Probleme seit Android-Update Ice-Cream-Sandwich

R

RedShadow_88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bin glücklicher Besitzer eines Xperia Arc, habe jedoch seit einiger Zeit Probleme.
Seitdem ich das neuste Update von Android auf meinem Smartphone habe, funktionieren ein paar Sachen nicht mehr so, wie sie es mal taten.

Was ich zuerst bemerkte habe, war, das ALLE meine geschossenen Fotos WEG waren. Ich habe totale Panik bekommen, da ich mit dem Handy rund 500 Fotos gemacht habe, die alle nicht extern gespeichert waren!
Nach entfernen der SD-Karte von dem Gerät und einlesen im PC, fand ich die Bilder aber alle wieder. Komisch, da ich beim Anschließen des Handys diese NICHT gefunden habe?!
Jedenfalls habe ich die Bilder auf den PC kopiert und sie wieder in mein Handy getan. Bis heute werden die Bilder aber nicht angezeigt. Sehen tue ich nur die, die ich seit dem Update geschossen habe.

Zweites Problem, das ich hatte. Meine Musikbibliothek hat bis in die Unendlichkeit "aktualisiert". Bei mehrerem Neustarten hat es schließlich geklappt, wobei plötzlich alle Album-Cover verschwunden waren. Diese tauchten dann ein paar Tage aus dem Nichts wieder auf. Was zum...?!

Das mit den Bildern ist ja noch zu verkraften, das mit der Musik hat sich ja auch von selbst erledigt. Doch scheinbar will mein Handy oder das Betriebssystem jetzt noch Einen draufhauen!
Ich habe gestern mir einen neuen Song auf mein Handy gezogen. Doch dieser wird plötzlich nicht angezeigt. Löschen, wieder neu draufziehen. Hat alles nicht geklappt. Die Musik kopiere ich auch immer mit dem Media Go Programm von Sony Ericsson. Hat auch immer wunderbar funktioniert. Aber anscheinend hat es wieder seine Spontanzickereien.

Gibt es irgendjemand der ähnliches Erfahren hat, eine Lösung hat, oder weiß, was da schief läuft?!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Und 'tschuldigung für den langen Text!

Grüße,
Red

PS: "Reparieren" des Android-Systems über den PC-Companion habe ich auch probiert, wurde aber dank einer Fehlermeldung nicht einmal gestartet..?!
 
Ich hatte keine Lust alles durchzulesen, würde dir aber zwei Sachen raten:

Zuerst Reparatur schicken und wenn du keine mehr hast, sie dir weg ge"hack" hast oder es nichts gebracht hatte. Hole dir eine CustomROM!
 
Reparieren immer über SUS
 
PS: "Reparieren" des Android-Systems über den PC-Companion habe ich auch probiert, wurde aber dank einer Fehlermeldung nicht einmal gestartet..?!
???
 
einschicken ist quatsch.
mach was slimmer sagt repariere es mit SUS vorher alles sichern.

@Patrick wenn man keine Lust hat zu Lesen sollte man nicht Antworten.
so kann man nicht helfen.
 
Ich gebe eine universelle Antwort, die in den meisten Fällen hilft.
 
patrick37 schrieb:
Ich gebe eine universelle Antwort, die in den meisten Fällen hilft.

Dachte das ist meine Antwort gewesen
 
Danke für die Antworten! Aber was ist denn "SUS" überhaupt?
 
Siehe Sig bei mir
 
Ich aber mit Android 4 mal am Anfang Probleme, aber mit paar Tipps ausm Internet läuft alles super und sogar viel besser wie vorher mit Android 2,
Habe nach dem Update 30 Sec. Akku raus genommen, dann auf werkseinstellungen zurück gesetzt und dann nochmal 30 sec. Akku raus und anschließen funktionierte alles super ohne abstürze keine Daten weg und ich bin froh das Update drauf zu haben

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
RedShadow_88 schrieb:
Hallo zusammen!

Bin glücklicher Besitzer eines Xperia Arc, habe jedoch seit einiger Zeit Probleme.
Seitdem ich das neuste Update von Android auf meinem Smartphone habe, funktionieren ein paar Sachen nicht mehr so, wie sie es mal taten.

Was ich zuerst bemerkte habe, war, das ALLE meine geschossenen Fotos WEG waren. Ich habe totale Panik bekommen, da ich mit dem Handy rund 500 Fotos gemacht habe, die alle nicht extern gespeichert waren!
Nach entfernen der SD-Karte von dem Gerät und einlesen im PC, fand ich die Bilder aber alle wieder. Komisch, da ich beim Anschließen des Handys diese NICHT gefunden habe?!
Jedenfalls habe ich die Bilder auf den PC kopiert und sie wieder in mein Handy getan. Bis heute werden die Bilder aber nicht angezeigt. Sehen tue ich nur die, die ich seit dem Update geschossen habe.

Das sah bei mir auch erst so aus, aber nachdem ich einmal die Kamera aktiviert hatte und ein Foto gemacht hatte, waren alle auf dem Arc wieder da.
 
Ich bin gerade so unfassbar sauer und geschockt!

Habe ein Handy von der Telekom DE.

Nachdem Angebot des Updates bin ich hier im Forum nach ewiger Zeit mal wieder reingeschneit um mich kurz über das Update usw zu informieren. Scheinbar hab ich genau die Threads übersehen, die mich davon abgehalten hätten:

1. Problem: Auf einmal war der Play Store weg. Nach irgendeinem Neustart bot er mir dann Updates an und dann war er wieder drauf.

2. WLAN: Er zeigt zwar ne Top WLAN Verbindung an, aber weder der Store noch irgendeine App konnte dauerhaft Daten beziehen. Es funktionierte mal kurz, dann wieder nicht. Die meiste Zeite jedoch nicht.

3. Nachdem ich über diesen "Bug" gelesen habe, habe ich erst festgestellt, dass die Version 587 die hier als aktuellste angegeben wird gar nicht auf meinem Telefon ist, sondern die Version 431.

4. Reparatur: Dann bin ich auf Reparatur mit dem PC Companion: Das dabei der Telefonspeicher gelöscht wird, war mir klar, aber seit dem sind auch meine gesamten Bilder und Downloads auf dem Speicherstick nicht mehr da... Ich dachte evtl bekomme ich die zu sehen, wenn ich den als Massenspeicher anzeigen lasse, doch diese Option (z.B. oben links über das USB-Symbol erreichbar) scheint es nicht mehr zu geben. Alle Daten, alle Gespräche, ALLES WEG.

Ich komme gerade nicht drauf klar!!! Wie BE******EN kann sowas denn bitte ablaufen!!!!
 
Reparatur über SUS ist empfehlenswert
 
Hallo Community,

Ich habe vor einigen Tagen mein Xperia Arc auf den neusten Stand gebracht, sprich das Update durchgeführt. Seid dem habe ich massive Empfangsprobleme und zwar überall...

Vorher lief alles bestens und ich hatte stehts Empfang. Jetzt habe ich fast nie Netz und wenn bricht dieser auch meist im Gespräch ab und ein neuer Rufaufbau ist nicht möglich.

Ich habe BASE

(Nebenfrage: Was hat das mit BASE 3G bzw. BASE 2G auf sich?)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
7.199
tobbis
tobbis
TheStriker
Antworten
3
Aufrufe
1.803
P-J-F
P-J-F
D
Antworten
3
Aufrufe
2.951
Dan11223
D
Zurück
Oben Unten