Probleme mit Bootloop

H

Hailer

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab ein xperia arc S mit dem bin ich eig sehr zufrieden gewesen. Seit ca 4 Tagen hab ich ein Problem mit meinem highend gerät.
Handy hat bis dato einwandfrei funktioniert. Plötzlich nicht mehr reagiert (weder runtergefallen noch nass geworden). Dann hab ich den Akku raus, 2 Minuten gewartet und wieder eingeschalten.
Es kommt Sony, dann Xperia und dann wieder von vorne.
Ok soweit so gut ich nach hause vors inet und hab rausgefunden, dass es im Bootloop hängt. Also was tun....
Na gut denk ich mir machst ein Kaltstart.
Back-Taste und Menütaste gedrückt und eingeschalten..... Nix passiert dann wieder ins Bootloop.
LED Leuchte am pc grün
Mitlerweile hab ich es soweit dass es kurz in den Abgesicherten Modus geht und dann ca 1 sec später wieder in den Bootloop.
PC companian erkennt es nicht und es gibt auch keine systhemupdates.
Was kann ich tun damit mein handy wieder lebt?
Fastboost Menü - Blaue led leuchtet handy tut gar nix aber leider keine treiber für fastboot1.

erbitte um hilfe danke euch
 
Habe jetzt das Flashtool runter geladen. Alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Warte jetzt auf den Unlock code via Email von Unlockbootloader, aber es kommt keine Email an.
Wie lange dauert es bis die Email ankommt?
 
Schade Hailer, in der Aufregung gibst Du leider keine Infos rüber.
Root? Unlocked? FW? Treiber für Arc S suchst Du vergeblich bei Flashtool, für das Arc, ja. Für das X8, ja. Für das Play und Neo, ja.
 
Wenn Du DSL hast, hilft pc Companion auf alle Fälle. Es sei denn Du hast eine Cr drauf.
 
Ich kenn mich mit dem zeug gar ned aus. pc Companion erkennt arc s nicht. handy geht immer wieder mal in normal modus und dann kommt ein schwarzer balken der Bildschirm wird schwarz und sofort wieder bootloop
 
:)Du fängst schon wieder an. Keine Infos: hast Du gerootet, gemoddet? Android 2.3.4 oder 4.0.4? Mach dein Arc aus und verbinde mit PCC und laß es reparieren. Wenn es gerootet ist, geflasht und ein CWM installiert ist, kannst Du ein Backup einspielen. Wenn Du ins CWM gehst und kannst dort nichts tun, dann SD raus und wieder ins Recovery, wenn Du jetzt scrollen kannst, ist deine SD hin. Es gibt tausend Dinge, die tun kannst. Bloß keine Panik. Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Wenn Du nicht weißt, was für ein Teil Du hast, Akku raus, darunter stehen deine Daten, bei jedem Smartphone!
 
also handy: LT18i SI 1254-2340 C85 AAD-3880097-AV, Ich glaub Android 4.0.3. Ich hab weder gerootet noch sonst was. Handy ganz normal verwendet. Offen für alle Netze. Derzeit weder Sim noch SD Karte im Phone. Funktionieren tut das Fastbootmodus (Blaue Leuchte) ab und zu geht es vom normalen Boot in das Hauptdisplay um danach nach 1 Sec. wieder in den Bootloop zu fallen. Mehr infos weiß ich nicht.
Hab weder eine Idee wie ich da was draufspielen kann, noch sonst was.
Betriebssystem auf dem PC ist Win 7 Prof. 64 Bit
 
Win7 dürfte kein Problem sein. Installiere PCC auf dein PC, laß dein Arc aus und verbinde es mit deinem Computer, laß PCC dabei an. Erst plappert PCC, kümmere Dich nicht drum, bis ein Pop up kommt "reparieren" klick drauf und folge den Anweisungen. Das müßte funzen. Viel Glück und btw herzlich willkommen
 
Neuester Stand: Handy geht nach ca jedem Zweiten Bootloop durchgang kurz in die Normale Ansicht um nach Ca 2 Sekunden wieder in den Bootloop zu fallen
[doublepost=1460911632,1460911206][/doublepost]Ich habe Sony PCC 2.1 auf dem PC. Sobald ich auf Reparieren gehe sagt er mir es sind keine Updates verfügbar.
 
Geh nach Sony und lade Dir die richtige Software für dein 64er runter und dann geht das.
 
So alles gemacht, leider kommt ein Pop Up Fenster in dem steht:

Problem:
Für Ihr Gerät ist keine Software verfügbar
Details:
Die Sony-Aktualisierungsroutine hat keine Software für Ihr Gerät
Fehlerbehebung:
Versuchen Sie es später erneut

Ideen, was jetz zu tun ist?
 
Ja, probiere es öfter, bis das pop-up reparieren kommt. Schau auch ob eine störende Software und deinem win7 im Hintergrund läuft. Du kannst es glauben, es geht.
 
Wenns mit PCC nicht funktioniert, gehts oftmal mit Flashtool, das ist zwar auch gerne zickig, aber weniger was die Geräte betrifft. Anleitung findest du in meiner Signatur und für das ganze benötigt man auch keinen offenen Bootloader ;)
 
Hallo Aaskereija, Hailer hat sich leider nicht mehr gemeldet.
Es geht auch einfacher.
Ich hatte das Problem auch mit einem X8:
Ich hatte das Rom Xperience 2.2 und es hat aus meinem Sony eine 8ter Bahn gemacht und es ging nichts mehr, auch kein Flashtool! Habe keinBreitband Verbindung und bin zum Nachbarn und über Win 10 zu PCC und es ging auch nicht!
Lösung: wenn das Pop von PCC, das es nicht erkannt wird, kommt. Kabel raus und RW taste drücken. Du mußt es öfter probieren und sehr schnell sein! Beim 2. oder 3. mal hat es geklappt!
Heute läuft das X8 super!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.211
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.842
snoopy-1
snoopy-1
0
  • 0xDEADBEEF
Antworten
1
Aufrufe
1.419
0xDEADBEEF
0
Zurück
Oben Unten