PC Companion ist sehr schlecht

G

gordon2

Neues Mitglied
2
hatte gestern nen langen threat eröffnet wo ich alle probleme geshildert hab, welcher wohl vom admin gelöscht wurde :(
wtf

wer findet es auch, das in der software nix funzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Software kann man lassen, das was verbesserungsfähig ist, wäre die Updatefunktion für Geräte.
Ist schon nervig das SUS da besser ist, als PCC.

zähl halt die Probleme nochmal hier auf
 
gordon2, Dein erster Beitrag / Thread wurde auf "Beschluss" von uns Moderatoren nicht ohne Grund gelöscht! Wenn Du also hier wieder von vorne mit vollkommen sinn- weil inhaltslosem Geflame starten willst, ist hier ebenfalls gleich wieder Schluss! Wenn überhaupt ist für solche "wichtigen" Themen in der Plauderecke Platz. ;) Ach ja, und achte auf Deine Rechtschreibung und die Interpunktion, die Du auf Kosten der Allgemeinheit nicht umsonst jahrelang kostenlos erlernen durftest. :winki:

Dennoch herzlich willkommen im Forum!


Wer so "schlau" ist zu glauben mit einer PC Suite (hier dem PC Companion) sein Smartphone flashen zu müssen, statt das dafür vorgesehene Flashprogramm (hier S(E)US) zu nutzen, dem ist leider ohnedies nicht zu helfen. Schließlich bietet der Hersteller die beiden Programme ja nicht aus Jux und Tollerei an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon angerissen, dann kann er mal so berichten:
PCC versus SUS
würde hier bestimmt begehrlich aufgenommen.

mobil geantwortet:)
 
Was haltet ihr von den beiden Programmen ?, welchen findet ihr besser und warum? Wieso hat Sony zwei Programme statt eines mit beidem? Was sind vor und Nachteile der jeweiligen Programme ?

Sammelt eure Meinungen hier und lasst uns diskutieren :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
man kann die beiden Programme, bzw das programm und den Webdienst nicht vergleichen, weil sie komplett verschiedene aufgaben haben

PCC ist zum snychen und verwalten des Handys gedacht, SUS zum Updaten/Reparieren (und nur dafür)

dafür auch zwei dienste, denn gerade das reparieren kriegt PCC nicht hin, SUS aber einwandfrei, dafür kan SUS das handy nicht synchen oder daten hin und her schaufeln

da ich Linux hab sind beide für mich nicht nutzbar, zum synchen brauch ich sowieso keine Software, und reparieren kann ich mit Flashtool, bzw über CWM
 
Aber in PCC ist doch eine Update-Suche für das Telefon enthalten?
 
Das mag, vor allem bei neueren S(E)-Geräten fürs gelegentliche Anwerfen des PC Companions sprechen, für ältere Geräte (also alles was schon länger als ein Jahr am Markt ist) gibt's ja von diesem Hersteller ohnedies aus Prinzip keine Aktualisierungen (mehr).
 
kann man ein vollständiges Backup machen mit pc companion inklusive einstellunengen home screen und apps?? ich will mein handy reseten und wiederherstellen das es genau so ist wie vorhin und das ich nicht wieder alles herstelen muss. Ich weiss das es mit dem Iphone ipod funktionirt ist das auch mit Sony möglich?
 
Das konnte der PC Companion noch nie, und eine PC Suite, noch dazu eine herstellereigene, taugte noch nie für ein vollständiges Backup.

Eigentlich solltest Du das aber schon wissen, denn Du wirst ja hoffentlich nicht zum ersten Mal ein Backup anlegen. Falls doch, solltest Du Dich wohl endlich mal schlau lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html

Ach ja, und die Sache mit den Backups ist eine der Stärken von iOS; zumindest so ferne man alles in einer fremden Cloud sichern will.
 
Ja, dass weiß ich, aber ich suche eine Möglichkeit ohne Root-Rechte! Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst aber doch nicht zu lesen, da gibt es doch eine Möglichkeit ohne zu rooten !
 
Alles was ein "NANDroid" per ADB-Interface anlegt, wie es beispielsweise das von Dir vorgeschlagene Helium-Backup tut, setzt aber zumindest eine OS-Version auf der Basis von Android 4.0 (und höher) voraus! ;)
 
Recht du hast :D
 

Ähnliche Themen

orionvii
  • orionvii
Antworten
8
Aufrufe
2.004
oliver996
O
D
Antworten
1
Aufrufe
3.088
donaldduck07
D
Horst58
Antworten
1
Aufrufe
1.522
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten