[CM] Scroll/Zoom Bugfix!

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Dieser Fix soll vorallem bei unoffiziell geporteten Versionen den Scroll/Zoom Bug fixen der hauptsächlich bei Browsern und in der Stock Gallery auftritt.

Öffne mit einem Root Explorer:
/system/usr/idc/cyttsp-spi.idc und kopiere dort diese zeilen hinein:

touch.size.calibration = geometric oder none (noch empfindlicher!)
touch.size.scale = 0
touch.size.bias = 0
touch.size.isSummed = 0

Sieht dann so aus: klick

Das ganze auch als zip zum flashen per CWM:
klick


Thanks to
thichthat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle und meetdaleet
Fixt das auch das Ruckeln wenn man den Finger z.B. in den Einstellungen auf den Bildschirm lässt und dann scrollt? Das nervt mich am meisten auch noch in der aktuellen Nightly von heute.

Naja wenigstens läuft das 4.4.2er Stock ROM auf meinem Z Ultra gut, wenns das nicht fixt, dann halt kein CyanogenMod.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Ruckeln in denn Einstellungen oO hab ich noch nie bei keiner Nightly gehabt. Mal die Fensteranimationen aus gemacht und GPU Rendering erzwingen angemacht ?
 
Kann ich leider nicht beurteilen, das Problem hab ich nich @TimeTurn

Kannste aber ruhig ausprobieren, schlechter wird dein handy dadurch nicht ;-)
 
Wie gesagt ich hab das auf meinem ZL auch noch nie gehabt. Und die Gallery hab ich noch nie benutzt, dafür nutze ich immer QuickPic.
 
Kleine Aktualisierung:

Flashbare .zip für CWM angefügt
 
Wer den Touch noch empfindlicher haben möchte, ändert bei

touch.size.calibration = geometric

geometric in none

ist mir aber beim schreiben zu überempfindlich, kann aber bei bestimmten Spielen helfen
 

Ähnliche Themen

U
  • UreshiiTora
Antworten
3
Aufrufe
833
einhuman197
einhuman197
T
Antworten
2
Aufrufe
1.253
ThePhilipp01
T
A
Antworten
1
Aufrufe
4.455
ami23
A
Zurück
Oben Unten