Nervige ICS-Probleme oder Hardwarefehler?

Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
459
Unser Arc S mit ICS (4.0.4, ohne Root) hat leider sehr nervige Probleme. Es bootet immer wieder neu, wenn es auf den Tisch oder sonstwo abgelegt wird, es läßt sich nach Telefonaten nicht mehr auflegen, es läßt sporadisch keine Texteingaben zu.
Das Neubooten ist jedoch wirklich das größte und nervigste Problem, zu welchem ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Das Gerät besitzt noch Garantie, wird jedoch dringend benötigt.

Was meint ihr, sind das eventuell ICS-Probleme oder Hardwarefehler? Updates, die ich nicht kenne?
 
Hört sich eher nach einem Softwarefehler an.

Mach mal eine Reparatur mit SUS.

Mobil getapatalkt...
 
Das neu booten kann sowohl Hardware als auch Software bedingt sein, schwer raus zu finden und vor allem schwer damit nicht automatisch beim ein schicken als Software Fehler abgestempelt zu werden.
 
marco köhler;6268995 schrieb:
Das neu booten kann sowohl Hardware als auch Software bedingt sein, schwer raus zu finden und vor allem schwer damit nicht automatisch beim ein schicken als Software Fehler abgestempelt zu werden.

Deswegen auch Reparatur über SUS. Dann kann man Software ausschließen, wonach es sich nach den anderen geschilderten Sachen anhört.

Mobil getapatalkt...
 
Ich habe SUS installiert. Leider wird dort nur noch ein Neuinstallieren von ICS angeboten, keine Reparaturfunktion. Das wollen wir jedoch nicht wegen dem Zurücksetzen auf die Standardwerte. Gibt es noch andere SUS-Versionen?
 
PCC geht auch
 
Richtig. Ich habe auch zuerst die Sony Ericcson Suite auf PC Companium upgedatet, was schon ewig gedauert hat. Dann die Reparaturfunktion gestartet und nach einer Stunde der PC-Softwareaktualisierung um 23.30 Uhr abgebrochen. Heute abend gehts weiter. Was denkt sich Sony nur bei dieser Software? Ich werde nachberichten.
 
Galantis schrieb:
Das wollen wir jedoch nicht wegen dem Zurücksetzen auf die Standardwerte.

Das ist doch gerade der Sinn dahinter, alles auf Standard, so dass extra installierte Software oder sonstige Einstellungen an denen herumgespielt wurde, nicht als Schuldigen für deine Probleme ausgemacht werden können ... und dann kann man auf ein Hardwareproblem tippen (und den Support in Anspruch nehmen)
 
Soderle, habe mittels PCC eine Softwarereparatur durchgeführt. Es hat sich offensichtich gelohnt. Seit dem Neustart sind die hier aufgeführten Probleme nicht mehr aufgetreten. Toi toi toi!

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.600
Charley
C
0
  • 0xDEADBEEF
Antworten
1
Aufrufe
1.420
0xDEADBEEF
0
Zurück
Oben Unten