Apps mit Standortprüfung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps mit Standortprüfung im Sony Ericsson Xperia Arc Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

dello

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe nun mein erstes Smartphone und bin Neuling was Android angeht.

Ich habe eine App die als Berechtigung die Standortprüfung hat.

Da ich mit einer Prepaidkarte ins Netz gehe und keine Flat fürs Internet habe sondern nur ein Volumen von 150MB im Monat, möchte ich gerne wissen ob es Datenverbraucht wenn das App diese Prüfung macht.

Ich hatte nämlich heute Morgen etwas über 2Mb an Datenverbrauch was ich so noch nie hatte. Das einzige neue ist eben diese App.

Kann diese App diese etwas über 2MB zur Prüfung verbraten haben und wenn es so ist, kann ich es irgendwie ausschalten?

Danke für Hilfe
 
Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
Welchen Anbieter hast du, normal wird nach dem Volumen nur der wird Speed gedrosselt

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
BommelCB

BommelCB

Dauergast
Die reine Standortprüfung funktioniert über GPS.

Und GPS verbraucht an sich kein Volumen. Wenn die App mit diesem erkannten Standort was anstellt, Angebote o.ä. anzeigen, dann verbraucht sie Volumen.
 
D

dello

Erfahrenes Mitglied
@Slimmer2: ich habe die Aldi Talk Flatrate für 30 Tage gebucht. Ich habe mein Volumen von 150MB aber noch nicht aufgebraucht.

Vielleicht war es auch nur zufall das mir einmal 4MB und einmal die etwas über 2MB runtergeladen wurden, bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten. Ich hatte angeschaltet, Updates nur nur über Wlan ziehen, vielleicht kam das Gerät da ins schleudern.

Ich habe das nun ausgeschaltet,
 
W

w3nZ

Dauergast
"... steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s)."
 
BommelCB

BommelCB

Dauergast
[OT]

w3nZ schrieb:
"...(max. 56 kbit/s)."
Yeah Modem ruleZ. Wenn dann noch als Warnton beim "Übergang" das schöne geknatter, geknarze und gepfeiffe von früher dazu kommt bin ich endlos Glücklich.

[/OT]