[Anfrage] Eure Erfahrungen mit TowelRoot

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Geohot hat in den letzten Tagen seinen Root-Exploit für einige Androiden veröffentlicht.

Mithilfe einer "Sign-Routine" für die tr.apk ist es einem XDA Dev gelungen, dies auch auf dem Z1 zu ermöglichen.

Nun würde ich mich freuen, wenn dies noch für andere Geräte von Sony der fall wäre.

Eine Anleitung dazu habe ich auch verfasst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ersionen-towelroot-easy-root-tool.578537.html

Dazu dann ggf. einfach "nur" die entsprechende Recovery von NUT herunterladen (für euer Gerät). Der Rest wäre dann wie in meiner Anleitung beschrieben ;)

http://nut.xperia-files.com (für die Recovery).

Gerne könnt ihr auch die Rooting apk von Geohot direkt mal versuchen:
towelroot by geohot


Sollten genügend Geräte zusammenkommen, würde ich, falls gewünscht eine allgemeine Anleitung verfassen, welche diese Geräte dann abdeckt.

Grüße
meet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der-hamster, Lemmi, tramp20 und 2 andere
towelroot Mit dem SP und der Firmware 4.3, 12.1.A.1.205 getestet und voll Funktion fähig :thumbsup:.

das andere zu testen müsste ich erst wieder frisch entrooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Danke für den Hinweis!

Habe den Post entsprechend angepasst und meinen Vorschlag eingebaut, falls gewünscht, eine allgemeingültige Anleitung zu erstellen, welche die entsprechend unterstützten Geräte abdeckt.

Grüße
Meet
 
Habe mein Xperia M2 (D2303) mit der App gerootet. Hat alles super funktioniert. Sollte auch mit den anderen Varianten des M2 gehen.
 
Ich habe gestern mein Xperia ZR mit der aktuellsten Firmware, Android 4.4.2 (Kitkat) damit gerootet.

Lief ohne Probleme innerhalb von ca. 15 Sekunden, ab Start der Towelroot App, hatte ich Root. Mein bestehendes System blieb dabei erhalten und ich musste nichts neu installieren. Ging einfach und stressfrei.

Towelroot startete einfach und es stand, dass ich 15 Sekunden warten soll. Dann fuhr die App das Smartphone direkt runter und ich musste nur neustarten, fertig. So einfaches Rooten hatte ich noch bei keinem Gerät.

Die neueste SuperSU 2.00 hab ich danach noch drauf und fertig. SD Fix für den Schreibzugriff auf die SD Karte unter Kitkat und nun bin ich zufrieden. Letzteres hat aber nur was mit Kitkat zu tun und nichts mit dem Rooten.

Eine Recovery hab ich noch nicht installiert. Aber ich denke, dass ist auch nicht zwingend notwendig, wenn man keine Custom Roms flashen will. Ist ja auch bei der Rootmethode nicht nötig ein anderes gerootetes Rom zu flashen, da ja das aktuelle bestehen bleibt.

Kann die Methode nur weiterempfehlen.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Firmwareupdate, dass ja kommen soll (.233), den Root nicht löscht, bzw. dass es falls er verschwindet genauso einfach wieder geht.

Ach noch was. Wer kein Recovery installiert hat wie ich in meinem Fall, der kann die SuperSU ja auch nicht darüber flashen. Einfache Alternative ist, das Zipfile entpacken und die darin enthaltene Superuser.apk einfach installieren und nach dem Start die Binaris über einen Klick auf "Normal" installieren lassen. Klappt mit der neuesten SuperSU 2.00 wunderbar.

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dotzi75
Hi,

Towelroot funktioniert wunderbar sei es mit dem Z2 oder dem TabletZ beides auf Android 4.4.2
 
Gerade bei einem ZL mit Android 4.3 ausprobiert: nach 1 Sekunde ohne Reboot root access. Getestet mit mehreren root checkern. :flapper:
 
Auf dem ZL mit 4.4.2 und locked BL läuft Perfekt mit Superuser 2.0
 
Towelroot auf dem Z mit 4.3 ausgeführt, nach 15sek. automatischer reboot, danach root vorhanden.
SuperSU 2.0 aus dem Playstore installiert, läuft problemlos.
 
Funktioniert in der tat super, hab zwar nen offenen Bootloader, so konnte ich aber mein TA Backup wieder einspielen und den Bootloader damit wieder schließen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Orginales T Com Experia SP mit 205er Firmware erfolgreich in 2 sec gerootet.

DANKE AN DEN ENTWICKLER: SUPER ARNEIT
 
Ebenfalls gerootet mit Towelroot.
Super Sache, schnell und unkompliziert.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Toof schrieb:
Towelroot auf dem Z mit 4.3 ausgeführt, nach 15sek. automatischer reboot, danach root vorhanden.
SuperSU 2.0 aus dem Playstore installiert, läuft problemlos.

Update auf 4.4 wurde mir OTA angeboten und runtergeladen, konnte aber nicht installiert werden. Am PC gings dann problemlos. danach war root weg.

also nochmal die aktuelle version von towelroot geladen, diesmal sofort root sogar ohne neustart.

einfacher gehts nicht! :thumbsup:
 
towelroot mit einigen Umwegen (war aber auch mein erstes Mal :wubwub:) auf 4.4.2 geklappt! Stolz wie Harry...:tongue:
 
Ein neues Root-Tool auf Basis des TowelRoots wurde released!

Es ist noch einfacher zu handhaben als das Easy Root Tool und funktioniert soweit auf dem Z1, ZU und Z1C (nachweislich).

Mich würde nun interessieren, ob es auf eurem Xperia Device/Android Device auch den Rootvorgang ermöglicht ? ;)

Newroot Z1 - xda-developers

Gruß
meet
 
Das neue Root Tool geht auch mit dem Xperia Z 4.4.2
Das neue Tool braucht aber keinen PC, Towelroot aber nicht.
 
Mein Xperia Z habe ich mit dem EasyRootTool V10 gerootet. Musste die tr.apk noch herunterladen in den file-Ordner. Danach im cmd.exe die install.bat gestartet. Script blieb allerdings bei "cleaning up" hängen, war aber wohl schon durch, läuft alles.

Habe z.Zt. den Built 10.5.A.0.233 (4.4.2) installiert, keine Akku / Google-App-Probleme mehr. Auch die SuperSU aus den Play-Store läuft.

Im Anhang der Script-Ablauf.
 

Anhänge

  • xperia_root.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 1.943

Ähnliche Themen

B
  • Barny1978
Antworten
0
Aufrufe
235
Barny1978
B
P
Antworten
0
Aufrufe
475
Pippi99
P
Eprom
Antworten
1
Aufrufe
644
hanutaneu
H
Zurück
Oben Unten