Probleme mit Android 2.3.7 und WiFi Tethering

C

Crony

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, habe ich Probleme mit dem WiFi tethering! Es ist folgendes! Es Funktioniert alles ohne Probleme solange das Display an ist, sobald das Display ausgeht ( ob von alleine oder wenn ich es ausmache) ist der Hotspot sofort aus! Mache ich es wieder an geht auch der Hotspot sofort an und alles läuft bis zum ausgehen vom Display Problemlos! Nun meine Frage wie oder was muss ich einstellen oder tun damit das tethering immer Funktioniert, auch wenn das Display aus ist ??? !!!
Habe meiner Meinung nach alle Einstellung durchsucht, aber leider nix gefunden was das Problem beheben würde! Wie man sich denken kann, das tethering verbraucht so schon recht viel Strom vom Akku,,,,, und wenn das Display noch die ganze Zeit an ist natürlich nochmehr:( !!
Danke schonmal für Hilfreiche Antworten! Und Hoffe das es eine Lösung für das Problem gibt !!

Ich habe das Sony Ericsson Xperia x10mini nicht das Pro mit der Android 2.3.7 CM7 mit dem Kernel 2.6.29.6-nAa-11 drauf
MfG Crony
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mal den aktuellen E10_nAa-14_2.6.29.6 flashen, Tethering ist ja im Kernel implantiert. Ich habe auch CM 7 und den neueren Kernel über einen älteren Kernel geflasht. Das war gar kein Problem, es lief alles sofort problemlos.

Aktueller nAa Kernel für das X 10 mini :

E10_nAa-14_2.6.29.6-nAa-14.ftf - minicm - E10_nAa-14_2.6.29.6-nAa-14.ftf - Unofficial CyanogenMod ROMS for Sony Ericsson Xperia X10 Mini / X10 Mini Pro / X8 - Google Project Hosting


Ps: Sicherheitshalber vorher doch ein Backup mit CWM machen.

Grüße
 
Danke Mario62 ich werde das morgen gleichmal versuchen und mich nochmal melden ob das das Problem behoben hat .. Danke erstmal bis hierhin!
 
Sooo, habe den Kernel aufgespielt Funktioniert leider nicht anders wie vorher, sobald das Display ausgeht oder ausgemacht wird, is das Tethering sofort weg und kommt erst wieder wenn das Display angemacht wird... Ich würde gerne wissen wieso?? oder gibt es noch eine Einstellung die man machen muss ... bin echt Planlos leider jetzt noch mehr:crying:
 
Hallo,

schade das es nicht klappt. Ich habe als Custom Rom Ginger DX drauf, da wird die letzte Version von CM 7 benutzt vom 15.01.2013. ich habe das WiFi Tethering ausprobiert und leider ist der Bug, den Du beschrieben hast immer noch da.

Als Lösungsvorschläge eine andere Wifi Tethering App ausprobieren, USB Tethering nutzen oder CM 9 oder CM 10 ausprobieren. Event. Bluetooth Tethering.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich habs jetzt mit der CM 10 versucht da geht alles Problemlos also auch wenn das Display aus ist geht der Hotspot weiter.. Schonmal nicht schlecht.. ich finde nur das mir die CM 10 nicht liegt ( mag die nicht ) mit der CM 9 habe ich auch versucht geht genausowenig wie mit der CM 7! Was mir eingefallen ist, ich aber keine App für finde ist das man das über Bluetooth macht,,, ABER in der CM 7 ist die Option nicht drinne :crying:
Weisst du ob es für Bluetooth Tethering eine App gibt die man mal versuchen könnte ??? Via Google konnte ich bis jetzt nichts finden...
Mit Apps für WiFi habe ich auch versucht,,,,, is genau das selbe wie mit der internen Option sobald das Display ausgeht is der Hotspot weg.. Ich werd hier noch irre:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Mario62
Falls es jemanden intressiert:

CM7 und CM9 für das X10 mini hat einen Bug mit Wifitethring, wenn sich die Anzeige verdunkelt bricht die Datenverbindung ab.

In CM7 oder Ginger DX V30 ist die Funktion Bluetooth Tethering vorhanden, bloß im Menü nicht sichtbar, erscheint erst wenn ein Gerät gekoppelt ist, jedenfalls zwischen einem X10 mini und einem Apple IPad 3. Es erscheint zwar ein Symbol in der Statusleiste und in der Benachrichtungsleiste ein Schalter ohne Funktion.

Crony müsste eigentlich bald wissen ob Bluetooth Tethering in CM7 integriert ist.
 
Ich danke dir vielmals für deine HIlfe !!! Ohne dich hätte ich das denke ich nicht so hinbekommen wie ich das haben will!!! Ich habe nach langem suchen die App Open Garden gefunden die Bluetooth verbindung verwaltet! Mit dieser war es möglich ein Pad oder ein anderes Phone per Bluetooth zu Koppeln und darüber die Inet Verbindung vom x10 zu nutzen.. Ein Hammer... Aber wie du schon sagtest es erscheint ein Symbol in der Leiste oben,,, wenn man darauf tippt kommst man in das USB WiFi Tethering Menu wo nix von Bluetooth steht, was mit erstmal egal ist,,, die Hauptsache ist, das es Funktioniert!! Finde schade das sich nur einer hierzu gemeldet hat und mir geholfen hat !! ABER FÜR DIE HILFE NOCHMALS VIELEN VIELEN DANK !!!! Mario62
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
923
SkyfaR
S
LordNikon
Antworten
52
Aufrufe
8.804
LordNikon
LordNikon
Zurück
Oben Unten