Tagi Tab X10

DerGraf1997

DerGraf1997

Dauergast
516
Hallo Leute,

ich wende mich mal an euch, da ich sonst im Internet nichts gefunden habe. Ich habe heute zu Weihnachten ein Tagi Tablet geschenkt bekommen. In der Tablet-Info identifiziert es sich mit "Tagi Tab X10".

Ich freute mich natürlich, habe es eingeschaltet und als das System gestartet war, kam der erste Rückschlag. DAS hab ich ja noch bei keinem Gerät gesehen. Das Display war total grausam! VIEL zu hell! (Bild angehängt). Also erstmal die Helligkeit auf Minimum gedreht, das hat aber nicht viel gebracht. Dann dachte ich mir, OK ich verbinde mich erstmal mit dem WLAN. Der zweite heftige Rückschlag. Das Gerät wollte sich weder mit unserem (WPA2), noch mit dem unseres Nachbarn (Erlaubnis eingeholt, WPA2), noch mit meinem Handy verbinden (Offen). Es findet bei unserem WPA2-Netz 1x ein Offenes und eins mit WEP. Das stimmt aber gar nicht (Fotos im Anhang, einmal wie es sein sollte und einmal aus "Tablet-Perspektive"). Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen ist es schon mehr als einmal... Der Zustand des Tablets ist Katastrophal. Am PC wird es auch nicht erkannt. Das bedeutet ich habe hier in Tablet, bei dem ich weder die Bildschirminhalte lesen kann, noch kann ich eine Internetverbindung herstellen oder Dateien drauf spielen... das bedeutet ich habe ein unnutzbares Tablet.

Jetzt werde ich es erstmal reklamieren, unfassbar dass sowas an Kunden verschickt wird. Geht es jemandem hier ähnlich?

Ich bitte um Hilfe. Danke :)

So long, der Graf ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-25-00-04-51.png
    Screenshot_2013-12-25-00-04-51.png
    8,5 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_20131225_000722.jpg
    IMG_20131225_000722.jpg
    731,4 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_20131225_000635.jpg
    IMG_20131225_000635.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_20131224_194128.jpg
    IMG_20131224_194128.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

würde ich auf jeden Fall umtauschen. Da funktioniert ja fast gar nichts.

Ist ja blöd an Weihnachten :mad2:
 
Hallo, DerGraf1997,
ich habe Dein Problem aus dem Tagi-950-Thread herausgezogen, da es sich ja nun einmal um ein anderes Tablet handelt. Was nun Hilfe anbelangt, so vermute ich (leider), daß sich diese - angesichts Deiner (HW-)Probleme und der Seltenheit Deines Tablets - lediglich auf Beileidsbekundungen und den Hinweis auf Umtausch wird beschränken müssen.
 
Morgen,

jo, ich denke da hast du leider Recht. Naja, man kann halt nichts dran ändern.

Erstmal reklamieren und dann weiter sehen. Trotzdem Danke.

So long, der Graf ;)
 
Hallo... Ich habe das gleiche tablet zu Weihnachten bekommen und habe gar keine Probleme... WLAN gleich gefunden... Über HDMI mit Fernseher verbunden... Apps alle ausprobiert... Funktioniert alles einwandfrei...bin zufrieden...:thumbsup:
 
Alles klar, danke für den Erfahrungsbericht, das weckt in mir die Hoffnung, dass ich eventuell als tausch doch ein vernünftiges Tab bekomme. Das Design ist ja echt super und die Schnittstellen find ich auch gut.
 
Hier noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • 20131227_184104.jpg
    20131227_184104.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 675
  • 20131227_184039.jpg
    20131227_184039.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 517
  • 20131227_184020.jpg
    20131227_184020.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 559
  • 20131227_184009.jpg
    20131227_184009.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997
Hey, nochmal vielen Dank für die Fotos! Dann weiß ich ja, dass das vom Hersteller wenigstens nicht so gedacht ist :)

Wir sind derzeit bei der Klärung des Reklamierungsprozesses.
 
Halloo..
Ich brauche dringend eure Hilfe..
Wie kann ich Dateien vom Handy oder der Kamera auf mein tablet über tragen??
Wenn ich ein kabel anschließe kommt gar nix.
Lg
 
Hi,

das gleiche hatte ich auch. Versuch mal ein anderes USB-Kabel als das mitgelieferte, wenn das nix bringt auch evtl mal den anderen USB-Port. Meins wurde am PC auch erst nicht erkannt und hat gar nicht erst geladen, mit dem USB-Kabel meines S2 wurde es dann erkannt aber ich konnte trotzdem nichts übertragen.
 
Und jetzt?
Kanns du gar nichts übertragen??
 
Richtig. Am Rechner meines Vaters hatte es bei mir kurz funktioniert, anschließend nicht mehr.
 
Na toll :/
trotzdem danke!
 
Ich übertrage meine Fotos per Bluetooth... Dauert zwar aber funktioniert :)
 
Hallo Android Profis.....

kann man ein Tagi Tab X10 rooten ???? Da der interne Speicher nicht so der Hit ist,habe ich die Idee es zu rooten und dann mit partion. Speicherkarte die Apps verschieben.

Kann mir jemand helfen,bin für jeden Tipp dankbar....
 
Heyho,

mein Tablet wurde mittlerweile zurückgeschickt, ich warte derzeit auf die Antwort des Händlers. Ich vermute mal, es ist hier wie bei den meisten anderen China-Tabs und Phones. Lad dir mal die SuperSU App runter und versuch dann mal, eine Root-App auszuführen. Aber Vorsicht, wenn das Gerät einen Softbrick erleidet, sehe ich keinen Weg der Rettung.

So long, der Graf ;)
 
hast du es versucht mit dieser app ???

kurze frage was ist ein softbrick ?????

android 4.2.2
baseband version unbekannt
kernel : 3.0.35+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du meine vorherigen Posts gelesen hast, wirst du wissen, dass mein Tab derzeit nicht bei mir ist, sondern sich in der Post befindet und gerade auf einen Umtausch wartet. Daher habe ich es nicht versucht.

@Softbrick: Das bedeutet, dass das Gerät in einem sogenannten Bootloop ist und nicht mehr hochfährt.
 
die app will su-binary und kann es nicht installieren ????
 
Dann müssen wir wohl leider auf Root verzichten. Schade, aber wo man nix machen kann, kann man nix machen.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
250
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
321
Fembre
Fembre
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten