eins zukommen zu lassen.

Grüße

IncMrG
 

Ähnliche Themen

W
  • WikoFan400
Antworten
0
Aufrufe
857
WikoFan400
W
P
Antworten
0
Aufrufe
1.489
proph3t
P
A
  • Ambulli
Antworten
15
Aufrufe
5.383
Millig
M
Zurück
Oben Unten