Arc S von jelly bean zurück zu GB

D

Dirkschn25

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Morgen

Vielleicht könnt ihr mir helfen,
Hab mir vor paar Tagen Jelly Bean 4.1.2 auf mein Arc S gepackt. Habe es etwas getestet aber irgendwie gefällt es mir noch nicht so ganz. bzw es hängt sich auch des öfteren auf, deswegen möchte ich zurück zu original Firmware Android GB 2.3.4.

Nun suche ich die originle Kernel, die Rom dazu habe ich. Möchte aber kein Costum.

Findet man die irgendwo? bin noch nicht fündig geworden

vielen dank
 
Kernel ist in der Stock Firmware enthalten
 
ja aber das ist nur eine Datei?!

und was genau macht die Boot.img?
die habe ich ja bei JB v06 mit geflasht... muss die nicht auch wieder original sein?
 
Du verwechselt da etwas.

Die Sony Stock Rom ist eine .ftf Datei. Darin enthalten sind zb der Stock Kernel, Baseband und das System.

Um mehr aus dem Handy herausholen zu können, gibt es deshalb sowohl Custom Roms, als auch Custom Kernel.

Wechselst du von Stock auf eine Custom Rom, wird meist auch ein Custom Kernel empfohlen (Lupus etc). Willst du zurück zu Stock, brauchst du nur die .ftf Datei, da das Flshtool den Kernel überschreibt.
 
Ja das verstehe ich jetzt, hat auch super geklappt mit dem zurücksetzen, aber was ich noch nicht ganz verstehe, ist warum musste ich um Jelly Bean v0.6 Android 4.1 zu installieren die boot.img mit dem Flashtool aufspielen und wozu dient die datei genau? Bzw warum muss ich das beim zurücksetzen nicht tun?

Mfg
 
Mit der Stock Rom also der .ftf da ist der Kernel mit dabei der Flasht sich von selbst mit.
Bei Super Jelly Bean v6 musst du den Kernel selbst Flashen da die Rom mit dem Stock Kernel nicht Bootet.
Ich hoffe diese Antwort hilft dir ein wenig weiter. :thumbsup:
 
Vielen Dank, Die Antwort war klar und deutlich. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Handy ist normal gestartet jetzt wollte ich so wie sonst immer erst das kleine Update per Handy und denn das große mit Sony update Service machen. Wenn ich das kleine machen will sagt mir das Handy das ich auf den neusten Stand bin obwohl ich nach dem update immer ne andere Zahl am Ende stehen hatte und nicht die 42 so wie beim Anfang.
Und beim Update Center bzw Sony Pc Compainion sagt er das die software verändert wurde und daher nicht Aktualisiert werden kann FEHLER 2003

Liegt das jetzt am offenen Bootloader bzw kann man den wieder schließen?
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Ja, du musst den Bootloader wieder schliessen.

Datei in der Anlage entpacken und ebenfalls mit dem Flashtool flashen.
 

Anhänge

  • Xperia_Relock_bootloader.zip
    66,4 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: X IE N o T IR i X
Ich würde den Bootloader nicht schliessen mit einer Custom Rom.
Warum flasht du nicht die Stock Firmware über Flashtool?
 
Er hat die StockROM schon geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Ecogamer
Ecogamer schrieb:
Ich würde den Bootloader nicht schliessen mit einer Custom Rom.
Warum flasht du nicht die Stock Firmware über Flashtool?

Er ist ja bereits wieder auf stock, da er nun die .42 stehen hat, denn kann er ihn doch sauber schließen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Entschuldige slimmer, hab dein Post übersehen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten