facebook orte

Y

yellowsuperstar

Neues Mitglied
0
hallo!

ich habe ein arc s und mich beschäftigt lange eine frage.
vorab noch, an den ortungseinstellungen hab ich nie was geändert, also gps aus und die anderen beiden dinge zum orten an.

so, wenn ich was bei fb poste steht manchmal unten rechts der ort und manchmal nicht, also beim post steht dann "in der nähe von......."

wie kommt es das das manchmal da steht und sehr oft nicht? an den einstellunge verändere ich nie etwas.
hab übrigens android 4.0.4
 
weil es wohl nicht immer den Ort bestimmen kann, bei den Post selber kann man auch einstellen ob mit Ort
 
Slimmer2 schrieb:
weil es wohl nicht immer den Ort bestimmen kann, bei den Post selber kann man auch einstellen ob mit Ort


das kann ich mir nicht vorstellen. gestern z.b. 2 mal was gepostet am selben ort. einmal wurde der ort automatisch hinzugefügt und beim 2.mal, ca. 3std. später, nicht mehr.

dann stand beim post,über dem dingens wo man freunde verlinken kann, nicht mehr der ort.

oder kann man das irgendwo einstellen?
 
Das ist eine Facebookproblematik.
Zuerst kannst du ja bei jeder Nachricht einstellen ob der Ort hinzugefügt wwerden soll. Mir passiert das öfters, dass ich dieses Feature an und ausschalte, weil das Symbol so blöd neben dem Senden Button ist ^^
Wenn dein Arc aber natürlich keine Ortung hat (also nicht weiß wo du bist), wird eigentlich auch nichts mitgesendet.
Sprich, schau mal in den Standorteinstellungen ob du auch Drahtlosnetzwerke aktiviert hast etc.
 
Melkor schrieb:
Das ist eine Facebookproblematik.
Zuerst kannst du ja bei jeder Nachricht einstellen ob der Ort hinzugefügt wwerden soll. Mir passiert das öfters, dass ich dieses Feature an und ausschalte, weil das Symbol so blöd neben dem Senden Button ist ^^
Wenn dein Arc aber natürlich keine Ortung hat (also nicht weiß wo du bist), wird eigentlich auch nichts mitgesendet.
Sprich, schau mal in den Standorteinstellungen ob du auch Drahtlosnetzwerke aktiviert hast etc.




zu hause bin ich ja eh über wlan on.
selst darüber kommt ab und zu mal beim verfassen eines post, über dem freunde hinzufgen button, auomatsch der ort, so das dann beim fertigen post steht, in der nähe von......
von hand den ort eingeben ist mir zu doof, da schlägt fb ja kneipen vor usw.
mir gehts nur darum, ob man das einstellen kann " in der nähe von....... "
 
In den Facebook Einstellungen gibt es die Option "Messenger Ortungsdienste".
Und wie gesagt, hast du alle Standortdienste an?
 
Melkor schrieb:
In den Facebook Einstellungen gibt es die Option "Messenger Ortungsdienste".
Und wie gesagt, hast du alle Standortdienste an?


ja wenn ich über die fb app messenger ticker wird der ort angezeigt.
standortdienst von google und standort und googlesuche sind an. gps satelliten hab ich immer aus, außer ich nutz das navi.
selbst mit gps an wird der ort nicht automatisch hinzugefügt beim posten.
wie gesagt gestern z.b. auch, gps aus, der rest an und beim post verfassen stand automatisch unten rechts der ort, 5min später nicht mehr und ich hab mich keinen cm bewegt.
 

Ähnliche Themen

D
  • dennis9442
Antworten
18
Aufrufe
1.790
johannes123
J
Sino
Antworten
11
Aufrufe
2.558
Nighthawk500
N
S
  • SilentWolf
Antworten
4
Aufrufe
1.320
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten