Captiva Pad 8

Könnte man sich nicht aus einen bestehenden System ein Image zum flashen basteln?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte eigentlich funktionieren.
Ein Backup über e3-Recovery sollte das System eigentlich wieder zum Leben erwecken können.
 
Hallo,
seit wenigen Tagen habe ich das tablet. Beim probieren aller Funktionen bin ich beim übertragen von Daten aus dem Stick in den Rechner gescheitert.
In dem Dateimanager unter "/mnt/usbhost1" halte ich ein "bild.jpg" solange gedrückt bis das Menu Dateioperationen auftaucht. Dort tippe ich auf kopieren. Am oberen Rand wird jetzt der geänderte Name "Besitzbild.jpg" in roter Schrift angezeigt. Unter dem Symbol des internen Speichers wechsele ich in das Verzeichniss "/mnt/sdcard/pictures".
Laut Gebrauchsanweisung soll ich jetzt "paste" aufrufen. Das "Besitzbild.jpg" steht immer noch in Rot am oberen Rand. Aber mit dem antippen verschiedener Element kann ich kein "paste" aufrufen.:scared:
 
HI bin ein echter Laie und hoffe hier hilfe zu erhalten.

Folgendes problem:
ich bin besitzer eines captiva pad 8.
seit kurzem startet es nicht mehr, es bleibt beim android startbildschirm stehen.
ich komme ins recovery, mit power und leise-button. (und der android-robo liegt auf dem rücken mit roten warndreieck)
habe das einen wipe out durchgeführt und neu gebooted, aber es geht halt einfach nicht mehr :-(

naja hab mich ein wenig belesen und keine lösung gefunden!!

jetzt habe ich mir die firmware vom hersteller auf meine micro sd geladen und entpackt...

doch wie bokomme ich die auf mein pad?

bitte helfen...

ach ja das pad hing noch nie an einen rechner..

vielen dank für eure mühe
 
Hallo
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Captiva Pad 8.

Problem:
bei mir kam folgende meldung
E: Can´t mount /cache/recovery/last_log
nachdem ich im recovery alles zurückgesetzt habe, danach wollte ich die Firmware 4.0.4 neu draufspielen
es sbleibt beim starten stehen.

kann es sein das ich alles gelöscht habe

kann mir einer helfen
 
Hallo,

normalerweise verhindert ein wipe nicht das Starten des Tablets. Es ist zu befürchten, dass Teile des Recovery oder des Betriebssystems beschädigt sind. Der Weg, den du einschlagen willst (neu flashen) ist sicherlich das Mittel der Wahl. Jedoch sollte man VOR Manipulationen im Recovery wissen wie diese Prozedur vonstatten geht.
Da sich die Vorgehensweise bei vielen Geräten ähnelt wenn nicht gar gleicht, würde ich persönlich einen Blick über den Zaun wagen und nachsehen wie es bei der Konkurrenz gehandhabt wird. Da du das ROM bereits herunterladen konntest, sollte sich eine passende Anleitung im Forum eines vergleichbaren, aber moddbaren Tabs finden.

In diesem Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/354423-captiva-pad-8-gibt-fehler-beim-updateversuch.html[/OFFURL] sieht es für mich so aus, dass das ROM nicht entpackt und umbenannt in update.zip auf der obersten Ebene der SD Karte zu liegen hat, damit es vom Recovery gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jorgae,

wo hast du die Firmware denn gefunden?

jorgae schrieb:
jetzt habe ich mir die firmware vom hersteller auf meine micro sd geladen und entpackt...

Ich habe das Teil jetzt fast ein Jahr mit defektem System hier rumliegen
und Nexoc war nicht bereit mir die Firmware zukommen zu lassen.

Auf der Homepage finde ich nur den Source Code.

Könntest du mir eventuell das Image zukommen lassen?

Grüße
IncMrG
 
hi all,

mittlerweile habe ich von captiva ein nagelneues pad 8 bekommen aber mit alter firmware.

da ich leider noch nie etwas mit tablets zu tun hatte nun einige fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

1. wie flashe ich die stock firmware ? datei ca. 700 mb gross auf der sd karte was nun ?

2. gibt es ein slim rom oder eine andere rom die zuverlässig läuft für das pad 8

3. ich müsste ja rooten, dann wäre interessant zu wissen wie ?


rooten und flashen von smartphones kein problem. aber bevor ich beim pad was falsch mache frage ich euch götter lieber mal.

lg marc
 
@MarcGyver

1. Woher hast du die Firmware? :o
2. Fürs Pad 8 findet man wirklich gar kein Rom...
3. Die SU-Binary ist schon im System vorhanden, man muss nur noch SuperSU ausm Playstore laden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

die datei die sich auf der homepage befindet. ist ein grosses zip.
was soll ich den mit super su wenn es eh keine rom gibt ?
was genau in meinem fall kann ich mit su genau machen ?

lg marc
 
Die Datei auf der Homepage ist nur der Sourcecode, aus dem man ein Rom bilden kann. Damit lässt sich so erstmal nix anfangen.
Mit SU kannst du Root nutzen, ohne ein anderes Rom zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo.

ok verstanden. die rom version die drauf ist ist ne sehr alte, haber auch irgendwie den eindrdruck das die aulfösung nicht so gut ist obwohl dies ein austauschgerät ist.
werde das ding verkaufen ich kann das nur brauchen mit neueren versionen und einer abgespeckten rom.

lg marc
 
Das Teil ist echt zu nix zu gebrauchen, hatte es auch nur damals, weil es ein Geschenk war. Mittlerweile geht der Akku nicht mehr richtig (geht nach ner halben Stunde bei 100% Ladung aus), lädt auch nicht mehr wirklich auf und nach jedem Neustart ist alles gelöscht, als ob man ein Factory Reset gemacht hätte. Außerdem kann ich nichts mehr auf dem internen Speicher installieren und mein USB Anschluss ist so verbogen, das er ebenfalls nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
habe ein riesen Problem mit meinem Captiva PAD 8, das teile mag einfach nicht mehr starten, bleibt immer beim Android Logo hängen. Letzte Woche habe ich damit verbracht, sämtliche wenige Tipps (z.B. die hier:Captiva Pad 8 ) zu Wiederbelebung umzusetzen, leider erfolglos!
Langer rede kürzer sind, ich würde gerne das Betriebssystem/Android 4.04 neue aufsätzen.
Meine erste Frage wo kriegt man die Firmware? den die auf der Hersteller Seite, so wie ich es mit gekriegt habe ist für so eine Aktion nicht geeignet.
Zweite frage , wie läuft das ganze schritt für schritt ab?
Wäre für eure Hilfe und nützlich Tipps sehr dankbar!
 
ich hab mir jetzt das captiva pad 8 pro besorgt, da es sehr günstig angeboten wurde. Einfach die Superuser-app aus dem Playstore zu installieren wie hier erwähnt wurde, hatte das Gerät nicht gerootet. Rootzugriff hab ich mit einer chinesischen PC-Software mit der sich viele Tablets rooten lassen gemacht (runterladbar unter dashi.com) Ich hab es wie folgt gemacht: -Software runterladen und installieren -Internetverbindung nicht trennen -Antivirus deaktivieren, denn es blockt adb-aktionen von software -Tablet mit PC verbinden und usb debugging aktivieren (usb treiber wird im hintergrund installiert) die software müsste die adb treiber automatisch installieren, mit moborobo kann man ebefalls die adb treiber installieren (aber kein root). man muss einfach auf die Fläche klicken wo ROOT draufsteht und dann bestätigen (die chinesischen schriftzeichen kann windows nicht wiedergeben und es stellt deshalb Fragezeichen dar). Natürlich kann man die Superuser app manuell über adb installieren aber das ist halt für geeks und ich mag lieber einfache tools zu benutzen.
 

Ähnliche Themen

W
  • WikoFan400
Antworten
0
Aufrufe
857
WikoFan400
W
P
Antworten
0
Aufrufe
1.489
proph3t
P
A
  • Ambulli
Antworten
15
Aufrufe
5.383
Millig
M
Zurück
Oben Unten