Tagi Tab X10

Hi Leute,

Ich wollte nur bescheid geben, dass vor ein paar Tagen ein bestes funktionierendes Tablet für mich in der Post war :) bis auf gelegentliche ghost-Touches gibt es keine Probleme. Damit kann ich allerdings leben ;)

So long, der Graf ;)
 
Ich hab da mal ne Frage :

Wenn man die orginal Firmware hat, meinst du dann könnte man das mit dem root hinbekommen ?
 
Mit Sicherheit irgendwie. Die Sache, die mich besorgt, ist, dass keiner weiß wie man den auslieferungszustand z.B. bei einem Bootloop wiederherstellen kann.
 
Ich hab schon das Internet durchsucht und nix gefunden. Die Firmware bekomme ich die Tage zu gesendet.

Wenn man vorher ein Backup macht ,könnten man es doch im Notfall wieder einspielen ??
 
Richtig. Dafür müsste allerdings jemand ein custom Recovery für unser tab kompilieren. Wenn m das hat und geflasht bekäme, wie auch immer, würde es gehen.
 
hi, ich bin gerade dran die firmware klar zu machen.

ich bin nicht der held von wegen android. immerhin habe ich es geschafft ein samsung gt von 2.3.5 auf 4.x.x... upzudaten. und das handy läuft stabil.

mal eine kurze frage was braucht man genau (am besten wäre ne liste :) ) ??

wäre nett wenn du mal einen voschlag hättest....
 
Heyo,

Sehr gut, dass du eine firmware hast. In welchem Format liegt sie vor? Kannst du sie evtl mal wo hochladen?

Wenn man wüsste, welches format sie hat und wie sie zu flashen ist (war ein tool oder eine anleitung dafür dabei?) könnte man sie entpacken, ne prerooted firmware draus machen, neu packen und man hätte eine gerootete firmware die man flashen kann.

Ich melde mich morgen abend wieder, dann sollte ich zeit haben.

So long, der Graf ;)
 
Ich habe jetzt die Firmware bekommen.

Sind ca. 1,05 gb.....

da ist alles mögliche dabei, hab nur keinen plan....bzw. mich noch nicht "schlau" gelesen.

vieleicht kann jmand helfen mit der firmware das tab. mit root zu versehen.
 
Kannst du evtl mal eine Dateiliste posten, was genau da drin ist? Dann könnte ich mal schauen, ob mir dazu vielleicht etwas einfällt bzw. was genau man da modifizieren kann.
 
Hallo Leute,

mein Tagi Tab X10 startet nicht mehr. Es geht nur bis zu einem krank darniederliegendem Droiden mit "No Command".
Factory-Reset u.ä. schon versucht, keine Änderung.

Weiß jemand, wo ich die Firmware bekomme oder wenigstens den Hersteller (kann ja nicht mehr ins System und schauen...).

Möchte dann versuchen über SD-Karte zu flashen.

bin echt verzweifelt. :confused2:
 
Hi,

Also der hersteller ist Tagi. Ich greife es mir mal kurz und schicke dir die Info rein (Anhang)

Zur Firmware habe ich ja schon gefragt, wie sieht es aus mit einem upload @silvercrest?

So Long, der Graf ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396355267637.jpg
    uploadfromtaptalk1396355267637.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 533
  • uploadfromtaptalk1396355284845.jpg
    uploadfromtaptalk1396355284845.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 404
Hallo Graf,

danke für die Info's.

Kann keine Website der Firma Tagi finden,
Rockship rk30sdk steckt natürlich in vielen Geräten,
der Ebay-Verkäufer stellt sich z.Z. auch tot.

is wohl nix mit schneller Behebung...
 
Hallo,
habs geschafft mein Tagi Tab X12 zu rooten und die Multiuser Funktion herzustellen.
Gruß, bavariadk
 
Hallo!
Was ist denn nun mit dem Tablet?
Ich habe so einen Haufen hier auch seit 2 Tagen rumliegen...
Ich wollte irgendwie die SU Binary flashen, aber *.zip erkennt er nicht.
Einen CWM bekomme ich wohl auch nicht drauf, dieverse Root Apps gehen auch nicht.
Hab grad keinen Plan was man tun könnte bzw auch keine Bezugsquelle zur Firmware.
Wäre toll wenn sich jemand mal melden würde und sein Fachwissen gern teilen würde!

Viele Grüße
Frank
 
Hi,

zur su binary kannst du folgendes ausprobieren: Starte das Tab mal mit Power und Lautstärke (runter oder hoch, ich weiß es gerade selbst nicht genau). Stelle sicher, dass du die SuperSU.zip umbenannt hast in "update.zip". Platziere eine davon auf der SD-Karte und eine auf dem internen Speicher. Dann gehst du in der Recovery auf apply update oder so ähnlich. Evtl. funktioniert es dann. Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich bis jetzt auch immer so zu Rande gekommen bin
 
Hallo!
Habe heut Abend nun nochmal bissl Zeit gehabt zu schauen was so geht.
Größtes Problem ist die genaue Bezeichnung des Gerätes.
Gekauft als Tagi Tab S10, z.Zt. wie Sand am Meer bei eBay zu finden um die 50€
Bei Hochfahren erhält man schon mal die Info das es sich um einen Dual Core A23 handelt, was schon viel wert ist.
Letztendlich habe ich über die Infos aus den Einstellungen herausgefunden das es ein "Allwinner Tablet" ist.

Prinzipiell würde auch nichts gegen das A31-Paket von bavariadk sprechen, da darin nur "su", "busybox" und "superuser" enthalten sind.
Also ein Brick halte ich für unwahrscheinlich, aber dennoch soll das jeder selbst entscheiden! Maximal könnten die Apps nicht laufen...

Meine Variante:
Zuerst wird in den Einstellungen des Tablets "USB Debugging" aktiviert!
Dann ladet ihr folgendes runter: ROOT?? ???? - ??(Android)??ROOT?? ????10000?????
Das Tablet ist verbunden mit dem Rechner, kein Massenspeicher aktivieren!
Programm "Root Genius" starten!
Ich musste mehrmals (ca. 5-6x) den Treiber versuchen zu installieren wegen Fehler und dann hat es geklappt!
Tablet neustarten und an Root + Kinguser App erfreuen :)

Root Checker zeigt müll an, aber im letzten Bild sieht man den "Root Explorer" in Aktion!

Viele Grüße und happy Tablet hacking
FRanklin84
 

Anhänge

  • IMG_20140518_224507 (2).jpg
    IMG_20140518_224507 (2).jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_20140518_224520 (2).jpg
    IMG_20140518_224520 (2).jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_20140518_224554 (2).jpg
    IMG_20140518_224554 (2).jpg
    93 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_20140518_224601 (2).jpg
    IMG_20140518_224601 (2).jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_20140518_224714 (2).jpg
    IMG_20140518_224714 (2).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_20140518_225449 (2).jpg
    IMG_20140518_225449 (2).jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_20140518_225941 (2).jpg
    IMG_20140518_225941 (2).jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 450
Hallo Ihr Lieben,

habe heut pünktlich zum Geburtstag mein Tagi MID 950
bekommen. Freu mich natürlich und starte es und er zeigt mir ganz
kurz das Tagi Logo und aussssssssss. Er lädt scheinbar nicht und der Verkäufer rührt sich nicht....STARTSEITE - TAGI Tablet PC könnte heulen...ob das ein Betrüger ist?
 
Moin,

ich habe einen TAGi X12 mit Andoid 4.2.2

Dank der Info von franklin84 hat das rooten prima geklappt :D

Mal schauen, was jetzt alles noch geht mit dem China-Tab ;)


LG
 
Hi Thoni62,

Freut mich geholfen zu haben und das es auch beim X12 läuft! ;)
Welche Auflösung hat das denn eigentlich?


PS: ich würde mein Tabi verkaufen.
Hatte es für Torque mit OBD Bluetooth im Auto paarmal benutzt...

Mfg
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
304
DOT2010
DOT2010
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
374
Fembre
Fembre
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.147
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten