Riesige Probleme mit Xperia Arc S

D

darkshadow87

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe (wie die Überschrift schon sagt) riesige Probleme mit dem Xperia Arc S.

Vorweg die Daten des Smartphones:

Modellnummer: LT18i
Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: 8x55A-AAABQOAZM-203028G-77
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf / BuildUser@BBuildHost #1
Build-Nummer: 4.1.B.0.587

Nun die Probleme:

1.) Wenn ich Bilder von WhatsApp, hike oder Browser auf dem Handy speichert, kommt es vor das ich diese nur fehlerhaft wieder vorfinde (Miniaturansicht nicht verfügbar, Datei beschädigt).

2.) Wenn ich Apps installiere und diese nach ein paar Tagen wieder aufrufe, erscheint "Leider wurde z. B. Sparkasse beendet" oder "Anwendung wurde nicht gefunden".

3.) Dann bekomme ich Apps wie Springfield, Firefox, Scrabble etc pp nicht drauf weil folgende Fehlermeldungen erscheinen "Die Paketdatei war nicht richtig signiert" oder "Fehler 919".

Bisher habe ich das gängige getan, wie z. B. Werkseinstellungen wieder zurück gesetzt oder PlayStore-Cache mehrfach geleert.

Was kann mit dem Smartphone los sein? Weil ich bin leider so langsam aber sicher mit dem Latein am Ende.

Danke schon mal für alle Antworten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2 schrieb:
zu 1: Ist die SD fehlerhaft?
zu 2: sind die Apps auf SD oder internen Speicher installiert?
zu 3: https://www.android-hilfe.de/forum/....122/die-paketdatei-ist-ungueltig.360974.html

Hallo,

zu 1.) Die mSD-Card hat eine Kapazität von 32GB und lief vorher im S3 meiner Freundin, problemlos. Ich habe diese nur geleert und in das Arc S eingelegt. Wie kann ich heraus finden ob die mSD-Card einen Dachschaden hat?

zu 2.) Die Apps sind auf der mSD-Card angesiedelt.

zu 3.) Welchen Teil dieses riesig großen gelinkten Threads meinst du davon?
 
Hallo Leute,

ich habe glaube ich die Wurzel allen Übel gefunden. Ich habe TestDisk 6.14 verwendet um die Karte auf Fehler hin auszulesen. Schon bevor ich die Karte auslesen konnte, kam der Fehler "Bootsektoren fehlerhaft" und beim Intensiv-Test stellte sich dann heraus das von 2GB auf der Karte die Sektoren defekt / fehlerhaft sind. Ich habe als Test eine 2GB microSD-Card genommen und nun sehe ich, dass die Apps die vorher nicht installierbar waren, funktionieren. Ich beobachte nun erstmal die Stabilität um andere Faktoren ausschließen zu können.

Greetings
darkshadow
 
Hy, das gleiche problem hatte ich auch mal. Bei mir hat der tausch der sd karte geholfen. Aber die daten waren halt weg.
 
Ich würde die SD-Karte auf dem PC komplett löschen auch die Partition
und neu einrichten und austesten nicht das die einfach nur von dieser Test App zerdeppert worden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten