Arc S immer langsamer

T

TrixXar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich vermute es geht vielen so, aber mein Arc S wird mit der zeit immer langsamer. Habe vor kurzem erst aus voller Verzweiflung komplett auf Werkszustand und das Update komplett neu aufgespielt (via SUS) - Genau nach der Anleitung hier im Forum. Doch auch daraufhin kaum Verbesserung... Es liegt definitiv nicht daran, dass zu viele Apps installiert sind, dass das Handy vollgemüllt ist.. auch denke ich gibt es keine Apps, die dauernd laufen und Strom ziehen...
Tippen wird zur Qual, Anwendungen/Homescreen dauern Ewigkeiten, hängt sich öfters auf..#

woran liegt das nur?! [momentan 4.1.B.0.587]
 
Wieso es immer langsamer wird weis ich auch nicht.

Wenn du keine custom roms willst, und dir gingerbread soundso besser gefallen hat könntest du slimmer´s original firmware liste "durchstöbern", und die Firmware per flashtool flashen.

sonst eben rooten, (eventuell bootlocker unlocken) und dann eine Custom Rom flashen :love:
 
Bei mir genauso. Ich bezweifele allerdings das da ein custom ROM hilft. Das Teil ist halt ne' Krücke.
 
@Trixxar
Es laufen ständig Apps im Hintergrund, sonst würde das Handy nicht funktionieren. Wie sieht es bei Dir aus mit Bildern, Musik und Daten an sich, Apps ausgenommen.

@SEarc
Ne Krücke? Wohl kaum.
Ich hab auch eine Custom Rom drauf, und es rennt wie ein Bienchen. :)


Aber selbst ohne Custom Rom liegt da so ein haufen Junk-App-Mist rum, der runter kann und in meinen Augen auch muss. :razz:
 
Custom Roms helfen (fast) immer.
Manche Roms benötigen nicht mal einen geunlockten bootloader. Die ultimate HD läuft und läuft mit locked bootloader wobei ich auch die Batterielaufzeit hervorheben kann (kein Vergleich zur original Firmware).

Und wenn jemand bei original Firmwares bleiben will kann er sich 2.3.6 flashen und gut ist. (und wenn man sich Root zutraut natürlich auch noch die Junk Apps entfernen).:thumbsup:
 
BommelCB schrieb:
Aber selbst ohne Custom Rom liegt da so ein haufen Junk-App-Mist rum, der runter kann und in meinen Augen auch muss. :razz:

Vor allem sind eine menge Dienste Installiert... kann man irgendwo nachlesen welche man bedenkenlos Entfernen kann?
 
Ja kann man. Hier im arc s Forum ist ein Beitrag angepinnt. Oder im arc Forum. Eins von beiden

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ja genau den meine ich. :) danke für den post des Links

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an den Junk Apps, die original FW ist doch voll davon! Z.B. Facebook, brauch kein Mensch als App, kann man getrost übern Browser betreiben. Allein die App verbraucht um die 30 MB Ram, dann UEFA, Office Suite und den ganzen Schrott.
 
Nicht zu vergessen Timescape, saugt ordentlich Performance ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Danke BommelCB,
Das meiste hatte ich schon entfernt :).
Programme die nicht gelistet sind habe ich mir mit Google raus gesucht um zu erfahren was sie macht bzw für was sie da ist und habe danach entschieden.

Face Book werde ich auch noch weg machen, es wird immer größer mit jedem Update, das nervt. zudem stimmt es, daß man Face Book mit dem Browser aufrufen kann :)

Ich vermute mal das man auch alle Hintergrunddienste ebenfalls deinstallieren kann, oder doch nicht?
 
Sakura2611 schrieb:
Ich vermute mal das man auch alle Hintergrunddienste ebenfalls deinstallieren kann, oder doch nicht?

Pauschal kann ich jetzt ja sagen. Schreib mal um was es sich da handelt.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Facebook CalenderSync, FBiX Music Likes, FBiX Setup, Facebook extension, FBiX Post Viewer, FBiX Proxi
 
Man sieht ja am Icon, das die alle mit Facebook zu tun haben, die können glaub ich alle weg.
 
Ja, alles was das hässliche blaue f im Icon hat, kann weg.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Um auch hier ein bisschen Klugscheißen zu dürfen: Das f in Facebook ist WEISS
 
Naja nicht alle haben das Icon gehabt.. Da ich aber keine Probleme habe würde ich sagen, daß sie alle zu FB gehört haben und.msn sie nicht braucht ^^

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Arc. hat doch über 1000 MHz oder? Habe zwar kein Arc aber auf Android 2.3.7 ging meins relativ reibunglos trotz sehr vielen Apps aber zum Wechsel auf 4.0 hats schon ziemlich galaggt (ich weis auch wieso...sehr viele apps darunter fb etc.) dagegen habe ich Advanced Task Manager installiert ging damit auch flüssiger und jetzt mit CM9 hab ich soweit keine Leistungsprobleme der Ram ist mir hier zwar ein Rätsel aber egal. Habe auserdem unter Entwickler Optionen höchstens 1 Hintergrund Prozess eingestellt hilft auch etwas (wenn du das hast musst du es bei jedem neu Start einstellen)
LG xu ^^

Gesendet von meinem Xperia U mit verbuggten CM9
 
Das mit den Hintergrundprozessen ist aber eigentlich nicht zu empfehlen. Bei mir wurde z.B. Fancy Widgets beendet, weil ein anderer Prozess gestartet wurde. Hatte zur Folge das die Uhr von FW stehen blieb. Oder Light Flow wurde beendet, ich bekam keine Benachrichtigung mehr bei E-Mail oder SMS usw. Da würde ich erstmal antesten ob es anschließend noch rund läuft!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten