Apps mit Standortprüfung

D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo, ich habe nun mein erstes Smartphone und bin Neuling was Android angeht.

Ich habe eine App die als Berechtigung die Standortprüfung hat.

Da ich mit einer Prepaidkarte ins Netz gehe und keine Flat fürs Internet habe sondern nur ein Volumen von 150MB im Monat, möchte ich gerne wissen ob es Datenverbraucht wenn das App diese Prüfung macht.

Ich hatte nämlich heute Morgen etwas über 2Mb an Datenverbrauch was ich so noch nie hatte. Das einzige neue ist eben diese App.

Kann diese App diese etwas über 2MB zur Prüfung verbraten haben und wenn es so ist, kann ich es irgendwie ausschalten?

Danke für Hilfe
 
Welchen Anbieter hast du, normal wird nach dem Volumen nur der wird Speed gedrosselt

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Die reine Standortprüfung funktioniert über GPS.

Und GPS verbraucht an sich kein Volumen. Wenn die App mit diesem erkannten Standort was anstellt, Angebote o.ä. anzeigen, dann verbraucht sie Volumen.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
@Slimmer2: ich habe die Aldi Talk Flatrate für 30 Tage gebucht. Ich habe mein Volumen von 150MB aber noch nicht aufgebraucht.

Vielleicht war es auch nur zufall das mir einmal 4MB und einmal die etwas über 2MB runtergeladen wurden, bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten. Ich hatte angeschaltet, Updates nur nur über Wlan ziehen, vielleicht kam das Gerät da ins schleudern.

Ich habe das nun ausgeschaltet,
 
"... steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s)."
 
[OT]

w3nZ schrieb:
"...(max. 56 kbit/s)."

Yeah Modem ruleZ. Wenn dann noch als Warnton beim "Übergang" das schöne geknatter, geknarze und gepfeiffe von früher dazu kommt bin ich endlos Glücklich.

[/OT]
 

Ähnliche Themen

pcgamer
  • pcgamer
Antworten
3
Aufrufe
1.104
choppertriker
choppertriker
L
Antworten
2
Aufrufe
1.561
lmuelich
L
G
  • grettyr
Antworten
2
Aufrufe
1.729
grettyr
G
Zurück
Oben Unten